Buttrock hör'

Gamma

Buttrock hör'

Beitragvon Gamma » Do 8. Mär 2012, 17:25

Als ich mich neulich mit Spanish Tony darüber unterhalten habe, dass es mich etwas wundert Sticky Fingers unter Deinen Lieblingsalben zu finden, hat der mir erzählt, einer Deiner Lieblingssongs sei "Sway". Wie docL es will haben Tony und ich Anfang des Jahres nach 14 Jahren zum ersten Mal wieder zusammen gespielt, in einem Amalgam unserer beider Bands (Tony's Drummer, meine Bassistin). Wir haben uns vorher auf ein paar Stones-Songs geeinigt, damit man nix gross vorbereiten muss. Sway war auch dabei! Ungeprobt (ich sage zwischendurch die Songteile an) gespielt von vier Leuten, die sich untereinander nicht kannten. Ich hoffe, wir traumatisieren Dich nicht!
http://soundcloud.com/zonfeld/sway
Ach so; der Kampfname der Formation ist "Helmet Cole"

buttrock

Re: Buttrock hör'

Beitragvon buttrock » Do 8. Mär 2012, 20:46

Klingt doch fein :up: Gut die grossartigen Bläser fehlen ein wenig. Einzige ernsthafte Kritik wäre, dass dem Groove das Lässige des Orginals fehlt, aber wir reden ja von einem der besten Rocksongs der Welt ;-)
Stones Fan bin ich durch meinen Daddy geworden, der zwar einen durchwachsenen Geschmack hat, aber Stones, Led Zeppelin, Pink Floyd und CCR sind Dinge auf die man sich einigen kann.

toptears

Beitragvon toptears » Do 8. Mär 2012, 20:55

:aah:

Wer bist Du und was hast Du mit buttrock gemacht?????

Dregen

Beitragvon Dregen » Do 8. Mär 2012, 21:03

:shock: mir wird unheimlich :sick:

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 8. Mär 2012, 21:14

Hab ich nie einen Hehl draus gemacht :dontknow:
Aber falls es euch beruhigt. Momentan läuft:http://www.youtube.com/watch?v=imKh_TKqHt4

docL

Beitragvon docL » Do 8. Mär 2012, 21:31

Gamma hat geschrieben: Wie docL es will haben...
"

Hä....???? Wie komme ich denn da ins Spiel...???
"DocL" findet Stones am besten, wenn sie gar nicht erst gespielt werden...
VON NIEMANDEN!!!
Allerdings: Bei Euch singt wenigstens jemand... :up:
DAS gefällt mir....

toptears

Beitragvon toptears » Do 8. Mär 2012, 21:45

@buttrock

Ok, hatte ernsthaft Sorge! Habe ich bislang wohl Deinen Hehl verdrängt.

Habe die Einsatzkräfte auch wieder zurückgerufen.

@docl

Was hast Du gegen Mick Richards? Ok, die Mini-Tele sieht scheiße aus..................

http://www.youtube.com/watch?v=ZxSFVQpM ... re=related
Zuletzt geändert von toptears am Do 8. Mär 2012, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

docL

Beitragvon docL » Do 8. Mär 2012, 21:57

toptears hat geschrieben:@buttrock

Ok, hatte ernsthaft Sorge! Habe ich bislang wohl Deinen Hehl verdrängt.

Habe die Einsatzkräfte auch wieder zurückgerufen.

@docl

Was hast Du gegen Mick Richards? Ok, die Mini-Tele sieht scheiße aus..................

Nicht nur die Mini Tele.. Die sehen ganz allgemein total scheiße aus... :mrgreen:

Nee, man sollte hier meine Hasstiraden nicht zu ernst nehmen... Es ist ja nur Musik und da kann ich eigentlich NICHTS wirklich hassen...
Ich mag sie einfach nicht. Musikalisch haben sie mich überhaupt nicht beeinflusst und gesanglich finde ich es einfach absolut abtörnend. Da kann man noch so viel von R´nR "Credibility" reden und deren Kultstaus noch so sehr nach oben schrauben.
Es ist und bleibt ne´ Garagenband.
Und ich verstehe bis heute nicht, warum man bei denen ständig behauptet, sie würden "grooven"... Die Hi-Hat von Mr. Watts eiert wie Sau und das ganz Drumming hat Kirmesmucker Niveau...
Sorry...
Klar, so ein Weltklasse Basser wie Darryl Jones hält den Laden dann gut zusammen, aber mit "wirklich gut grooven" hat das Nix zu tun.
Und dann diese Gitarren... :facepalm:
Ich meine Ron Wood ist ja echt ganz okay... aber Keith Richards. Oh Gottogottogott... Was für ne´Pfeife...

Ich habe ja nix gegen dreckige "rootsorientierte" Mucke, ganz im Gegenteil ... aber den Hype um DIE Truppe werde ich nie verstehen.

Status Quo sind tighter...
ACDC ehrlicher...
Billy F. Gibbons cooler...

Wer braucht da noch die Stones... :dontknow:

toptears

Beitragvon toptears » Do 8. Mär 2012, 22:01

Scheiße, ich hatte den Link vergessen: http://www.youtube.com/watch?v=ZxSFVQpM ... re=related

:facepalm:

Nicht alles so ernst sehen.

Auch Denkmäler können sich demontieren, s. Shine a light.

Trotzdem haben sie Geschichte geschrieben.

docL

Beitragvon docL » Do 8. Mär 2012, 22:04

toptears hat geschrieben:Scheiße, ich hatte den Link vergessen: http://www.youtube.com/watch?v=ZxSFVQpM ... re=related

Ja, so muss der Scheiß klingen....
Warum der "Gesichtsklatsch Smiley"...?

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Do 8. Mär 2012, 22:06

An den Aalglatten:
Wenn du nicht endlich aufhörst, wird Gamma hier noch sehr viele Stones Songs posten

docL

Beitragvon docL » Do 8. Mär 2012, 22:12

Was soll das sein?
Ne ´Drohung? Gar ein Versprechen????

Soll er machen....
Ich erzittere jetzt nicht gerade vor Angst bei Stones Coverversionen... Hauptsache Hackfresse Dschägga singt nicht selbst...

Ach ja scheiße.. Carl Carlton spielt ja bei der rumänsichen Wanderwarze... DER muss ja scheiße sein muhaaaaaa....

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 8. Mär 2012, 22:22

docL hat geschrieben:Es ist und bleibt ne´ Garagenband.

deswegen mag man die doch :dontknow:

docL

Beitragvon docL » Do 8. Mär 2012, 22:25

Wer ist "man"...??? ;-)

Ehrlich... ich meine es ja gar nicht böse. Hört echt was ihr wollt.... Ich finde sie furchtbar. Schon immer, wahrscheinlich auch für immer...
DA kann ich, im Grunde genommen nix für.
Ich finde sie halt einfach... ach Mensch ich wiederhole mich....

toptears

Beitragvon toptears » Do 8. Mär 2012, 22:59

Haha, Gesichtsklatschdingenskirschen...

Wollte nur nen Jux posten und vergesse den Link, nix weiter.

:-)

Ich sach hier bald nix ohne vorher meinen Anwalt zu sultanieren, oder wie das heißt.

So!

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Do 8. Mär 2012, 23:05

Doc, ich bin ja wirklich kein großer Stones-Fan, aber wenn mir an denen etwas gefällt, dann ist es Charlie Watts! Der Typ hat seinen ganz eigenen Swing, und den erkennt man sofort. Das können nicht soooo viele Drummer von sich behaupten. Darryl Jones hat für meinen Geschmack den Groove eher glatt gebügelt. Aber auch wenn Tortitch sich jetzt in seiner Kemenate windet, am Ende bleibt's ja doch einfach Geschmackssache.....

docL

Beitragvon docL » Do 8. Mär 2012, 23:06

toptears hat geschrieben:Haha, Gesichtsklatschdingenskirschen...

Wollte nur nen Jux posten und vergesse den Link, nix weiter.

:-)

Ich sach hier bald nix ohne vorher meinen Anwalt zu sultanieren, oder wie das heißt.

So!

Jo nach erneutem Scrollen und "edits" Deine vorherigen Posts wurde der Zusammenhang ja auch klar...
So was passiert eben in einem Forum ohne

BAUMSTRUKTUR UND EDITH FUNKTION!!!!

:laughter:

Und lass das mal mit den Sultaninen und dem Anwalt...
Der wird hier nur schweinereich... :laughter:

docL

Beitragvon docL » Do 8. Mär 2012, 23:07

KennyXXL hat geschrieben:Doc, ich bin ja wirklich kein großer Stones-Fan, aber wenn mir an denen etwas gefällt, dann ist es Charlie Watts! Der Typ hat seinen ganz eigenen Swing, und den erkennt man sofort. Das können nicht soooo viele Drummer von sich behaupten. Darryl Jones hat für meinen Geschmack den Groove eher glatt gebügelt. Aber auch wenn Tortitch sich jetzt in seiner Kemenate windet, am Ende bleibt's ja doch einfach Geschmackssache.....

Ja klar... untighte Achtel swingen natürlich.. irgendwie... vielleicht auch nicht...
:mrgreen:

Bei dem letzten Absatz hast Du zweifelsohne Recht... :mrgreen:

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Fr 9. Mär 2012, 00:33

docL hat geschrieben:Wer ist "man"...??? ;-)

Ehrlich... ich meine es ja gar nicht böse. Hört echt was ihr wollt.... Ich finde sie furchtbar. Schon immer, wahrscheinlich auch für immer...
DA kann ich, im Grunde genommen nix für.
Ich finde sie halt einfach... ach Mensch ich wiederhole mich....

Ich mag keine rohen zwiebeln, finde den Geschmack aber abartig. Trotzdem mache ich kein Gedöns aus meiner Abneigung. Können andere von mir aus fressen, ich muss es ja nicht. Glabe uns, wir haben Deine Abneigung verstanden und akzeptieren sie. Vergleiche doch Äpfel nicht mit Bir....äh ich meinte Carl Carlton, mit Herrn Richard ;) :Geheimtipp: :bravo:

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Fr 9. Mär 2012, 10:29

Thänx Lümmel!

Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“