Monsanto und die FDP
- Aldaron
Re: Monsanto und die FDP
Josef K hat geschrieben:Ich bin von Letzterem überzeugt.....
Ist halt echt bitter in unserer - ach so freien - Welt. Aber gut, war noch nie anders. Jammern können wir in Germanien eh nicht wirklich.
Re: Monsanto und die FDP
Ich glaube noch nicht mal, daß alle Politiker korrupt sind, aber wenn man nur von seinesgleichen umgeben ist, sei es in der Politik, oder in der Wirtschaft, und kein Regulativ in Form von Freunden, oder Lobbywatch, oder einer Compliance-Abteilung hat ( bei meinem Vater war's oft die Familie, oder seine Sekretärin, die gesagt haben, so wäre das wohl legal, aber nicht ok), dann ist die Gefahr groß, das sich die Perspektive verschiebt.
Außerdem gehört ein gewisses Selbstwertgefühl dazu, auch mal nach anderen Meinungen zu fragen, bzw. zu akzeptieren, daß jemand anderes ( vielleicht sogar ein Untergebener
)
Recht haben könnte. Das muss man halt aushalten können, und das fällt mit zunehmender Verantwortung offensichtlich schwer. Das sind ja ab einer gewissen Hierarchieebene alles Alphatierchen, da darf man auch nicht mehr als "schwach" erscheinen.
Ich sehe beruflich öfter peinliche Szenen, wenn die Damen und Herren sich quasi "privat" wähnen, es aber natürlich nicht sind. Da gibt es einige, die ich nicht als Geschäftsführer einstellen würde. Fachliche, und soziale Kompetenz gehen nicht oft Hand in Hand.
Die Frage ist, was einem in welcher Situation wichtiger ist.
Außerdem gehört ein gewisses Selbstwertgefühl dazu, auch mal nach anderen Meinungen zu fragen, bzw. zu akzeptieren, daß jemand anderes ( vielleicht sogar ein Untergebener

Recht haben könnte. Das muss man halt aushalten können, und das fällt mit zunehmender Verantwortung offensichtlich schwer. Das sind ja ab einer gewissen Hierarchieebene alles Alphatierchen, da darf man auch nicht mehr als "schwach" erscheinen.
Ich sehe beruflich öfter peinliche Szenen, wenn die Damen und Herren sich quasi "privat" wähnen, es aber natürlich nicht sind. Da gibt es einige, die ich nicht als Geschäftsführer einstellen würde. Fachliche, und soziale Kompetenz gehen nicht oft Hand in Hand.
Die Frage ist, was einem in welcher Situation wichtiger ist.
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“