Now Playing
Re: Now Playing
Dregen hat geschrieben::shock:
Bin schon beim HNO gewesen und messbar höre ich für mein Alter überdurchschnittlich gut. Ein Grund könnte Stress sein, den ich nicht habe. Doch es gibt einen unbewussten Stress und das könnte eine Ursache sein für meine neue Hörgewohnheit.

Basslümmel hat geschrieben:Zu Zeit höre ich das hier
Blöd. Willkommen im Club.
Welches Geräusch hast Du?
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Weniger laute Musik hören! Bzw. auf Konzerten Stöpsel tragen!
Was im Ohr einmal kaputt geht, kann nicht mehr repariert werden.
Was im Ohr einmal kaputt geht, kann nicht mehr repariert werden.
Darthie hat geschrieben:Basslümmel hat geschrieben:Zu Zeit höre ich das hier
Blöd. Willkommen im Club.
Welches Geräusch hast Du?
Eine Art von Dauerpfeifen, beidseitig. Habe aber auch Phasen wo es kurzzeitig weg ist
@Matt Ich höre Musik selten laut. Auf Konzerten und im Übungsraum immer mit Stöpsel und selbst wenn mal nicht, so ist das nicht besorgniserregend, wenn man nicht permament dieser Art von Lärm ausgesetzt ist.

Basslümmel hat geschrieben:
Habe aber auch Phasen wo es kurzzeitig weg ist
Ich möcht's mal so formulieren: Es ist nicht weg, aber Du schaffst es dieses in Wahrheit sehr, sehr leise Geräusch zu überhören. Vielleicht liegt in diese 'Übung' die Lösung. Allerdings höre ich, wo ich diese Zeilen schreibe, meinen auch grad wieder......
Basslümmel hat geschrieben:Eine Art von Dauerpfeifen, beidseitig. Habe aber auch Phasen wo es kurzzeitig weg ist
Das scheint nur so. Auch, dass es mal lauter und mal leiser zu sein scheint.
Ich persönlich habe auch Pfeifen, und stelle mir Klopfen oder Trommeln oder was es wohl sonst noch so gibt, deutlich unangenehmer vor... 30 Jahre habe ich das jetzt...
-
Scheiße das !!
Aufgrund von Tinnitus-Horror-Stories von Bekannten habe ich sehr schnell angefangen, Gehörschutz zu tragen - was bis heute beim Musikmachen bzw. auf Konzerten wunderbar funktioniert.
Den Tinnitus durch zu laute Musik habe ich dadurch vermieden - bekommen habe ich ihn vor 5 Jahren trotzdem, stressbedingt
Und dieses hochfrequente, beidseitige "Testbild-Singen" (man erinnere sich an alte Zeiten des Fernsehens, als um Mitternacht Schluß war), ist zeitweise das lauteste Geräusch, was ich vernehme (je ruhiger die Umgebungsgeräusche sind...).
Laut Messwerte beim HNO konnte der auch nicht glauben, das ich seit über 20 Jahren laut Musik mache - aber dem Tinnitus ist trotzdem nicht beizukommen
Allerdings versuche ich, mich nicht mehr über alles und jeden aufzuregen, das hilft teilweise
Aufgrund von Tinnitus-Horror-Stories von Bekannten habe ich sehr schnell angefangen, Gehörschutz zu tragen - was bis heute beim Musikmachen bzw. auf Konzerten wunderbar funktioniert.
Den Tinnitus durch zu laute Musik habe ich dadurch vermieden - bekommen habe ich ihn vor 5 Jahren trotzdem, stressbedingt

Und dieses hochfrequente, beidseitige "Testbild-Singen" (man erinnere sich an alte Zeiten des Fernsehens, als um Mitternacht Schluß war), ist zeitweise das lauteste Geräusch, was ich vernehme (je ruhiger die Umgebungsgeräusche sind...).
Laut Messwerte beim HNO konnte der auch nicht glauben, das ich seit über 20 Jahren laut Musik mache - aber dem Tinnitus ist trotzdem nicht beizukommen

Allerdings versuche ich, mich nicht mehr über alles und jeden aufzuregen, das hilft teilweise

- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Seid froh, dass ihr Menschen seid! Andernfalls hätte man sich eurer Seele längst erbarmt und euch einschläfern lassen!
Mr Knowitall hat geschrieben:Seid froh, dass ihr Menschen seid! Andernfalls hätte man sich eurer Seele längst erbarmt und euch einschläfern lassen!
Weil, wenn wir (Haus-) Tiere wären, wir unseren Herrchen und Frauchen sagen würden: "Ey, Alte/r, ich hab'nen Tinnitus! Keinen Bock heute auf Gassi gehen auf der lauten Straße!"?!
Das kann bei mir schon komplex sein, denn mein Körper macht derzeit einige Umstellungen durch, die mich öfter die Woche in Wartezimmern von Ärzten treibt, als in den Ü Raum. Letztens hatte ich einen Blutdruck beim Arzt von 196 zu 141 und nun nehme ich Pillen dagegen
Mal sehen was noch so alles kommt. Im Gegensatzt zu Euch bin ich alt, während Ihr älter werdet

Mal sehen was noch so alles kommt. Im Gegensatzt zu Euch bin ich alt, während Ihr älter werdet

- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Darthie hat geschrieben:Mr Knowitall hat geschrieben:Seid froh, dass ihr Menschen seid! Andernfalls hätte man sich eurer Seele längst erbarmt und euch einschläfern lassen!
Weil, wenn wir (Haus-) Tiere wären, wir unseren Herrchen und Frauchen sagen würden: "Ey, Alte/r, ich hab'nen Tinnitus! Keinen Bock heute auf Gassi gehen auf der lauten Straße!"?!
Herrchen und Frauchen fühlen es, wenn des Tierchens Zeit abgelaufen ist!
Now Playing:
Hot Club d'Europe - Song d'Automne
http://www.youtube.com/watch?v=IYwNkpbd268
Django läßt güßen (nicht der Django von Sergio Corbucci)
Hot Club d'Europe - Song d'Automne
http://www.youtube.com/watch?v=IYwNkpbd268
Django läßt güßen (nicht der Django von Sergio Corbucci)
Darthie hat geschrieben:Basslümmel hat geschrieben:Eine Art von Dauerpfeifen, beidseitig. Habe aber auch Phasen wo es kurzzeitig weg ist
Das scheint nur so. Auch, dass es mal lauter und mal leiser zu sein scheint.
Ich persönlich habe auch Pfeifen, und stelle mir Klopfen oder Trommeln oder was es wohl sonst noch so gibt, deutlich unangenehmer vor... 30 Jahre habe ich das jetzt...
Verstehe ich nicht. Was soll es heißen, dass es nur so scheint, wenn er sagt, dass es manchmal weg ist? Dass er etwas hört, obwohl er es nicht hört?
@Balü
Versuch's mal mit Gemütlichkeit und erforsche deine Stressoren. Sag ihnen dann, was du von ihnen hältst.
tortitch hat geschrieben:Verstehe ich nicht. Was soll es heißen, dass es nur so scheint, wenn er sagt, dass es manchmal weg ist? Dass er etwas hört, obwohl er es nicht hört?
Ja. Genau so.
Lässt man sich am Besten vom Ohrenarzt des geringsten Misstrauens erklären, oder liest die Wikipedia-Artikel zum Thema Ohr und Tinnitus.

Was man beim Tinnitus "hört", ist ja nicht wirklich ein Geräusch, sondern eine vermeintliche Sinneswahrnehmung, die das eigene Gehirn erzeugt. Sofern sich das Gehirn mit etwas anderem beschäftigt, kann das Geräusch vermeintlich weg oder leiser sein, es wird aber nur von etwas anderem überlagert. Während ich jetzt selbst in der mir eigenen brutalen Art auf meine PC-Tatstatur kloppe und laute Klappergeräusche erzeuge, ist mein Tinnitus "weg". Sobald ich, wie jetzt..., eine Pause mache, ist es vermeintlich "lauter" als sonst - weil ich mich gerade mit dem Thema Tinnitus beschäftige und mich insofern auch darauf konzentriere.
Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“