Gamma hat geschrieben:Hallo Granny! Gefällt mir auch SEHR gut! Aber mir drängen sich ein, zwei Fragen auf! Wenn das eine Ü-Raum-Aufnahme ist, hast Du die Lautstärke-Abstufung des Solosounds durch VolumePot plus TB gemacht wie sonst auch? Ich frage, weil mir der Lautstärkesprung grösser erscheint als auf meinen Aufnahmen, aber ich benutze ja keinen Tb, sondern einen Od (nein, ich hab' keinen Buchstaben vergessen!). Zweitens finde ich hast Du im Solo schon ganz schön viel Gain! Da würde ich mit meiner Tele keinen Cleansound mehr per Poti erzeugen können. Zweiter "Solo"-Booster, oder bist Du für das Feedback "in die Box gekrochen"?
...ich mach' nach wie vor alles mit dem Vol-Poti der Tele, der Goldenen Tonne und dem TB. So richtig clean wird's bei mir auch nie, aber in dieser Band reichen mir auch diese "Pseudo-Clean"-Sounds. So wahnsinnig viel Gain ist das eigentlich gar nicht bei dem Solo, der Ton ist halt sehr satt (Poti voll aufgedreht) und kippt sehr schnell ins Feedback und dazu muss ich nur in die richtige Position, also recht nahe zum Amp ...