Wahlziel erreicht, ...

Zakk

Wahlziel erreicht, ...

Beitragvon Zakk » So 22. Sep 2013, 18:38

FDP raus!

Han Solo

Re: Wahlziel erreicht, ...

Beitragvon Han Solo » So 22. Sep 2013, 18:41

Konnte man das ankreuzen? :-)

Josef K

Beitragvon Josef K » So 22. Sep 2013, 19:11

Ich hätt's getan! :bang:

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » So 22. Sep 2013, 20:03

Ich auch
Da wird sich aber Einer ärgern

Josef K

Beitragvon Josef K » So 22. Sep 2013, 20:26

Ach, abwarten. Mutti ist sich sicher, dass sich da noch was ändert. So eine Wahlurne nur mit FDP-Stimmen kann man in der Eile ja mal übersehen......

Nicknack

Beitragvon Nicknack » So 22. Sep 2013, 23:08

So schlimm ich weitere 4 Jahre Merkel finde, demnächst nicht mehr in jeder Tageschau die Brüderle-Bahr-Rösler-Horroshow ertragen zu müssen, tröstet etwas.

Schade nur, dass es in Hessen nicht für einen Regierungswechsel gereicht hat.
Wie blöd sind SPD und Grüne bloß, Rot-Rot-Grün auf Landesebene auszuschließen?

Han Solo

Beitragvon Han Solo » So 22. Sep 2013, 23:37

Ich hab am Gewinnspiel teilgenommen:

http://www.der-postillon.com/2013/09/ne ... spiel.html

Harry

Beitragvon Harry » Mo 23. Sep 2013, 09:29

In Fussballsprache ausgedrückt: die FDP war nicht unabsteigbar. Die SPD und die Grünen haben den Aufstieg nicht wirklich geschafft. Die AfD ist in der Relegation gescheitert.

Tom

Beitragvon Tom » Mo 23. Sep 2013, 09:29

Nicknack hat geschrieben:Wie blöd sind SPD und Grüne bloß, Rot-Rot-Grün auf Landesebene auszuschließen?

Pa, das war doch nur Wahlkalkül.
Wie so ziemlich alles in diesem Wahlkampf.
Ein Riesenschmierentheater, bei der mir alle ins Gesicht gelogen haben.

Ich hab mich diesmal geweigert, meine Stimme abzugeben.

linus

Beitragvon linus » Mo 23. Sep 2013, 10:36

Jetzt können die FDP-Angehörigen einmal nachvollziehen, was es heißt, wenn der Zeitvertrag nicht verlängert wird (und der dauert ja immerhin 4 Jahre und nicht nur 1 Jahr wie in der Realität) ... :mrgreen:

Sie haben ja immer wieder vom "Job-Wunder" gelabert, wir hätten quasi Vollbeschäftigung, das mit den Zeitverträgen/Werkverträgen/Leiharbeitern stimme alles gar nicht etc. - nun, sie werden jetzt selbst erfahren wo sich die Realität befindet, die sie seit Jahren aus den Augen verloren haben :twisted:

(Wobei mir natürlich klar ist, das diese Jungs u. Mädels ihre Schäfchen dank ihrer Seilschaften sowieso im Trockenen haben - aber der Verlust der Macht, der Wegfall der Aufmerksamkeit der Medien, das tut denen so richtig weh :mrgreen: )

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Mo 23. Sep 2013, 11:15

linus hat geschrieben:(Wobei mir natürlich klar ist, das diese Jungs u. Mädels ihre Schäfchen dank ihrer Seilschaften sowieso im Trockenen haben - aber der Verlust der Macht, der Wegfall der Aufmerksamkeit der Medien, das tut denen so richtig weh :mrgreen: )

Da wäre ich mir zumindest partiell nicht so sicher. Die FDP wimmelt(e) von Jüngelchen und Mädelchen, die nach Abschluss ihres Studiums den für sich besten Karriereweg darin sahen, der Marktwirtschaft zu helfen, indem sie für sich Staatsknete anstrebten. Dass im letzten Satz 2x "für sich" vorkam, ist kein Zufall.

Nirgendwo war es leichter, als Dünnbrettbohrer etwas zu werden. "Dr." Silvana Koch-Mehrin war nur das offensichtlichste Beispiel. Die FDP hatte stetes genug Posten, um Leute durchzufüttern, die noch nie etwas geleistet haben und das auch für die Zukunft vermeiden wollten. Ich meine, wir hatten einen "Wirtschaftsminister", der noch nie in seinem Leben auch nur einen Euro in der Wirtschaft verdient hat.

Schon allein, dass damit mal Schluss ist, erfüllt mich mit grosser Freude heute.

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Mo 23. Sep 2013, 11:23

Was würde wohl der Doc zu diesen boshaften Kommentaren sagen?
Hört mehr Maffay?

Markus

Beitragvon Markus » Mo 23. Sep 2013, 11:57

Maffay kann da auch nicht mehr weiter helfen! Oder steckt in diesen Zeilen doch eine geheime Botschaft: Josie, Josie, es ist so weit, vergiss die Mädchenträume und halte Dich bereit...

Dregen

Beitragvon Dregen » Mo 23. Sep 2013, 12:18

Nicknack hat geschrieben: Wie blöd sind SPD und Grüne bloß, Rot-Rot-Grün auf Landesebene auszuschließen?

:dontknow: Oder auf Bundesebene? :Geheimtipp:

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Mo 23. Sep 2013, 14:47

Schwerer Betrug am eigenen Wähler zahlt sich nicht aus, das hätte die FDP wissen sollen. Fipsi hat 2,6% der Erststimmen erhalten. Lindner wird Vorsitzender anstatt zurückzutreten. Ob das was wird?
Die Wahlanalysen auf Spon sind ganz interessant, in Bezug auf Nichtwähler und Zusammensetzung der Wähler.
Aber mal sehen, wie lang diese Legislaturperiode dauert:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 23909.html

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Mo 23. Sep 2013, 14:49

Dregen hat geschrieben:
Nicknack hat geschrieben: Wie blöd sind SPD und Grüne bloß, Rot-Rot-Grün auf Landesebene auszuschließen?

:dontknow: Oder auf Bundesebene? :Geheimtipp:

Auf Bundesebene kann ich die Absage an eine Koalition mit der Linken noch am ehesten verstehen.
Mit einer Partei, die den Austritt aus der Nato und die Nichtteilnahme der Bundeswehr an
UN-Militäreinsätzen im Programm hat, würde es aussenpolitisch ziemlich schwierig werden.
Obwohl auch das ginge, denn es ist ja klar, dass solche Forderungen keinen Eingang in einen Koalitionsvertrag fänden.
Es würde wohl auch niemand auf die Idee kommen, den von mir sehr geschätzen Gregor Gysi zum Verteidigungsminister zu machen.

Wie auch immer, das waren aber auch mal (ideell ud theoretisch sehr ehrenwerte) Positionen der Grünen
und auch die haben gelernt, dass diese Welt leider kein Ponyhof ist,
in dem Love. Peace and Understanding regieren.

Das Pseudoargument, die Linken seien zwei Parteien und zu instabil, ist absolut lächlerich.
Was die anderen Parteien mit und gegeneinander in ihren Koalitionen so abgezogen haben, war nun auch nicht "klare Linie" oder "pratice what you preach".
Ich sage nur mal "Umsatzsteuererlass für Hoteliers", "klares, gerechtes Stieresystem", "Betreuungsgeld", "PKW-Maut".
1.200 Mitglieder der Kommunistischen Plattform spielen bei fast 70.000 Parteimitgliedern wohl kaum die entscheidende Rolle.
Da agieren eben viele Alt-Sozis ihre Adoleszenztraumata aus Schüler-Vertretungen und ASTen aus - ich konnte diese KBW-KPD/ML-Salon-Kommunarden damals auch nie ausstehen. Na und?

Richtig eklig wird's bei Antisemitismus-Vorwurf, welcher der Linken gemacht wird.
Grund: Aus Protest gegen die israelische Siedlungspolitik in den besetzten palästinensichen Gebieten haben Linken-Ageordente dem israelischen Regierungsschef nach seiner Rede im Bundestag die "standing ovations" verweigert.

Sowas aus dem Munde von Steinbrück und Oppermann war für mich die herbste Entäuschung dieses insgesamt inhaltsarmen, menschlich miesen Wahlkampfs.
Gerade Steinrück sollte wissen, wie übel es ist, sich mit Schmutzkampagnen auseinadersetze zu müssen, statt über Inhalte sprechen zu können.
Das hat die SPD für mich auf unabsehbare Zeit unwählbar gemacht, obwohl ich ihnen beide Stimmen geben wollte.

Naja, aber auch diese Problem löst sich biologisch.
Es müssen eben halt endlich die alten Männer weg,
auch wenn es zwei, drei gibt, um die es schade ist.

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Mo 23. Sep 2013, 14:50

Spanish Tony hat geschrieben:Was würde wohl der Doc zu diesen boshaften Kommentaren sagen?
Hört mehr Maffay?

Wer ist der Doc?

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Mo 23. Sep 2013, 14:51

Tom hat geschrieben:..

Ich hoffe, dies entfaltet Dir wenigstens ein tolles Helden- und Revoluzzergefühl.

Tom

Beitragvon Tom » Mo 23. Sep 2013, 14:59

Nicknack hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:..

Ich hoffe, dies entfaltet Dir wenigstens ein tolles Helden- und Revoluzzergefühl.

Überhaupt nicht, ich fühl mich, als wär ich aufgewacht. :mrgreen:

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Mo 23. Sep 2013, 15:04

Tom hat geschrieben:Überhaupt nicht, ich fühl mich, als wär ich aufgewacht. :mrgreen:

Na, dann freu Dich mal.
Für Leute mit Kindern, die ihre Kopf nicht nur zum Haareschneiden haben,
aber in diesem Land nicht wählen gehen wollen, fehlt mir jedwedes Verständnis.

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“