Aus Gamma's "Giftschrank"
Re: Aus Gamma's "Giftschrank"
Hihi! Okay, aber da Du ja bei Bob Dylan auch vorbeilaufen würdest, nehme ich mir davon nix an! Auf Stadtfesten spiel' ich sowieso nicht, aus genau dem Grund! Man macht sich für vorbeilaufende, Kinderwagen schiebende Currywurst-Esser zum Kasper!
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Bei Bob Dylan würde ich eine Packung Taschentücher reichen und dann weiterziehen.
Davon ab! Ich wette, Du WÜRDEST stehenbleiben, denn ich habe auf der Bühne eine magnetische, unwiderstehliche Ausstrahlung! Und ich bin tierisch bescheiden!
- Reinhardt
Gamma hat geschrieben:Mr. Blue! Am Samstag testen wir den ersten Drummer an. Ich bin sehr zuversichtlich! Ein echt guter Mann, der sogar Schlagzeug studiert! Darüber hinaus wird unsere Band zum Trio, also Keyboards weg! Da muss ich auch noch ein wenig umarrangieren! Vielleicht nenne ich die Band dann um in "The Lex Barker Experience"!
ich finde auch, der Mann hatte ausnahmsweise nicht die Zehnfingerkrankheit.
Oh das täuscht aber! Das war schon immer viel Arbeit, ihn zu realistischem Tonaufkommen zu verhelfen! Ausserdem ist er Quereinsteiger, denn eigentlich ist er Gitarrist! Im Endeffekt gibt es keine einzige Proberaumaufnahme von Zonfeld auf der nicht mindestens ein dicker Keyboard-Patzer drauf ist! Bei Ghosts stimmen vom Timing mal abgesehen einige Harmonien nicht! Ausserdem hat er mir ständig widersprochen, da hab' ich ihn kurzerhand von meinem Bruder Raul nach Miami verfrachten lassen!
- blueelement
Gamma hat geschrieben:Oh das täuscht aber! Das war schon immer viel Arbeit, ihn zu realistischem Tonaufkommen zu verhelfen! Ausserdem ist er Quereinsteiger, denn eigentlich ist er Gitarrist! Im Endeffekt gibt es keine einzige Proberaumaufnahme von Zonfeld auf der nicht mindestens ein dicker Keyboard-Patzer drauf ist! Bei Ghosts stimmen vom Timing mal abgesehen einige Harmonien nicht! Ausserdem hat er mir ständig widersprochen, da hab' ich ihn kurzerhand von meinem Bruder Raul nach Miami verfrachten lassen!
unter diesen Umständen ist ein gutes Trio zu bevorzugen, ich habe es auch immer gehasst wenn man jemanden andauernd was vorkauen muss

Naja, das bestätigt wieder mal meine Entscheidung mich nur mehr mit Recording zu beschäftigen, die restliche Band habe ich im Computer, sind sehr verlässlich und immer zur Stelle wenn man sie braucht

Ja, und sie trinkt nicht dein Bier weg! Falls doch, sofort zum Computerfachmann!
- Reinhardt
Gamma hat geschrieben:Ja, und sie trinkt nicht dein Bier weg! Falls doch, sofort zum Computerfachmann!
nun gut, über die innere Friktion wusste ich ja nichts

Ja, es gab schon eine innere Friktion! Ich unterscheide immer zwischen Musikern und Muckern. Die sollte man in einer Formation nie mischen, dann wird nämlich keine der Partein glücklich! Aber mein Bier hat er nicht weggetrunken! Das war eine allgemeine Bemerkung!
-
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Einen Keyboarder brauchst du nicht und der Drummer hat den Übergang vom Spielmannszug Blau-Weiss zur Rockmusik noch nicht vollständig vollzogen.
Das Arrangement finde ich nicht so gelungen, vielleicht das Ganze in die Einzelteile zerlegen und neu zusammensetzen, was übrigbleibt kommt in einen neuen Song.
Die Gitarre klingt natürlich sehr gut.
Vielleicht ein schmissiges Intro am Anfang würde es bringen.
Das Arrangement finde ich nicht so gelungen, vielleicht das Ganze in die Einzelteile zerlegen und neu zusammensetzen, was übrigbleibt kommt in einen neuen Song.
Die Gitarre klingt natürlich sehr gut.
Vielleicht ein schmissiges Intro am Anfang würde es bringen.

LP! I love you!
Balsam auf die abgefuckte R'nR'-Seele! Ich glaube auch, das läuft schon! Ich bin ja eigentlich eher pessimistisch, aber ich schätze, am Samstag werde ich rufen: " Die Mühle! Nun mahlt sie wieder!"
Balsam auf die abgefuckte R'nR'-Seele! Ich glaube auch, das läuft schon! Ich bin ja eigentlich eher pessimistisch, aber ich schätze, am Samstag werde ich rufen: " Die Mühle! Nun mahlt sie wieder!"
Gamma,
hab einmal kurz die Zeile "saw the ghost of Elvis" von Marc Cohn im Refrain mitgesummt und komme da nicht mehr weg.
Nächstes Stück, bitte
hab einmal kurz die Zeile "saw the ghost of Elvis" von Marc Cohn im Refrain mitgesummt und komme da nicht mehr weg.
Nächstes Stück, bitte

Ach Quatsch.
Wenn man nur mit Wasser kocht, passiert das nun mal. Mit meiner Wohnzimmercombo haben wir das alle paar Lieder mal.
Einer hört vermeintlich an ner bestimmten Stelle nen anderen Song, singt das dann laut heraus und man kommt nicht mehr von wech. Wir haben dann immer viel zu lachen und ändern es meistens ab.
Du bist aber auch ein Sensibelchen.
Wenn man nur mit Wasser kocht, passiert das nun mal. Mit meiner Wohnzimmercombo haben wir das alle paar Lieder mal.
Einer hört vermeintlich an ner bestimmten Stelle nen anderen Song, singt das dann laut heraus und man kommt nicht mehr von wech. Wir haben dann immer viel zu lachen und ändern es meistens ab.
Du bist aber auch ein Sensibelchen.
Ich kenne den Song! Bis auf das Wort "Ghost" gibt es keinerlei Ähnlichkeiten! Ich bin nicht sensibel, ich bin nur sensibel angezogen! Pass' bloss auf Doh! Hannover ist nicht so weit weg!
Ich bin da etwas heikel, weil ich schon einige Songs weggeschmissen habe, aufgrund solcher Aussagen, die damals allerdings zutreffend waren, wie zum Beispiel: den Refrain kenne ich von Fischer Z! usw. Ich versuche, so was zu vermeiden!
Ich bin da etwas heikel, weil ich schon einige Songs weggeschmissen habe, aufgrund solcher Aussagen, die damals allerdings zutreffend waren, wie zum Beispiel: den Refrain kenne ich von Fischer Z! usw. Ich versuche, so was zu vermeiden!
Vorsicht! In H werden Probleme etwas anders geregelt!
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... -Diskomord
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... m-Steintor
Frauen, Wm-Titel, Plagiatsvorwurfsvorwürfe!
Naja,
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... -Diskomord
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... m-Steintor
Frauen, Wm-Titel, Plagiatsvorwurfsvorwürfe!
Naja,

Pffh! Als wenn Du das gewesen wärest! In der Dortmunder Nordstadt, wo ich eine zeitlang mit meiner Bassistin zusammengelebt habe, ist der Budenbetreiber, bei dem ich immer mein Bier gekauft habe, von dieser Glatzenterrorzelle erschossen worden! Schätzungsweise 200 Meter von unserer Wohnung entfernt!
Ich bin ja auch eher so drauf wie Aldaron. Quasi der Aldi-Nord. Friedliebend, und so.
Ich kann ja aber auch nix dafür, dass wenn du "blabla seen the Ghosts" singst, "saw the Ghost of Elvis" mitsumme.
Ich mache das ja nicht aus Boshaftigkeit!
Ich habe mal nen sehr, sehr geilen Rocksong geschrieben, da haben meine Kollegen immer " Let's go Power Rangers" mitgegrölt!
So what?
Ich kann ja aber auch nix dafür, dass wenn du "blabla seen the Ghosts" singst, "saw the Ghost of Elvis" mitsumme.
Ich mache das ja nicht aus Boshaftigkeit!
Ich habe mal nen sehr, sehr geilen Rocksong geschrieben, da haben meine Kollegen immer " Let's go Power Rangers" mitgegrölt!
So what?
OMG! Hannover, Dortmunder Nordstadt - Zustände wie in L.A. South Central!
raana3800+ hat geschrieben:Ich habe mal nen sehr, sehr geilen Rocksong geschrieben, ...
Ach ja? Denn lass' ma hörn, bidde

Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“