Aus Gamma's "Giftschrank"
Aus Gamma's "Giftschrank"
Hallo Leudde!
Ich suche ja gerade einen neuen Drummer für meine Band, und musste deshalb qualvoll das gesamte Proberaum-Material sichten, um zu entscheiden, was ich den Delinquenten als mp3 schicken kann! Dabei bin ich auf eine Version eines Songs gestossen, den ich für einen meiner besseren halte! Hier also die ungeschminkte Wahrheit aus Gamma's Übungsraum!
http://soundcloud.com/zonfeld/ghosts
Ich suche ja gerade einen neuen Drummer für meine Band, und musste deshalb qualvoll das gesamte Proberaum-Material sichten, um zu entscheiden, was ich den Delinquenten als mp3 schicken kann! Dabei bin ich auf eine Version eines Songs gestossen, den ich für einen meiner besseren halte! Hier also die ungeschminkte Wahrheit aus Gamma's Übungsraum!
http://soundcloud.com/zonfeld/ghosts
Re: Aus Gamma's "Giftschrank"
Ich möchte doch auch um kritische Anmerkungen, oder Verrisse bitten (solange sie nicht meine eigene Person betreffen)! Meine Kolchose befindet sich im Stadium der Umgestaltung, daher flehe ich um Feedback!
raana! Der Solo-Fetischist! Der Song hat immerhin eines, das musst Du ihm positiv anrechnen!
So! Ich bin stinkensauer! Was ist denn das für ein Kindergarten hier? Bekommt man hier keine Antwort?
Geil! Der Sänger klingt wie Keith Richards!
Auch Bob Dylan könnte sich wohl noch eine Scheibe abschneiden.
Was noch fehlt, ist evtl. eine Mundharmonika oder etwas Banjo.
Mein Geschmack ist es aber nicht,
Auch Bob Dylan könnte sich wohl noch eine Scheibe abschneiden.
Was noch fehlt, ist evtl. eine Mundharmonika oder etwas Banjo.
Mein Geschmack ist es aber nicht,

Geil! Danke! Der "Sänger" bin ich! Falls das keine beissende Ironie gewesen ist, sauge ich das auf wie ein Schwamm! (Wenn ja dann auch!)
Freut mich, dass Du wieder da bist! Sorry für unser erstes Aufeinandertreffen!
Freut mich, dass Du wieder da bist! Sorry für unser erstes Aufeinandertreffen!
Ich hab' ja mittlerweile gemerkt, was Du Dich so Alles traust.
Und Hut ab vor Deiner Energie und Deinem Tatendrang.
„Weiter so, Heimo! ”
( Wohlwollendes Zitat aus Heinz Erhardt-Film )
Ob es jetzt beißende Ironie war oder unterdrückte Boshaftigkeit oder
einfach nur die spontane Erinnerung an das erste Mal,
als ich Keith Richards singen hörte, ich weiß es ehrlich nicht mehr.
Der Gesang erinnert mich an diese beiden Protagonisten.
Er hat so eine gewisse Ambivalenz, die wiederum so reizvoll ist, dass mein Zynismus versagt.
Und er hat mich einfach dazu bewegt, etwas zu schreiben, bzw. mich einzuloggen.
Danke für die Begrüßung!
Und Hut ab vor Deiner Energie und Deinem Tatendrang.
„Weiter so, Heimo! ”
( Wohlwollendes Zitat aus Heinz Erhardt-Film )
Ob es jetzt beißende Ironie war oder unterdrückte Boshaftigkeit oder
einfach nur die spontane Erinnerung an das erste Mal,
als ich Keith Richards singen hörte, ich weiß es ehrlich nicht mehr.
Der Gesang erinnert mich an diese beiden Protagonisten.
Er hat so eine gewisse Ambivalenz, die wiederum so reizvoll ist, dass mein Zynismus versagt.
Und er hat mich einfach dazu bewegt, etwas zu schreiben, bzw. mich einzuloggen.
Danke für die Begrüßung!
Jo, muss auch sagen, dass Dein Gesang ordentlich Schneid und Charakter hat!
Gamma hat geschrieben:So! Ich bin stinkensauer! Was ist denn das für ein Kindergarten hier? Bekommt man hier keine Antwort?
Urlaubszeit. Alle ernstzunehmenden Rezensenten sind verreist.
- blueelement
Hey Gamma, stilistisch gefällt mir der Song gut, aber er muss kürzer werden, am Ende wird es etwas langatmig. Das Stück braucht einen erkennbaren Refrain und sollte sich vom Rest deutlicher abheben. Wenn du beim Gesang die Töne schleifst, a la Mick, dann unbedingt aufpassen das es nicht zu sehr aus dem Ruder läuft, sonst klingt es einfach falsch, wäre schade
Soundmäßig hätte ich nichts zu meckern, Gitarren passen gut und die Orgel ist auch sehr gut arrangiert, die Drums haben mir zu wenig Druck, aber da ihr ja um "Umbau" seid, wird sich zeigen wohin die Reise geht
LG
b.e.

Soundmäßig hätte ich nichts zu meckern, Gitarren passen gut und die Orgel ist auch sehr gut arrangiert, die Drums haben mir zu wenig Druck, aber da ihr ja um "Umbau" seid, wird sich zeigen wohin die Reise geht

LG
b.e.
- Reinhardt
blueelement hat geschrieben:Hey Gamma, stilistisch gefällt mir der Song gut, aber er muss kürzer werden, am Ende wird es etwas langatmig. Das Stück braucht einen erkennbaren Refrain und sollte sich vom Rest deutlicher abheben. Wenn du beim Gesang die Töne schleifst, a la Mick, dann unbedingt aufpassen das es nicht zu sehr aus dem Ruder läuft, sonst klingt es einfach falsch, wäre schade![]()
Soundmäßig hätte ich nichts zu meckern, Gitarren passen gut und die Orgel ist auch sehr gut arrangiert, die Drums haben mir zu wenig Druck, aber da ihr ja um "Umbau" seid, wird sich zeigen wohin die Reise geht![]()
LG
b.e.
Dem Song fehlt irgendein C-Teil. Würde ich sagen. Und er ist zu lang.
Ansonsten tatsächlich irgendwo zwischen Carl Carlton, Keith und Bruce. Gefällt mir sehr gut, auch das Arrangement an sich. Da passt der Gesang auch toll. Über das "Töneschleifen" und die Artikulation hatte ich mich mit Gamma ja bereits unterhalten.

Tja, ich fürchte nur, was Gammchen nicht gelernt hat, lernt Gamma nimmermehr! Immerhin kann ich mich damit herausreden, dass ich schliesslich ein singender Gitarrist bin, und kein gitarrespielender Sänger!
- Reinhardt
Gamma hat geschrieben:Tja, ich fürchte nur, was Gammchen nicht gelernt hat, lernt Gamma nimmermehr! Immerhin kann ich mich damit herausreden, dass ich schliesslich ein singender Gitarrist bin, und kein gitarrespielender Sänger!
wie gesagt, lieber authentisch als gequält.
Nicht dass Missverständnisse aufkommen, ich find's geil. Nur würde so mancher auf Verkaufszahlen bedachte Produzent halt das Maulen anfangen.

Hihi! Ein auf Verkaufszahlen bedachter Produzent müsste mir erstmal 'ne Schönheits-Op bezahlen (und mich durch 'ne Zeitmaschine jagen)!
Mr. Blue! Am Samstag testen wir den ersten Drummer an. Ich bin sehr zuversichtlich! Ein echt guter Mann, der sogar Schlagzeug studiert! Darüber hinaus wird unsere Band zum Trio, also Keyboards weg! Da muss ich auch noch ein wenig umarrangieren! Vielleicht nenne ich die Band dann um in "The Lex Barker Experience"!
- blueelement
Gamma hat geschrieben:Mr. Blue! Am Samstag testen wir den ersten Drummer an. Ich bin sehr zuversichtlich! Ein echt guter Mann, der sogar Schlagzeug studiert! Darüber hinaus wird unsere Band zum Trio, also Keyboards weg! Da muss ich auch noch ein wenig umarrangieren! Vielleicht nenne ich die Band dann um in "The Lex Barker Experience"!
schade, der Keyborder hat mir einen guten soliden Eindruck gemacht, aber ein Trio ist sicher auch spannend. Da kommt aber auf dich auch mehr Arbeit zu, was aber auch mehr Freiheit bietet auf der Gitte. Naja, mit Strahlen bist ja gut ausgerüstet, sollte wohl zu schaffen sein

Na, wenn man sich die Keyboards mal genau anhört, sind sie schon a bisserl amorph (vor allem das geachtelte Rhodes)! Und da hat er noch einen guten Tag gehabt! Ich mache am Samstag mal Aufnahmen. Ghosts wird auch gespielt werden, dass poste ich dann mal in der Trio-Fassung mit unserem potentiellen neuen Drummer!
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Also, um mal was dagegen zu setzen:
Würde ich bei einem Stadtfest o.ä. zufällig bei Deiner Band vorbeikommen, würde ich bei the cold goodbye wenigstens mal kurz stehen bleiben, bei ghosts würde ich ohne zu zögern sofort weiterlaufen.
Würde ich bei einem Stadtfest o.ä. zufällig bei Deiner Band vorbeikommen, würde ich bei the cold goodbye wenigstens mal kurz stehen bleiben, bei ghosts würde ich ohne zu zögern sofort weiterlaufen.
Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“