Raum Köln...

Hecky

Re: Raum Köln...

Beitragvon Hecky » Do 9. Feb 2012, 08:59

Darthie hat geschrieben:
docL hat geschrieben:Es gibt keine Stadt, die so verkrampft mit ihrem eigenen Lokalkolorit umgeht wie Köln.... Manchmal finde ich es einfach nur lächerlich.

Köln... Hm... Ham die da nicht auch diesen von den Düsseldorfern erfundenen Karneval - oder wie das heisst - mehr schlecht als recht nachgemacht?

Nun am liebsten amüsiert sich der Kölner ja über jene, die die angeblichen Köln/Düsseldorfer Befindlichkeiten ernst nehmen und sich zu mehr oder weniger köstlichen Kommentaren dazu hinreißen lassen ...

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 9. Feb 2012, 09:04

Hecky hat geschrieben:Nun am liebsten amüsiert sich der Kölner ja über jene, die die angeblichen Köln/Düsseldorfer Befindlichkeiten ernst nehmen und sich zu mehr oder weniger köstlichen Kommentaren dazu hinreißen lassen ...

Was anderes bleibt dem Kölner wohl auch nicht übrig.
Mehr Grund zum Amüsemang liegt ja wohl in Köln nicht vor.

toptears

Beitragvon toptears » Do 9. Feb 2012, 09:15

Nicht?

Gibt doch noch de Höhner, Bap, Black Föös und und und ......

;)

Hecky

Beitragvon Hecky » Do 9. Feb 2012, 09:16

Darthie hat geschrieben:
Hecky hat geschrieben:Nun am liebsten amüsiert sich der Kölner ja über jene, die die angeblichen Köln/Düsseldorfer Befindlichkeiten ernst nehmen und sich zu mehr oder weniger köstlichen Kommentaren dazu hinreißen lassen ...

Was anderes bleibt dem Kölner wohl auch nicht übrig.
Mehr Grund zum Amüsemang liegt ja wohl in Köln nicht vor.

Nun, genau das meine ich, besonders scharf ist das Nachtreten ... :laughter:

Hecky

Beitragvon Hecky » Do 9. Feb 2012, 09:20

toptears hat geschrieben:Nicht?

Gibt doch noch de Höhner, Bap, Black Föös und und und ......

;)

nun wir sind schon froh, dass Mario Barth kein Kölner ist (wohnt in Berlin und Düsseldorf ...)

toptears

Beitragvon toptears » Do 9. Feb 2012, 09:21

Wer?

Hecky

Beitragvon Hecky » Do 9. Feb 2012, 09:29

toptears hat geschrieben:Wer?

Nun, http://de.wikipedia.org/wiki/Mario_Barth

toptears

Beitragvon toptears » Do 9. Feb 2012, 09:44

Herzlichen Dank!

Ich hatte ihn und seine Freundin erfolgreich verdrängt und jetzt kommst Du mit Informationen!!!

:mad:

Hecky

Beitragvon Hecky » Do 9. Feb 2012, 09:46

toptears hat geschrieben:Herzlichen Dank!

Ich hatte ihn und seine Freundin erfolgreich verdrängt und jetzt kommst Du mit Informationen!!!

:mad:

Nun, ich hab doch nur Spass gemacht ... :tongue:

toptears

Beitragvon toptears » Do 9. Feb 2012, 10:03

Ich aber nicht!

;)

Hecky

Beitragvon Hecky » Do 9. Feb 2012, 10:29

toptears hat geschrieben:Ich aber nicht!

;)

Nun http://www.onlinetherapie-beratung.de/

:Geheimtipp:

toptears

Beitragvon toptears » Do 9. Feb 2012, 10:34

Das es so schlimm um mich steht hätte ich nun, äh, jetzt nicht gedacht.

:scratch:

Hecky

Beitragvon Hecky » Do 9. Feb 2012, 10:43

toptears hat geschrieben:Das es so schlimm um mich steht hätte ich nun, äh, jetzt nicht gedacht.

:scratch:

nun es ist nicht schlimm sondern Ausdruck besonderer Sensibilität - und das kennzeichnet eben den guten Musiker ...

docL

Beitragvon docL » Do 9. Feb 2012, 10:47

Also Karneval finde ich total geil! Ist für mich mit die beste Zeit im Jahr!

Weiberfastnacht sitze ich mit der Familie in Büsum beim "Gosch" und genieße den hauseigenen "Edelfischteller" mit 1-2 Pils, danch ausgedehnter Spaziergang zur Mole am Hafen.
Freitags mache ich meistens eine schöne Wanderung zum Leuchtturm Westerhever , um danach irgendwo in St. Peter Ording einzukehren bei Waffeln, Pharisäer oder Glühwein.
Samstag ist auf jeden Fall Strandspaziergang in St. Peter Ording angesagt, danch Matjesessen beim "Gosch" mit Blick auf die Dünen. 2-3 Pils und/oder Hauscocktail dann ein bisschen bummeln, Tee kaufen, Rum kaufen, vielleicht ein paar Klamotten, dann Eis essen oder noch en´Pharisäer. :dizzy:
Sonntags schön im Piratenmeer in Büsum schwimmen gehen, danach schön übern Deich bis zum Nordstrand und dann lecker essen gehen. Entweder (wieder) Gosch oder Piratenmeer oder Moin Moin oder sonstwas...
Montags ein bisschen was von allem, Sonne (hoffentlich), Strand und Wind.
Zwischendurch immer wieder mal zum Strand zum "Powerkiting". Abends mal 1-2 Bücher lesen....

Ich liebe diese Zeit!
Und ich sehe niemanden im Clownskostüm!

Hecky

Beitragvon Hecky » Do 9. Feb 2012, 10:52

docL hat geschrieben:Also Karneval finde ich total geil! Ist für mich mit die beste Zeit im Jahr!

Weiberfastnacht sitze ich mit der Familie in Büsum beim "Gosch" und genieße den hauseigenen "Edelfischteller" mit 1-2 Pils, danch ausgedehnter Spaziergang zur Mole am Hafen.
Freitags mache ich meistens eine schöne Wanderung zum Leuchtturm Westerhever , um danach irgendwo in St. Peter Ording einzukehren bei Waffeln, Pharisäer oder Glühwein.
Samstag ist auf jeden Fall Strandspaziergang in St. Peter Ording angesagt, danch Matjesessen beim "Gosch" mit Blick auf die Dünen. 2-3 Pils und/oder Hauscocktail dann ein bisschen bummeln, Tee kaufen, Rum kaufen, vielleicht ein paar Klamotten, dann Eis essen oder noch en´Pharisäer. :dizzy:
Sonntags schön im Piratenmeer in Büsum schwimmen gehen, danach schön übern Deich bis zum Nordstrand und dann lecker essen gehen. Entweder (wieder) Gosch oder Piratenmeer oder Moin Moin oder sonstwas...
Montags ein bisschen was von allem, Sonne (hoffentlich), Strand und Wind.
Zwischendurch immer wieder mal zum Strand zum "Powerkiting". Abends mal 1-2 Bücher lesen....

Ich liebe diese Zeit!
Und ich sehe niemanden im Clownskostüm!

Nun, also St. Peter Ording ist ja wohl der schlimmste Ort an dem ich jemals war; man muss Eintritt bezahlen, wenn man an den Strand will und wenn man am Strand ist muss man kilometerweit laufen um das Meer sehen zu können - nein danke!

toptears

Beitragvon toptears » Do 9. Feb 2012, 10:54

Außer den Typen im Spiegel, wa.

:-)

Hört sich sehr gut an, daß Problem ist nur, ich bekomme langsam schwer Appetit!!!! Und unsere Kantine meide ich seit langem und können wir mal das Thema wechseln, ach, egal, Thunfischsandwich aussm Automaten muß reichen.

Dregen

Beitragvon Dregen » Do 9. Feb 2012, 11:04

St. Peter O. :up: :hearts:

Aber im Febrrrrruar?? :nono:

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Do 9. Feb 2012, 11:08

docL hat geschrieben:Und ich sehe niemanden im Clownskostüm!

Wer weiss....wer weiss? ;-)

docL

Beitragvon docL » Do 9. Feb 2012, 11:21

Dregen hat geschrieben:St. Peter O. :up: :hearts:

Aber im Febrrrrruar?? :nono:

ist toll echt... sackkalt zwar, aber mehr Natur und Ruhe geht nicht...

Außerdem bekommst Du, selbst mit drei Kindern in jedem Restaurant Platz...
Im sommer bin ich auch immer da, da kann sowas richtig in Stress ausarten...

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 9. Feb 2012, 11:33

Hecky hat geschrieben:Nun, also St. Peter Ording ist ja wohl der schlimmste Ort an dem ich jemals war; man muss Eintritt bezahlen, wenn man an den Strand will und wenn man am Strand ist muss man kilometerweit laufen um das Meer sehen zu können - nein danke!

+1.

Ich war mal als Kind in dem Jugenddorf da, und in Verklärung alter Zeiten wollte ich als Erwachsener vor ein paar Jahren mal wieder nach St- Peter.
:roll:

Zurück zu „Verschiedenes“