Tube Thomsen...

Läster Paul

Tube Thomsen...

Beitragvon Läster Paul » So 25. Nov 2012, 02:52

wirds wohl so nicht mehr geben:
http://www.tubethomsen.de/

Josef K

Re: Tube Thomsen...

Beitragvon Josef K » So 25. Nov 2012, 11:03

Die ihm nahe standen, sagten, dass er gesundheitlich angeschlagen war. Diese Nachricht zieht mir aber doch den Boden unter den Füssen weg. :-(

R.I.P.

Tom

Beitragvon Tom » So 25. Nov 2012, 18:19

so eine scheisse!
verdammt!

ach mann . . .

stefan5

Beitragvon stefan5 » So 25. Nov 2012, 18:42

schließe mich an...

Markusaldrich

Beitragvon Markusaldrich » So 25. Nov 2012, 18:44

Man,das ist wirklich traurig,er schien wirklich ein klasse Ampbauer gewesen zu sein.
Ist immer tragisch,besonders für die Familie.

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » So 25. Nov 2012, 19:12

Scheiße, wg. Nils.

Da steht auch noch ein Amp von mir, den ich seit geraumer Zeit abholen wollte. Mist!!

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Mo 26. Nov 2012, 12:20

ich hatte so was befürchtet. Man sagt ja, dass er es leicht übertrieben hat die letzten Monate und Jahre. Vielleicht auch, weil ihm klar war, dass die Zeit begrenzt ist? Ich weiß es nicht. Vor einem halben Jahr liebäugelte ich ja einmal mit dem Nepomuc und habe ihn nicht gekauft, weil er mir zu highgainig war im zweiten Kanal ...
Alles sehr sehr schade. Wobei die Guten in einem bestimmten Handwerk oftmals verheizt werden oder sich verheizen lassen, wie mir scheint. Irgendwie sehe ich Parallelen zu Ken Fischer.

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Mo 26. Nov 2012, 13:05

Ich war 8-9 mal bei ihm in Quickborn.

Am Anfang hatte er noch mindestens einen Mitarbeiter (auf selbständiger Basis?). Der hat die Boxen gebaut und die Gehäuse.

Dann kam es wohl zum Zerwürfnis und er fing an alles alleine zu machen. Er suchte nach Leuten, die löten können. Irgendwelche Kandidaten, die geeignet waren, gab es wohl nicht. Ein Ingenieur hat ihm dann gesagt, wie es "richtig" geht. Also dann doch lieber keine Angestellten.

Dann gab er seine angemietete Kellerwerkstatt auf und arbeitete aus dem heimischen Anbau. Projekte mit Matthias Jabs, eine Korea-Fertigungslinie usw. Ich schätze er hat sich übernommen....

Tragisch.

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Mo 26. Nov 2012, 15:09

Zakk_Wylde hat geschrieben: Er suchte nach Leuten, die löten können. Irgendwelche Kandidaten, die geeignet waren, gab es wohl nicht.

Doch, aber nicht zu den Konditionen.
Das Problem solcher Leute ist, das ihnen Geld relativ unwichtig ist, da steht der Reiz des Entwickeln im Vordergrund. Vor einiger Zeit hab ich für einen High-End Hersteller Vorstufen zusammengebaut, da gabs einen Fixpreis dafür, dauerte 10 Stunden. Dann habe ich Verbesserungsvorschläge gemacht, um die Bauzeit zu verkürzen. Hatte er aber nicht gemacht, weil er der Ansicht war, das ihm die Bauzeit egal sein könne, da ich ja einen Fixpreis bekäme. Platine ändern kostet ja auch Geld.
Der Haken an der Sache war nur der, das wenn Dienstag gegen Mittag eine Bestellung von drei Geräten bis Freitag Mittag hereinkam, die Zeit nicht reichte.
Nils Thomsen habe ich auch so eingeschätzt, weshalb ich drauf verzichtet habe, ihn zu kontaktieren.

Josef K

Beitragvon Josef K » Mo 26. Nov 2012, 15:20

Mit Verlaub, Du kanntest ihn doch gar nicht.

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Mo 26. Nov 2012, 20:59

Josef K hat geschrieben:Mit Verlaub, Du kanntest ihn doch gar nicht.

Eben darum kann ich das einschätzen. Zakk hat genug gesagt. Hier kannst du nachlesen, 3+5:
http://www.werk-ost.de/selbstaendigkeit ... scheitern/

Es hat ihm auch am Glück gefehlt, im richtigen Moment die richtigen Leute zu kennen,das gehört auch dazu. Fender hat das gehabt, und hat seine Firma im übrigen aus den gleichen Gründen verkauft.
Und wenn man darüber nachdenkt, das sich einer da offenbar so richtig den Arsch aufgerissen hat und darüber die Löffel abgibt, wirds erst so richtig traurig.

Josef K

Beitragvon Josef K » Mo 26. Nov 2012, 21:29

In einem seiner letzten Interviews merkte Frank Zappa an, dass es nicht die Frage sei, wie lange man gelebt hat, sondern wie man gelebt hat. Und diesbezüglich können wir uns alle von Nils eine Scheibe abschneiden.

Aber das wirst Du nie verstehen........

lady starlight

Beitragvon lady starlight » Di 27. Nov 2012, 09:03

...nur einmal so zum Nachdenken, an "zuviel Arbeit" stirbt man normalerweise nicht...wird wohl was anderes dahinter gesteckt haben...
Meine bescheidene Meinung.

:flower:

lgls

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Di 27. Nov 2012, 09:17

Josef K hat geschrieben: Und diesbezüglich können wir uns alle von Nils eine Scheibe abschneiden.
Aber das wirst Du nie verstehen........

Das tue ich auch nicht verstehen. Was soll ich mir von ihm abschneiden, da Du schreibst wir alle? Was soll an seinem Leben besser gewesen sein, als am meinen gelebten und jetzigem Leben?

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 27. Nov 2012, 13:48

Der Satz meint auch nicht, dass etwas 'besser' gewesen sei, sondern wie er gewesen ist. Wärest Du dabei gewesen, wie er mir meinen Amp präsentierete, als ich kam um ihn abzuholen, würdest Du meine Sicht sicher besser nachvollziehen können. Es hat ihm Spaß gemacht, dass ich dastand wie ein Kind vor dem Weihnachtsbaum. Ich denke es ist, wie auf der HP steht: Er hat Menschen glücklich gemacht.

Hauptsächlich ging es mir in meinem Posting aber darum, Schwätzer Paul darauf hinzuweisen, dass solche Einlassungen in einen Nachruf absolut unangemessen sind. Zumal, wenn man von Nichts eine Ahnung hat!

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Di 27. Nov 2012, 14:52

Deswegen ist er nicht gleich ein Schwätzer.

Ich war mit dem Nils als Kunde nicht ganz zufrieden. Ich wollte einen Modd machen lassen, er sagte komm vorbei und als ich da war sagte er mir, dass er keine Kundenaufträge in diesem Sinne machen können. Zu viel zu tun. Die Fahrerei war aber eben mal 150 km + ein verlorener Arbeitstag. Auf Nachfrage meinerseits warum ich dann überhaupt gekommen bin, sagte er, er wolle mir das persönlich sagen.

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Di 27. Nov 2012, 14:56

Wobei... Einmal wollte mir einen handverdrahteten Plexi-Clone anbieten. Der war ne Mischung aus 800er und Plexi. Das Chassis aus Flugzeugaluminium, extra leicht, perfekt getolext, im Marshall-Plexi-Gewand. Klang super. Der Preis war ein Witz und ich Idiot sage nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ahhhh!!!!!!

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Di 27. Nov 2012, 14:58

Josef K hat geschrieben:Aber das wirst Du nie verstehen........

Hauptsächlich ging es mir in meinem Posting aber darum, Schwätzer Paul darauf hinzuweisen, dass solche Einlassungen in einen Nachruf absolut unangemessen sind. Zumal, wenn man von Nichts eine Ahnung hat!

:facepalm:

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Di 27. Nov 2012, 17:16

Josef K hat geschrieben: Ich denke es ist, wie auf der HP steht: Er hat Menschen glücklich gemacht

Unabhängig davon, dass es für die Angehörigen von dem Nils hart ist, geht mir persönlich so eine Art von Brimborium gewaltig auf die Nerven. Ihn allein wegen seiner vermeintlichen Begabungen, Talente, Fähigkeiten usw. zu mögen oder ihn auf ein Podest zu stellen, geht mir einfach gehörig gegen den Strich. Er hat ja auch sicherlich seinen Lohn bekommen um andere "glücklich" zu machen.

Dein Statement zu Läster Paul empfinfinde ich in diesem Thread inhaltlich überzogen.

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 27. Nov 2012, 17:55

Ich habe meine Gründe.

Zurück zu „Verschiedenes“