IchKommVonneProbeNixLosHierIchHapnNeuenSong
-
Re: IchKommVonneProbeNixLosHierIchHapnNeuenSong
Pete Townshend würde sich freuen!
Ich gehe davon aus, dass Du's als Kompliment gemeint hast, und danke Dir herzlich! 

-
Natürlich,bitteschön. 

-
Das ist der erste Song von Euch, der mir ganz gut gefällt. 

Oh! Zakky, thank you! Es geht voran!
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Ich finde es von Song zu Song eigentlich immer schlimmer. Als ich vor einigen Wochen das erste Mal was von Dir gehört habe, dachte ich noch "Geht so! Wer`s mag!"... Aber jetzt...
Ich frage mich u.a. auch, was einen Mitvierziger (???) dazu bringt so altbackene Musik zu machen, die schon in den späten 70ern nicht mehr hip war. Wer will denn sowas heute noch hören? Wenn ich Bock auf Oldies habe, bevorzuge ich dann doch das Original.

Ich frage mich u.a. auch, was einen Mitvierziger (???) dazu bringt so altbackene Musik zu machen, die schon in den späten 70ern nicht mehr hip war. Wer will denn sowas heute noch hören? Wenn ich Bock auf Oldies habe, bevorzuge ich dann doch das Original.
Alter ey! Was ist das denn für eine Logik? Wer ausser alten Säcken soll denn bitte altbackene Musik machen? Ausserdem hat seltsamerweise mein 24jähriger Drummer überhaupt nix dagegen! Für den ist das eine Welt voller Wunder, und er findet das modern! Liegt möglicherweise daran, dass das ganze schon zweimal um den Block ist, aber druff geschissen! Ich kann nix anderes, ich WILL nix anderes, und wenn ich den ersten Song von Dir höre, der mir genauso gut gefällt wie mein eigener Scheiss, weiss ich dass Schweine neuerdings fliegen können!
Mit ner Ibanez anstatt der Tele würd`s besser klingen 

Ich besorg' mir 'ne Hagström! (sobald mir Mr. Knowitall oder Josef beigebracht haben wie ich mich ausreichend desensibilisieren kann, um 'ner alten Oma die Handtasche wegzureissen, ohne Bedauern zu empfinden)!
Das ist nicht von Euch!
Das ist eine verloren gegangene Aufnahme von The Who!
Das ist eine verloren gegangene Aufnahme von The Who!
@ Darthie
Was? Ist das ein Plagiatsvorwurf, oder etwa "10 Points from Berlin" (oder irgendetwas dazwischen)?
Was? Ist das ein Plagiatsvorwurf, oder etwa "10 Points from Berlin" (oder irgendetwas dazwischen)?
Ah, now I know about "Double-Posts" Sexy, but pointless!
- Matt 66
Ehrlich, Gamma, ich dachte Du wärst noch keine 50, geschweige denn 60.
Soll natürlich jeder machen, was ihm gefällt. Ich betrachte (für mich) "neue" Musik halt immer durch die Chronisten-Brille. Und von Pop-Musik im weitestmöglich gefassten Sinne erwarte ich einfach ein Minimum an Progressivität, Originalität oder Innovation. Mir ist dabei schon klar, dass im Grunde alles nur recycled und neu verpackt wird, aber wenigstens ein paar kleine Dinge, die es "besonders" machen, das muss schon sein.
Soll natürlich jeder machen, was ihm gefällt. Ich betrachte (für mich) "neue" Musik halt immer durch die Chronisten-Brille. Und von Pop-Musik im weitestmöglich gefassten Sinne erwarte ich einfach ein Minimum an Progressivität, Originalität oder Innovation. Mir ist dabei schon klar, dass im Grunde alles nur recycled und neu verpackt wird, aber wenigstens ein paar kleine Dinge, die es "besonders" machen, das muss schon sein.
Meinst Du das echt ernst? Die Songs die ich schreibe, sind so wie sie sind, weil ich so bin wie ich bin! Handwerklich kann man mir keine "flaws" nachweisen! Irgendein Filmregisseur hat mal gesagt, "Kritiker sind wie Eunuchen, sie wissen wie es gemacht wird, können es selber aber nicht!" Für eine lehrende Person bist Du meiner Meinung nach viel zu destruktiv!
- Matt 66
Nunja... Du stellst etwas zur Diskussion, ich antworte darauf. Fertig!
Was andere Leute in ihrem Hobbykeller machen, ist mir egal. Aber in dem Moment, wo man aktiv (!) versucht ein Publikum zu erreichen, macht man sich erstens angreifbar und muss sich zweitens an anderen Dingen messen lassen.
Und so wie Deine Songs sind, weil Du nun mal so bist, bewerte ich Musik nun mal so, weil ich so bin wie ich bin.
Was andere Leute in ihrem Hobbykeller machen, ist mir egal. Aber in dem Moment, wo man aktiv (!) versucht ein Publikum zu erreichen, macht man sich erstens angreifbar und muss sich zweitens an anderen Dingen messen lassen.
Und so wie Deine Songs sind, weil Du nun mal so bist, bewerte ich Musik nun mal so, weil ich so bin wie ich bin.
Fair enough! Du bist halt einer von Trillionen von Leuten! Ich wollte nicht respektlos sein, aber wenn ich angegriffen werde, gibt es halt eine Reaktion!
Hast Du mal versucht, ein Publikum zu erreichen, und sei es nur, um zu wissen, wie sich das anfühlt?
Hast Du mal versucht, ein Publikum zu erreichen, und sei es nur, um zu wissen, wie sich das anfühlt?
Zuletzt geändert von Gamma am Mo 22. Okt 2012, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Matt 66
Wer spricht denn hier von Angriff???
Du bist es doch, der hier seine Songs anbietet. Ich gehe davon aus, dass Du nach Meinungen fragst. Meine hast Du bekommen. So what.
Du bist es doch, der hier seine Songs anbietet. Ich gehe davon aus, dass Du nach Meinungen fragst. Meine hast Du bekommen. So what.

Ach Matt! Es ist doch scheissegal! Du verstehst nicht, was ich versuche zu machen, und damit hat es sich!
- Matt 66
Dass es im Grunde scheissegal ist, da gebe ich Dir recht. Aber wo gibt`s denn etwas zu "verstehen" bzw. "nicht verstehen"?
Nur eines würde mich jetzt wirklich interessieren: Dein Alter. Lag ich so daneben?
Nur eines würde mich jetzt wirklich interessieren: Dein Alter. Lag ich so daneben?
Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“