Alben der 80er
Re: Alben der 80er
Frankie goes to Hollywood: Welcome to Pleasuredome.
DAS ist nun wirklich in jeder Hinsicht absolut 80ies und zudem sehr geil.
DAS ist nun wirklich in jeder Hinsicht absolut 80ies und zudem sehr geil.
Bassfuss hat geschrieben:...
Und geschickte Leute wie die Genesis und Phil Collins haben es sogar geschafft, Drummachines und echte Drums zu verbinden. Sie IN THE AIR TONIGHT, MAMA oder TONIGHT, TONIGHT, TONIGHT.
...
Wieder Andere haben die Dinger von Drummern programmieren lassen und sind dann von der Fachpresse mitunter für das "toll gemixte Naturschlagzeug" gelobt worden.
So Grönemeyer für "Was soll das?" vom Album "Ö", übrigens 1988 erschienen.
Das klassische Oeuvre der Ärzte ist auch "Made in 198xies".
Ich glaube, ich finde die 80er voll schnaftenkorke, ey.
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Na gut, dann trau ich mich noch mal...

Höre ich heute noch gerne. Clevere Arrangements, toller, geradezu zeitloser (Pop-) Sound, gute Texte.
Und dieses himmlische Finale, das mir heute noch Gänsehaut verschafft:
http://www.youtube.com/watch?v=T5tFB8--Feo
Beste Popband (im wahrsten Sinne des Wortes) der letzten 30 Jahre.

Höre ich heute noch gerne. Clevere Arrangements, toller, geradezu zeitloser (Pop-) Sound, gute Texte.
Und dieses himmlische Finale, das mir heute noch Gänsehaut verschafft:
http://www.youtube.com/watch?v=T5tFB8--Feo
Beste Popband (im wahrsten Sinne des Wortes) der letzten 30 Jahre.
Matt 66 hat geschrieben:Beste Popband (im wahrsten Sinne des Wortes) der letzten 30 Jahre.
Niemals. Die sind ja schon 100x kleiner als Depeche Mode und immer noch deutlich lütter als z.B. Erasure und etliche andere.
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Tja... sowas sagen Leute gerne, die die Band nur aus dem Radio oder der Bravo kennen.
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Nicknack hat geschrieben:[Wieder Andere haben die Dinger von Drummern programmieren lassen und sind dann von der Fachpresse mitunter für das "toll gemixte Naturschlagzeug" gelobt worden.
So Grönemeyer für "Was soll das?" vom Album "Ö", übrigens 1988 erschienen.
...das letztens genannte BLACK VELVET von Alannah Myles dürfte ein ähnlicher Fall sein. Und vermutlich viele, viele andere Produktionen, auf denen sogar Drummer genannt werden.
- Bassfuss
Matt 66 hat geschrieben:Tja... sowas sagen Leute gerne, die die Band nur aus dem Radio oder der Bravo kennen.
...spannender fand ich ja die Taylor-Buben zusammen mit Tony Thompson und einem gewissen Robert Palmer als POWER STATION.
Matt 66 hat geschrieben:Tja... sowas sagen Leute gerne, die die Band nur aus dem Radio oder der Bravo kennen.
Formel 1!
Stimmt ja. Kackvideos wie das alberne "Wild Boys" hatten die ja auch.

Aber Lady Di war ja auch Fan. Alles gut, tolle Combo. Greater than ABBA in any way.
Zuletzt geändert von Darthie am Do 21. Nov 2013, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Bassfuss
...Alter.....von NICHTS habe ich noch die LP TANGO 2000.....
Wenn noch jemand weiß, wie ich an die NUALA LP/CD "Aufriss" komme, möge er mir bitte mailen. Einzigartiger Mix aus Rock, Pop, sogar ein wenig Prog, vielfältig bis zum geht nicht mehr...
Wenn noch jemand weiß, wie ich an die NUALA LP/CD "Aufriss" komme, möge er mir bitte mailen. Einzigartiger Mix aus Rock, Pop, sogar ein wenig Prog, vielfältig bis zum geht nicht mehr...
Bruder im Geiste!
Genau die Tango 2000 habe ich auch noch als LP.
Genau die Tango 2000 habe ich auch noch als LP.
Bassfuss hat geschrieben: BLACK VELVET von Alannah Myles
Der Bass ist jedenfalls ein Sequencer

-
Dem ist so... "Gitarre&Bass-Leser wissen mehr...
In besagtem Interview äußerte sich der damalige Bassist dahingehend, das er gerne für diesen Bass-Groove verantwortlich wäre - es sei jedoch Sache des Produzenten gewesen, diese Spur zu gestalten

In besagtem Interview äußerte sich der damalige Bassist dahingehend, das er gerne für diesen Bass-Groove verantwortlich wäre - es sei jedoch Sache des Produzenten gewesen, diese Spur zu gestalten

war ironisch, weil das sowas von klar ist und schon damals in jeder Muckergazette stand...
- Bassfuss
Tom hat geschrieben:war ironisch, weil das sowas von klar ist und schon damals in jeder Muckergazette stand...
...aber es war echt ein heißes Thema, auch was die Drums angeht. Alles hat hin und her spekuliert

Tom hat geschrieben:war ironisch, weil das sowas von klar ist und schon damals in jeder Muckergazette stand...
Echt jetze?

Es tut mir trotzdem leid, weil ich linus schätze.
Heut war ein schwieriger Tag für mich.
Heut war ein schwieriger Tag für mich.
Zurück zu „Musikbezogene Themen“