Der gammelige Mix

Gamma

Der gammelige Mix

Beitragvon Gamma » Sa 6. Okt 2012, 18:30

Hier ist das Ergebnis der Quadruppel-Orgie! Ich weiss selber noch nicht so genau, was ich davon halten soll. Es ist ein Set mit drei Songs (steht unten links)
http://soundcloud.com/zonfeld/sets/demo-12-3/

Spanish Tony

Re: Der gammelige Mix

Beitragvon Spanish Tony » Sa 6. Okt 2012, 19:41

Sehr gute Performance! Der Gesang von Wipe away gefällt mir richtig gut
Der Sound ist gut, nur die Gitarren sind zu weich...aber so ist das nun mal, wenn die Gitarren gedoppelt werden ;-)

blueelement

Beitragvon blueelement » Sa 6. Okt 2012, 22:37

Zuerst mal, tolle Songs und den Gesang finde ich absolut gelungen, gefällt mir !
Speziell die R-Gitarren könnten für meinen Geschmack etwas "bissiger" sein, soll heissen, mir fehlen etwas die dreckigen Höhen. Mir spielt der Sound zu sehr in den Mitten ab. Hat aber meiner Meinung nichts mit den Dopplungen zu tun. Die Gitarrensoli sind originell wobei mir aber bei "Sundown" dieses Hintergrundgeräusch ziemlich nervt. Bei "Gone gone gone" finde ich die Idee mit den "Pan-Spielereien" gut, weniger wäre aber mehr gewesen.
Bei den Songs 1 und 2 gefällt mir der Hallsound der Drums leider überhaupt nicht. Tut mir Leid, aber dieser Nachhall bei Drums kommt gar nicht gut, da hätte ich mehr mit kurzen Hallanteilen und Early Reflections experimentiert, hätte gerade für diese Songs mehr Druck gemacht, so kommt das etwas verwaschen und teilweise auch etwas dünn.
So, das wären mal so meine Meckereien, alles in allem aber solide Leistung :up:

LG
b.e.

Darthie

Beitragvon Darthie » Sa 6. Okt 2012, 23:20

Handwerklich gibts mal gar nix, aber die Mucke ist nicht meins. Wipe gefällt mir am Besten!

Gamma

Beitragvon Gamma » So 7. Okt 2012, 12:54

Um das noch mal klar zu sagen: Ich selbst habe mit dem Mix dieses Mal nicht das geringste zu tun! Das war ja das Schöne: einspielen, abhauen, anhören. Der Täter war ein gelernter Toningenieur. Ich glaube, er hat bei den Rhythmus-Gitten hauptsächlich die Les-Paul-Dopplungsspuren benutzt. Meine Tele's hört man im Grunde nur noch bei den Soli. Aber das Experiment hat sich gelohnt, ich habe was gelernt! Wie sagte schon Geronimo: "ICH DOPPELE NIE MEHR WIEDER"!

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » So 7. Okt 2012, 14:09

Ich glaube, ich hätte den Gesang generell noch etwas zusammengestaucht. Is bissl zu weit vorn, zu aufdringlich. Das ist auf Dauer anstrengend anzuhören, wenn man so große Ohren hat wie ich. Den Gesang an sich finde ich gut.
Gitarren sind mir auch zu dumpf.
Inschinör von der Hochschule?

Gamma

Beitragvon Gamma » So 7. Okt 2012, 14:39

Ich glaube schon (ich habe mir natürlich seine Diplome nicht vorlegen lassen)! Ich selbst hätte mein Vokalerzeugnis auch lieber dezenter gepegelt gehört, aber das ja normal! Ich danke Euch allen für das durchscheinende Lob, was die Songs betrifft, denn da hab' ich in den letzten Jahren wesentlich mehr Augenmerk drauf gerichtet als auf mein Gitarrenspiel (ich muss wieder üben, und ein viertes Lick lernen)! :dr01:

Tom

Beitragvon Tom » So 7. Okt 2012, 15:02

Furchtbares hörbares und dabei von der Musik unmotiviert pumpendes Mastering.

Mach es weg!

Musik gut - war mir klar!

Gitarren seltsam verbogen. Wo is deren Bass? Zuviele Hochmitten in dem Mix so wie er da klingt)

Gamma

Beitragvon Gamma » So 7. Okt 2012, 15:28

:hung: Na ja, würg! Dahin ist die freudlose Neutralität, mit der ich das Resultat gehört habe. Es sei gesagt, es hat weder viel Geld noch viel Zeit gekostet (Instrumentaltracks Samstags, Gesang Sonntags)! Wie gesagt, Lehrgeld!

Han Solo

Beitragvon Han Solo » So 7. Okt 2012, 16:54

Tom hat geschrieben:Furchtbares hörbares und dabei von der Musik unmotiviert pumpendes Mastering.

Es pumpt, aber es ist nicht wirklich laut. Komisch, oder?

Gesang erinnert mich ein wenig an Sambora, cool. Ansonsten halt zu dumpf, wurde schon gesagt.

Gamma

Beitragvon Gamma » So 7. Okt 2012, 17:49

AAAAAAHH! PUMPENDER KOMPRESSOR! DUMPF! SAMBORA! (aus dem geschlossenen Fenster springender Smilie)!

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » So 7. Okt 2012, 18:03

Sag nie wieder Sambora!

Darthie

Beitragvon Darthie » So 7. Okt 2012, 19:16

Dumm (pf) ? Habt Ihr was anne Ohren?

toptears

Beitragvon toptears » So 7. Okt 2012, 19:21

Mal von einem absoluten Laien: :up: :up: :up:

Was soll das scheiß Auseinandergenehme...

Schön, daß alle hier mit ihrer Mucke Millionen einnehmen...

Mannmannmann...
Zuletzt geändert von toptears am So 7. Okt 2012, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Han Solo

Beitragvon Han Solo » So 7. Okt 2012, 20:11

Spanish Tony hat geschrieben:Sag nie wieder Sambora!

So schlecht singt der doch gar nicht. :dontknow:

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » So 7. Okt 2012, 20:37

Das mag schon sein, aber unser kleiner 3Po reagiert auf alles was mit Bon Jovi zu tun hat, sehr allergisch.
@toptears
schön, mal wieder was von dir zu hören bzw. zu lesen.
Ich glaube, du nimmst die Kommentare hier zu negativ wahr. Hier ist doch kein böses Wort zur Musik oder Performance gefallen. Da meckert keiner
Grüsse
ST

toptears

Beitragvon toptears » So 7. Okt 2012, 23:42

Tony: ?

Lesen wir hier spanish und ich andere Sprachen?

;)

Also mir gefällt des Außerirdischen Musik sehr.. :-)

Tom

Beitragvon Tom » Mo 8. Okt 2012, 08:22

@ Toptears: der Gammabub wollte Meldung haben zum Mix und zu den tontechnischen Artefakten.

Ich bin ein Fan von Gamma ihm seiner Musik und werd es immerdar bleiben.

Und seine Stimme ist wirklich großartig, je öfter ich sie höre liebe ich sie mehr.
Wenn lakonisch eine Liebesbezeugung wäre würde ich sagen: lakonisch.

Und was das ganze wieder zeigt: schraubt man selber als Laie dran rum wird das Ergebnis viel besser als wenn man andere dran rummachen lässt.

Isso.

Gamma

Beitragvon Gamma » Mo 8. Okt 2012, 08:34

Hihi! Danke Tröpfchen! :kiss:
Ist doch alles in Ordnung! Die Anmerkungen der Freunde haben mir ja nur bestätigt, was ich vorher auch schon wusste: Die Auswahl des Studios war nicht so gülden, und vor allem die Entscheidung den Tonmann quasi den Produzenten spielen zu lassen, ohne sich selbst einzumischen. Beides ging auf Initiative unseres Drummers zurück, der halt noch sehr jung ist, also zur Generation "X-Faktor" gehört. Das bedeutet: "alles geben", der Coach/Produzent/Schlagzeuglehrer hat immer recht, denn er hat das "gelernt". Das Schöne ist, ab jetzt habe ich ein handfestes Gegenargument!
Ups, gleichzeitiges Posting! Danke auch Dir, Tom :flower:

Harry

Beitragvon Harry » Mo 8. Okt 2012, 09:46

Well done :up:
Allerdings ist es bassmäßig etwas unterbelichtet, wie schon oben gesagt. Guter Song, finde ich.

Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“