Freihandelsabkommen
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Freihandelsabkommen
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... -Juni-2013
Geil, was?
Ai wisch ju a heppi demokrasi!
Sinzierli juas
Heinz
Geil, was?
Ai wisch ju a heppi demokrasi!
Sinzierli juas
Heinz
Re: Freihandelsabkommen
Ai du nat si bläck for iua fiutscha hier in Afrika.
ounli a Vakeasminista hu kän drink so matsch kän do so matsch foa Dimokrasi!
ounli a Vakeasminista hu kän drink so matsch kän do so matsch foa Dimokrasi!
-
Desewegen spionieren die ja auch alles aus. Es immer ein Vorteil, die Verhandlungsposition und vor allem die Argumente des Verhandlungs"partners" zu kennen.
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Lästerpaul ist ein ungesetzlicher Kombattant und wird zum Abschuss mittels Drohne freigegeben.

Das sind doch alles kommunistische Verschwörungstheorien. Seltsam nur, dass das ZDF sowas austrahlt! 

wenn schon, dann sind es braunesoterische Verschwörungstheorien
- Aldaron
Ich sag's nur ungern: bei einer vegetarischen Ernährung spart man sich schon ein paar Sorgen.
Was nicht heißt, dass diese, oder Veganismus, absolut Sorgenfrei ist.
Aber zum Thema: Was erwartest denn, Herr Weißesalles? Solange RTL-Vati/Mutti nicht schnallen, dass 500gr Hack für 1,29 bei Penny nicht wirklich toll ist, und jeden Tag Fleisch gefressen wird ...
Meines Erachtens ist der Konsument nicht wenig selbst Schuld. Vor einiger Zeit hab ich nen Bericht über Bio-Produkte gesehen. Der Apfel-Bauer hat da recht eindrucksvoll gezeigt, wie viele Tonnen jedes Jahr auf dem Müll landen, weil das Obst nicht so aussieht, wie es der deutsche Kunde haben will. Da könnte man viele Menschen mit Vitaminen versorgen. Und das waren jetzt "nur" die Äpfel. Ich will gar nicht wissen, wie viele Tiere gekillt und das Fleisch dann auf dem Müll landet, weil der Kunde halt doch zu viel Angebots-Ware beim Discounter im Kühlschrank gescheffelt hat und das Zeug irgendwann zu schimmeln beginnt. Jedes weggeworfene Stück totes Lebewesen trägt zu der obigen Misere bei.
Aber schwarzseherisch werd ich da auch nicht. Bei uns wird es noch lange den lokalen Bio-Bauern geben, der seine Waren noch irgendwie nachhaltig und gesund an den Kunden bringen kann.
Was nicht heißt, dass diese, oder Veganismus, absolut Sorgenfrei ist.
Aber zum Thema: Was erwartest denn, Herr Weißesalles? Solange RTL-Vati/Mutti nicht schnallen, dass 500gr Hack für 1,29 bei Penny nicht wirklich toll ist, und jeden Tag Fleisch gefressen wird ...

Aber schwarzseherisch werd ich da auch nicht. Bei uns wird es noch lange den lokalen Bio-Bauern geben, der seine Waren noch irgendwie nachhaltig und gesund an den Kunden bringen kann.
Josef K hat geschrieben:Das sind doch alles kommunistische Verschwörungstheorien. Seltsam nur, dass das ZDF sowas austrahlt!
Total Krass, wo doch jeder weiss, das jeder amerikakritische Beitrag in den deutschen Medien sofort mit Guantanamo oder Mikrowellenangriffen auf das Reporterhirn vergolten wird.
Nein das ganze ist noch perfider. Wenn die ab und an sowas durchgehen lassen und das gezeigt wird, glauben so unkritische Geister wie ich es einer bin, dass alles in Ordnung waere und ueber die richtigen Schweinereien erfaehrt man nuescht. Bzw man muss fuer die richtig harten Wahrheiten ca 5 min bei Youtube oder dem Kloppverlag suchen.
on Topic: Die Lebensmittelindustrie ist in der Tat kein gutes Beispiel fuer Kapitalismus mit menschlichem Antlitz.
buttrock hat geschrieben:Total Krass, wo doch jeder weiss, das jeder amerikakritische Beitrag in den deutschen Medien sofort mit Guantanamo oder Mikrowellenangriffen auf das Reporterhirn vergolten wird.
Nein das ganze ist noch perfider. Wenn die ab und an sowas durchgehen lassen und das gezeigt wird, glauben so unkritische Geister wie ich es einer bin, dass alles in Ordnung waere und ueber die richtigen Schweinereien erfaehrt man nuescht. Bzw man muss fuer die richtig harten Wahrheiten ca 5 min bei Youtube oder dem Kloppverlag suchen.
Dunkel blieb der Rede Sinn.

Aldaron hat geschrieben:500gr Hack für 1,29
Zumal ein Laib Brot da ja noch teurer ist......

-
Ich finde vor allem interessant, das Vegetarier der Ansicht sind, das "ihre" Nahrungsmittel nachhaltig u. unverseucht hergestellt werden... - würden sie das, wären sie noch unbezahlbarer, als sie es ohnehin schon sind
Und mein hiesiger Landwirt erzählte mir letztens, das die Tricks der bundesdeutschen Bio-Bauern (ab und zu wird ja einer dingfest gemacht, sprich: er darf sich nicht mehr "Bio" nennen...) ganz schön ausgeklügelt wären
Wir können uns gesund/bewußt ernähren, das heißt aber nicht, daß das, was wir essen/kaufen gesund ist !

Und mein hiesiger Landwirt erzählte mir letztens, das die Tricks der bundesdeutschen Bio-Bauern (ab und zu wird ja einer dingfest gemacht, sprich: er darf sich nicht mehr "Bio" nennen...) ganz schön ausgeklügelt wären

Wir können uns gesund/bewußt ernähren, das heißt aber nicht, daß das, was wir essen/kaufen gesund ist !
linus hat geschrieben:Ich finde vor allem interessant, das Vegetarier der Ansicht sind, das "ihre" Nahrungsmittel nachhaltig u. unverseucht hergestellt werden... - würden sie das, wären sie noch unbezahlbarer, als sie es ohnehin schon sind![]()
Und mein hiesiger Landwirt erzählte mir letztens, das die Tricks der bundesdeutschen Bio-Bauern (ab und zu wird ja einer dingfest gemacht, sprich: er darf sich nicht mehr "Bio" nennen...) ganz schön ausgeklügelt wären![]()

- Aldaron
linus hat geschrieben:Ich finde vor allem interessant, das Vegetarier der Ansicht sind, das "ihre" Nahrungsmittel nachhaltig u. unverseucht hergestellt werden... - würden sie das, wären sie noch unbezahlbarer, als sie es ohnehin schon sind![]()
Da hast du mich falsch verstanden. Ich sage lediglich, dass Fleisch schon ein großes Thema ist. Und natürlich ist Gemüse alleine günstiger. Bei uns gibt es einige Bio-Bauern, die sind tatsächlich wenigstens so teuer wie Edeka und Co. Die Qualität schmeckt man. Ob es nachhaltiger und unverseuchter angebaut wird ...

Aldaron hat geschrieben:Umsonst ist Deutschland nicht so fett.
Das hat nichts mit dem Essen zu tun, zu 95 % liegt es am Bewegungsmangel. Tv, Windows, oder Mac Recording u.s.w.
- Aldaron

Es spielt alles mit rein. Du kannst mir nicht allen Ernstes erzählen, die Ernährung hat keine Auswirkungen.
Aldaron hat geschrieben::laughter:
Es spielt alles mit rein. Du kannst mir nicht allen Ernstes erzählen, die Ernährung hat keine Auswirkungen.
Ernährung hat immer eine Ausweikung, doch das Problem ist nicht der Burger, die Chips, das Bier u.s.w. sondern immer der Mensch. Wenn es um das Thema essen geht, ist unsere Wahrnehmung größtenteils, wenn nicht komplett, von unserer Kultur bestimmt und diese wird nun mal angloamerikanisiert.
Wir besitzen jetzt Servicepoints, statt Bahnauskünfte in unseren Bahnhöfen

Heute ist es chic Sushi zu essen, statt Schweinebraten. Früher war Essen noch eine Kultur, da gab es nur den Sonntagsbraten und in der Woche mal eine Bulette, oder Würstchen. Da gab es noch Gedankenaustausch am Mittagstisch in einer Familie. Heute bedient jeder 6 jährige allein die Mikrowelle, während Papa recording macht

Zuletzt geändert von Basslümmel am Di 2. Jul 2013, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
In Internetforen/Leserkommentaren haben Dinge meistens genau EINE Ursache oder aber zumindest eine XX prozentige Ursache (XX ist immer absurd hoch).
-
Zum Thema "Übergewicht" muß man einfach nur 2 Grundsätze beherzigen (krankhafte Veranlagungen ausgenommen !):
1. Ernährung und Bewegung sollten stimmen
2. Schaufel nicht mehr Kalorien in dich rein als du verbrauchst (Tüte Haribo z. B. hat ca. 700 Kalorien...).
Würden sich die Menschen daran erinnern/halten, gäbe es nicht so viele "Fachzeitschriften" bzw. überbezahlte "Personal Fitness Coaches"
1. Ernährung und Bewegung sollten stimmen
2. Schaufel nicht mehr Kalorien in dich rein als du verbrauchst (Tüte Haribo z. B. hat ca. 700 Kalorien...).
Würden sich die Menschen daran erinnern/halten, gäbe es nicht so viele "Fachzeitschriften" bzw. überbezahlte "Personal Fitness Coaches"

- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
...wenn das so einfach wäre... 
...bzw. es IST so einfach, rein sachlich gesehen....aber nicht so einfach durchführbar...

...bzw. es IST so einfach, rein sachlich gesehen....aber nicht so einfach durchführbar...
- Aldaron
Das hat man alles selbst in der Hand. Ich schätze jetzt mal die meisten Leute in diesem Forum auch eher so ein, dass sie sich schon ihre Gedanken machen. Ich ziele ja wirklich nur auf die Leute ab, die wie Zombies vorm Bildschirm sitzen und DSDS für die größte Kulturelle Leistung Deutschlands erachten.
Klar, es muss niemand Vegetarier sein. Ich pack das auch nicht so, wie ich gerne würde. Aber Gedanken sollte man sich schon mal machen, gerade bei dem obigen Thema. Das spricht ja eher wenig die Leute an, die qualitativ hochwertige Nahrung wollen.
Klar, es muss niemand Vegetarier sein. Ich pack das auch nicht so, wie ich gerne würde. Aber Gedanken sollte man sich schon mal machen, gerade bei dem obigen Thema. Das spricht ja eher wenig die Leute an, die qualitativ hochwertige Nahrung wollen.
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“