Die Tigerente war aktiv

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Re: Die Tigerente war aktiv

Beitragvon Bassfuss » Mi 15. Aug 2012, 17:58

Moin,

so, nun ich auch:

erstmal ist das China - wie ich finde - geil und paßt wie die Faust. Und jetzt sage ich etwas, wofür Du mich hassen wirst: das ist in manchen Teilen nahe an Dream Theater. Denn auch der Herr Petrucci mag diese Staccatogitarren. Und die Drums haben viel Effektbecken inne.

Ich finde es auf jeden Fall sehr, sehr geil!!!!! Mehr davon!!!!!

Tipp von mir mal: die olle erste The Automanic-Scheibe. Ja, das ist der eine von Mundstuhl.

http://www.youtube.com/watch?v=_FV0e6cCiYg

http://www.youtube.com/watch?v=MXXTmfboImM

- Killed by friendly fire und Sugarwaterlove sind auch geil. Die haben mit offeneren Sounds, aber auch
Staccatogitarren geiles Zeug gemacht.

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 15. Aug 2012, 21:02

Danke für die Blumen, Frank. Die drums müssen aber noch schwerstens bearbeitet werden.
Ich glaube zwar nicht, dass wir sonderlich nah an DT sind, denn Stakkatogitarren gibts ja nun wirklich bei vielen Bands, aber das darf ja jeder sehen, wie er mag.
Die Schlagerharmonien und die grausigen Keyboardsounds haben wir ja zum Glück nicht.
Ich bin immer noch ein Fan von Petruccis ausgetüftelten Soli auf der Awake. Zu diesem Level ist er aber nie mehr aufgelaufen oder ich verkläre da was.

http://www.youtube.com/watch?v=oasnbzEMV08
http://www.youtube.com/watch?v=ctk-MqyT ... re=related

Apropos: was haben die da mit den drums gemacht. Die sind ja kaum zu hören...

Wenn ich der Mangini wär, ich würde ausflippen. So eine komische Snare.

Ich hoffe ja immer noch, dass wir einen Sänger finden, der nicht so klingt, wie der Weichkäse. ;)

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Do 16. Aug 2012, 09:43

Moin,

das DT-Album ist ordentlich, mehr aber auch nicht, ehrlich gesagt. Und Mangini muß sich noch lösen, denn der Schatten von Portnoy ist natürlich nicht klein. Die Drums wollte man wohl etwas krampfhaft anders klingen lassen, wenn auch spieltechnische Elemente ähnlich wie bei Portnoy sind.

Und doch finde ich, daß gerade dieser Wechsel von ruhigen Parts mit den Stakkatogitarren.....aber ist ja eigentlich auch egal, ob es Ähnlichkeiten gibt oder nicht. Hauptsache ist, der Song gefällt. Und das tut er.

Awake war schon klasse, weil eben VÖLLIG anders als das überproduzierte, aber damals bahnbrechende Images & Words. Mein Favorit ist nach wie vor Scenes From A Memoray, weil es so schön warm produziert ist und einfach Atmosphäre hat.

Grüße, Frank

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » So 2. Sep 2012, 12:31

Update:

http://soundcloud.com/tigerente/mud-limit

Bass finde ich soundmäßig gut gelungen (Thank you, Tech 21).
Bin allerdings fast versucht, der Bratgitarre noch einen Midcut zu verpassen und sie 0,5 bis 1db hochzudrehen.
Insgesamt ist der Sound recht flauschig und warm, nicht metallisch, aber mei, es ist ein lustiges Potpourri.

Aldaron

Beitragvon Aldaron » So 2. Sep 2012, 15:08

Jo.

Ich finds eh geil. Zur Bratgitarre kann ich nur wenig sagen, außer: probiers einfach aus. :D Ich find den Sound gut, hab aber grad auch keine amtliche Abhöre hier. Da würde Maynard als Sänger wie die Faust auf's Auge passen! Ehrlich.

Das Einzige, was mir blöd kommt, ist dieser Harmonic im Hauptriff. Der klingt mal fiepsig und mal dick. Letzteres sagt mir beim Hören eher zu. Das wär aber wirklich das letzte Quentchen. Ansonsten: sauba gspuit, Bua!

Grüße!

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » So 2. Sep 2012, 21:20

Ja, das mit dem Harmonic stimmt, ist auch sonst nicht alles roboterhaft tight, aber ich wollte das Stück nicht völlig dehumanizen.
Jetzt mach ich noch den Mumpf weg.

Darthie

Beitragvon Darthie » Sa 8. Sep 2012, 19:56

Wie hiess nochmal dieser Typ, den sie auf der Bühne erschossen haben?!
:shock:

PS. Wow.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 8. Sep 2012, 20:12

Dimebag Darrell, aber ganz verstehe ich die Anspielung nicht... :dontknow:

Darthie

Beitragvon Darthie » Sa 8. Sep 2012, 20:24

Jetzt lüge mir nicht vor, Du hättest noch nie eine Pantera-Platte gehört.
Und dann höre nochmal Deine Aufnahme.
Ziemlich großes Kino, würd' ich mal meinen. Kompliment.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 8. Sep 2012, 22:58

Ich bin ein großer Pantera-Fan.
Bei dem Stück höre ich jedoch alles andere als Pantera! Solche Riffs gabs bei Pantera nie und die Soli sind auch völlig anders, viel langsamer und einfacher und gar nicht bluesig, finde ich.
Ich höre eher eine Mischung aus Mudvayne, Meshuggah und ein wenig mir selbst.
Schön, dass es dir gefällt, denn außer dir und zwei anderen scheint sich in diesem Land keine Sau dafür zu interessieren. :-(

Gamma

Beitragvon Gamma » Mo 10. Sep 2012, 08:47

:sing-begin: Hasilein, Du musst nicht traurig sein! :sing-end:
Ich habe irgendwie Probleme mit dem neuen Single-Note-Gitarrenpart im Intro. Durch den teils abrupten Wechsel zwischen langen und kurzen Notenwerten wirkt er, als könne er sich nicht entscheiden, ob er er Melodie-Linie oder Solo sein will, und ist weder das eine noch das andere! Ausserdem finde ich so langstehende Noten ohne jegliches Finger-Vibrato enervierend. Muss dieser Part überhaupt sein? Ich fand's vorher ohne besser!

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 10. Sep 2012, 10:04

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich abgemüht hab, um nicht zu vibrieren. Ich bin eigtl. der Vibrator und AusderStimmungzieher vor dem Herrn.
Natürlich muss das Solo nicht sein. Lediglich der Versuch so etwas wie Abwechslung hineinzubringen. Der drummer sagt, es klinge wie ein Nebelhorn.
Ich spiele in der Probe kaum Soli. Wenns dann ans Aufnehmen geht, spiele ich dann meist eines oder sogar ein zusätzliches ein. Einfach so aus Jux und Dollerei.

Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“