Luftangriff auf palästinensisches Flüchtlingslager...
Re: Luftangriff auf palästinensisches Flüchtlingslager...
Natuerlich sollte man die Siedlungspolitik kritisieren und das wird ja auch getan. Israels Verhaeltnis zu seinen engeren Verbuendeten ist ja momentan nicht grade rosig. Aber wenn man darueber diskutiert man muss halt auch aufpassen, dass sich da nicht irgendwelche Reflexe die Bahn brechen. Ich hab echt keinen Bock mit jemandem Israels Siedlungspoltik zu diskutieren, der Schwierigkeiten damit hat Israels Existenzrecht anzuerkennen oder die Bedrohungssituation dieses Staates nicht versteht. Deswegen leg ich in der diskussion gewisse Schwerpunkte, die ich anderswo vielleicht anders waehlen wuerde.
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
buttrock hat geschrieben:Natuerlich sollte man die Siedlungspolitik kritisieren und das wird ja auch getan. Israels Verhaeltnis zu seinen engeren Verbuendeten ist ja momentan nicht grade rosig. Aber wenn man darueber diskutiert man muss halt auch aufpassen, dass sich da nicht irgendwelche Reflexe die Bahn brechen. Ich hab echt keinen Bock mit jemandem Israels Siedlungspoltik zu diskutieren, der Schwierigkeiten damit hat Israels Existenzrecht anzuerkennen oder die Bedrohungssituation dieses Staates nicht versteht. Deswegen leg ich in der diskussion gewisse Schwerpunkte, die ich anderswo vielleicht anders waehlen wuerde.
...das ist doch auch völlig in Ordnung so. Aber keinen Bock haben zu diskutieren versperrt auch den Weg zu überzeugen.
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Wenn du so dünnhäutig und voreingenommen bist, bist du vielleicht auch gar nicht der richtige Botschafter in dieser Angelegenheit, u no what I mean.
Mir bspw. geht das nicht so nahe. Ich sehe das mittlerweile ziemlich emotionslos. Ich kenne diese Menschen nicht, die sich da das Leben zur Hölle machen.
Sie sollten besser aufhören damit, aber ich werde dies alles durch Forendebatten nicht ändern. Die müssen schon bei sich selbst anfangen.
Ansonsten: immer weiter so, ihr tapferen Krieger! Ihr seid auf dem richtigen Weg! Bald habt ihr den Sieg errungen!
Sorry, aber ich packs echt nicht mehr! Was es da noch auf- und gegenzurechnen gäbe, verstehe ich nicht mehr!
Ich kann nicht überzeugt werden. Mag sein, dass irgendwelche Leute die Juden insgeheim hassen.
Ich hasse sie nicht. Zumindest nicht mehr als andere.
Ich habe gar keine Zeit für sowas. Trotzdem muss man sich eben an das Völkerrecht halten und nicht weiter Siedlungen bauen.
Niemand zweifelt hier das Existenzrecht an. War vielleicht keine allzu schlaue Idee damals (Genau, wir geben den einen ihr heiliges Land zurück, das ihnen von Gott höchstselbst versprochen wurde und das sie seit 100 Jahren wiedererlangen wollen und nehmen es dafür den Andersgläubigen weg. Das wird sicher super-harmonisch! Klingt im Nachhinein irgendwie gar nicht so gut!), aber es ist wie es ist und damit muss man arbeiten. Das ist selbstverständlich.
Mir bspw. geht das nicht so nahe. Ich sehe das mittlerweile ziemlich emotionslos. Ich kenne diese Menschen nicht, die sich da das Leben zur Hölle machen.
Sie sollten besser aufhören damit, aber ich werde dies alles durch Forendebatten nicht ändern. Die müssen schon bei sich selbst anfangen.
Ansonsten: immer weiter so, ihr tapferen Krieger! Ihr seid auf dem richtigen Weg! Bald habt ihr den Sieg errungen!

Sorry, aber ich packs echt nicht mehr! Was es da noch auf- und gegenzurechnen gäbe, verstehe ich nicht mehr!
Ich kann nicht überzeugt werden. Mag sein, dass irgendwelche Leute die Juden insgeheim hassen.
Ich hasse sie nicht. Zumindest nicht mehr als andere.

Niemand zweifelt hier das Existenzrecht an. War vielleicht keine allzu schlaue Idee damals (Genau, wir geben den einen ihr heiliges Land zurück, das ihnen von Gott höchstselbst versprochen wurde und das sie seit 100 Jahren wiedererlangen wollen und nehmen es dafür den Andersgläubigen weg. Das wird sicher super-harmonisch! Klingt im Nachhinein irgendwie gar nicht so gut!), aber es ist wie es ist und damit muss man arbeiten. Das ist selbstverständlich.
buttrock hat geschrieben:Ich hab echt keinen Bock mit jemandem Israels Siedlungspoltik zu diskutieren, der Schwierigkeiten damit hat Israels Existenzrecht anzuerkennen oder die Bedrohungssituation dieses Staates nicht versteht.
Interessant finde ich, dass es ursprünglich eigentlich um den Angriff der syrischen Luftstreitkräfte auf ein palästinensisches Flüchtlingslager ging. Und schwupps, ist man wieder bei Israel, Siedlungspolitik und Antisemitismus. Ist ja eh alles Nahost...
Es gibt da sowas reflexhaftes, und darauf habe ich keinen Bock in Diskussionen. Am Ende ist man entweder Antisemit, oder ist islamfeindlich eingestellt (wobei das erste natürlich viel Schlimmer ist für einen Deutschen) oder man hat keine Ahnung von den Verhältnissen in Nahost. Oder - ganz schlimm - alle drei Vorwürfe kommen gleichzeitig.
Darob bin ich lustlos, dieses Thema zu diskutieren. Jedenfalls nicht, wenn ich nicht momentan etwas Luft zum Schreiben habe. Dann kann ich mich schonmal einbringen, gelegentlich. Jetzt aber nicht.
@Knowi
Ich will ja auch nicht "Botschafter" der Sache sein. Und dass man hier den Konflikt nicht loesen ja noch nicht mal beeinflussen kann, ist auch etwas was ich durchaus weiss. Aber wenn hier an verschiedener Stelle darueber diskutiert wird, dann ist es doch legitim wenn ich da meinen Standpunkt auch aeussere. Ich haette das doch nicht gepostet, wenn der Nahostkonflikt noch nie Thema gewesen waere. Aber wenn ich hier aktiv an dem Forum teilnehme, dann versuch ich natuerlich die Debatten mit zu beeinflussen. Wenn dich die Debatte nicht so richtig interessiert, (wenn ich das richtig aus deinem letzten Post lese ), warum brauchst du dann meine genaue Positionierung zur sache und die Intention meines Beitrages. Um hinterher zusagen, dass es ein Beitrag war, der fuer dich eigentlich unnoetig, irrelevant oder sonstwie daneben ist. Dann sag ich mal herzlichen Glueckwunsch, Mission accomplished.
Ich will ja auch nicht "Botschafter" der Sache sein. Und dass man hier den Konflikt nicht loesen ja noch nicht mal beeinflussen kann, ist auch etwas was ich durchaus weiss. Aber wenn hier an verschiedener Stelle darueber diskutiert wird, dann ist es doch legitim wenn ich da meinen Standpunkt auch aeussere. Ich haette das doch nicht gepostet, wenn der Nahostkonflikt noch nie Thema gewesen waere. Aber wenn ich hier aktiv an dem Forum teilnehme, dann versuch ich natuerlich die Debatten mit zu beeinflussen. Wenn dich die Debatte nicht so richtig interessiert, (wenn ich das richtig aus deinem letzten Post lese ), warum brauchst du dann meine genaue Positionierung zur sache und die Intention meines Beitrages. Um hinterher zusagen, dass es ein Beitrag war, der fuer dich eigentlich unnoetig, irrelevant oder sonstwie daneben ist. Dann sag ich mal herzlichen Glueckwunsch, Mission accomplished.
- Mr Knowitall
Ich PERSÖNLICH bin der Meinung, dass dieses Thema hier erschöpfend (in Bezug auf den Umfang des Textes und auch die Kreativität der Diskutanten) diskutiert wurde und dass jeder, der dazu etwas zu sagen hatte, es schon oft und breit genug geäußert hat. Erschöpfend sozusagen.
Falls du der Meinung bist, dass dem nicht so ist, halte ich dich nicht auf. Du darfst hier zur Debatte stellen, was du willst.
Doch wundere dich nicht, wenn du wieder feststellen musst, dass wieder derselbe Schmarren und dieselben Positionen bis zur Erschöpfung wiedergekäut werden wie die letzten 20 Mal und die Leute immer noch die selben Unbelehrbaren sind. Daher erfrug ich deine Motiviation dafür, wieder so ein erschöpfendes Scharmützel einzuleiten.
An der verhaltenen Publikumsreaktion lese ICH ab, dass es anderen evtl. ähnlich gehen könnte. Man könnte von Ermüdung sprechen!
Ansonsten: Go ahead.
Falls du der Meinung bist, dass dem nicht so ist, halte ich dich nicht auf. Du darfst hier zur Debatte stellen, was du willst.
Doch wundere dich nicht, wenn du wieder feststellen musst, dass wieder derselbe Schmarren und dieselben Positionen bis zur Erschöpfung wiedergekäut werden wie die letzten 20 Mal und die Leute immer noch die selben Unbelehrbaren sind. Daher erfrug ich deine Motiviation dafür, wieder so ein erschöpfendes Scharmützel einzuleiten.
An der verhaltenen Publikumsreaktion lese ICH ab, dass es anderen evtl. ähnlich gehen könnte. Man könnte von Ermüdung sprechen!
Ansonsten: Go ahead.
Haettest du auch gleich sagen koennen
Dann waer mir die Selbstoffenbarung meiner Politneurosen erspart geblieben. Sei doch einmal nett!

buttrock hat geschrieben:.....in der Nahostkonflikt und Antisemitismus Debatte bin relativ duennheutig, leicht zu erregen und habe eine bestimmte Position die ich gerne mal auch offensiver und vielleicht auch ueberheblicher vertrete als es machem gefallen mag.
Mir ist diese deine Position ehrlich gesagt nicht klar und ich würde sie gerne hören.
Ich würde davon profitieren.
Gern auch als PN oder telefonisch.
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
@butt: wie ich oben schrubte, ist Deine Meinung völlig okay, aber Du bist ja auch mit einer bestimmten Erwartungshaltung in die Diskussion gestartet. So, daß Du z. B. auf keinen meiner Beiträge überhaupt eingehst. Warum? Schreibe ich zu naiv, nicht Deine Meinung? Deine Intention bezüglich Grass konnte ich da ehrlich gesagt nicht hineininterpretieren.
Wie gesagt, solche Bericht genieße ich immer mit Vorsicht, wenn wir uns vermutlich bezüglich der Person Assad auch einig sein werden.
Wie gesagt, solche Bericht genieße ich immer mit Vorsicht, wenn wir uns vermutlich bezüglich der Person Assad auch einig sein werden.
buttrock hat geschrieben: Aber wenn man darueber diskutiert man muss halt auch aufpassen, dass sich da nicht irgendwelche Reflexe die Bahn brechen. Ich hab echt keinen Bock mit jemandem Israels Siedlungspoltik zu diskutieren, der Schwierigkeiten damit hat Israels Existenzrecht anzuerkennen oder die Bedrohungssituation dieses Staates nicht versteht.
Hä? Dass du das bei deinen Kommunikationspartnern, die dir zum Thema inhaltlich antworten hier in Erwägung ziehst,
finde ich - möglicherweise deiner Dünnhäutigkeit geschuldet - ... "überheblich".
Eine leichte (bitte: leichte!) Ähnlichkeit zur Haltung, wie du manchmal Musik hier besprichst.
Wir sind keine heimlichen Deppen.
Wen meinst du mit "wir"? Das von dir zitierte Posting bezog sich jetzt nicht auf das Forum direkt, sondern auf die Debatte im Allgemeinen. Und dass ich auch hier nicht mit allen Aeusserungen und Positionen einverstanden bin muss man mir denk ich lassen. Das erscheint manchmal ueberheblich und ist es vielleicht auch, aber das kann man mir ja gerne sagen und ich versuch das dann ja auch ins rechte Licht zu ruecken. Ein einigen Dingen bin ich zugegeben schon ziemlich von Selbstzweifeln befreit, aber ich wenigsten hoeflich 

- Mr Knowitall
Ja, da ist sie wieder, diese jüdische Überheblichkeit!

Ich habs schonmal gesagt, der Mossad zahlt sehr gut (Geld hamse ja) und deshalb muss ich auch abliefern.
Btw: Der juedische Selbsthass is mir relativ fremd.
Btw: Der juedische Selbsthass is mir relativ fremd.
Tom hat geschrieben:buttrock hat geschrieben:.....in der Nahostkonflikt und Antisemitismus Debatte bin relativ duennheutig, leicht zu erregen und habe eine bestimmte Position die ich gerne mal auch offensiver und vielleicht auch ueberheblicher vertrete als es machem gefallen mag.
Mir ist diese deine Position ehrlich gesagt nicht klar und ich würde sie gerne hören.
Ich würde davon profitieren.
Gern auch als PN oder telefonisch.
Hatte was geschrieben, leider ist beim verschicken was schief gegangen. Ich hol das nach
Mr Knowitall hat geschrieben:Das kann ich dir auch nicht so genau sagen!
Viele wissen gar nicht, dass sie Antisemiten sind, weil sie das verleugnen und geschickt vor sich selbst verstecken.
Sie suchen immer nach scheinbar objektiven Argumenten, um ihren heimlichen Judenhass ausleben zu können.
Besonders die Linken sind so drauf. Die Marxisten und so.
Frag mal Broder! Der haut selbst Josef K weg, was die Psychologie angeht!

@ bassfuss: demnächst mehr , ich musste erstmal das mit Knowi klären. Liegt an meiner Eitelkeit 

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“