Neuer Mix

blueelement

Re: Neuer Mix

Beitragvon blueelement » Mi 27. Jun 2012, 09:53

o.k. soweit alles klar. Das bestätigt erst recht, dass ich mit der Bearbeitung vom Bass mittels Multibandkompressores nicht falsch liege, wie gesagt für mich klingt er zu steril und gepresst, was aber auch wieder daran liegt, weil du selbst angiebst den cleanen Basspart sehr stark limitiert zu haben, was ihm aber leider die Dynamik nimmt. Da würde ich nicht zu stark einen Limiter ansetzten und nur dann, um eventuelle Spitzen abzufangen, mit den Limitern ist immer Vorsicht geboten !
Ich würde den Bass auch etwas in der Lautstärke durch Automation anheben wo es nötig ist, wozu hat man das ;)

Zur Kick: zu deinem Sound kann die Kick ruhig einiges an Attack vertragen, da hätte auch der Bass was davon :mrgreen:

LG
b.e.

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 27. Jun 2012, 10:17

Ma gucken. Da muss ich mich erst einarbeiten. Ich bin ja ein Freund des Nichtbearbeitens. :laughter:

Höre grad Ticks & Leeches. Da bröselt die Gitarre schlimmer als bei mir. Mannomann. Dieser moderne Sound. :roll:

http://www.youtube.com/watch?v=RelR85j09XY

Is da der Bass besser?

blueelement

Beitragvon blueelement » Mi 27. Jun 2012, 10:37

Den YT-Schnippsel höre ich mir zu Hause an, in aller Ruhe und ohne "PC-Klosound" :mrgreen:

Das mit dem Bearbeiten ist immer so eine Sache, es ist halt leider nötig und oft intensiv. Beim Bass fällt mir noch ein, um die Dynamik so gut wie möglich zu erhalten, wäre das beste, die einzelnen Soundschnippsel per Lautstärkeangleichung zu editieren, aber das ist noch intensiver, aber man braucht in der Regel keinen Limiter und ein Compressor könnte viel relaxter arbeiten :-)
Ob du dir das antun willst, frage ich erst gar nicht, ich kenne die Antwort eh schon :laughter:

LG
b.e.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 27. Jun 2012, 10:49

Das ist im reaper kein Problem! Halbe Stunde Arbeit.

Ich fürchte nur die Dynamik!

blueelement

Beitragvon blueelement » Mi 27. Jun 2012, 11:29

oba geh, halb so schlimm :mrgreen:

poundcake

Beitragvon poundcake » Do 28. Jun 2012, 12:06

Ich meinte BEIDES- Laney und den Mix- bzgl. der fetteren Drums schließe ich mich an, kommt auch der Gitarre zuGute;
Grüße

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Do 28. Jun 2012, 19:26

poundcake hat geschrieben:Ich meinte BEIDES- Laney und den Mix- bzgl. der fetteren Drums schließe ich mich an, kommt auch der Gitarre zuGute;
Grüße

Mit so einem Laney und einem Sm57 ist halt der Boutiquegitarrensound sichergestellt! Das glaubt nur immer keiner.

:out:

Gamma

Beitragvon Gamma » Do 28. Jun 2012, 20:12

Was hast Du immer gegen Laney? Ich hatte früher einen Combo von denen, den ich sehr geil fand. An einer 4x12er wäre der sicher der Hammer gewesen!

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 29. Jun 2012, 01:31

Laney ist zum Kotzen!
Den anderen wird in der Bandprobe immer fürchterlich schlecht. Is mir persönlich aber scheissegal und schaut außerdem lustig aus.
Wir haben den Teppich letztens dann endgültig raus. War nimmer auszuhalten der Geruch. Ich spiel den laney weiterhin und nehm einfach ein paar dieser Reisekaugummis. Sag ich aber keinem.
Wir ham jetz auch so eine Mongolin ongaschiad, die nach der Probe einfach mal feucht durchwischt. Alles Fliesen. Kein Problem, sagt sie. Bissl Febreze, a weng lüften. Geht dann scho wieder. Laney halt.

blueelement

Beitragvon blueelement » Fr 29. Jun 2012, 08:09

Mr Knowitall hat geschrieben:
poundcake hat geschrieben:Ich meinte BEIDES- Laney und den Mix- bzgl. der fetteren Drums schließe ich mich an, kommt auch der Gitarre zuGute;
Grüße

Mit so einem Laney und einem Sm57 ist halt der Boutiquegitarrensound sichergestellt! Das glaubt nur immer keiner.

:out:

anstatt dem SM57 ein Sennheiser MD441 und du hättest das Sahnehäubchen :mrgreen:

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 29. Jun 2012, 13:29

Md 421 hab ich (rechts)!

Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“