Hi zusammen,
vielleicht könnt ihr mir nen Tipp geben. Im Zimmer, in dem meine Gitarren liegen, müssen wir seitdem der Sohnemann da ist Wäsche trocknen. Die Bünde meiner geliebten Les Paul haben eben ganz schön gequietscht... Legt ihr irgendwelche Beutel mit Feuchtigkeitsschutz in die Koffer? Gibt es andere Tipps?
Danke euch!!
Stefan
Nochmal Lagerung Gitarren...
- Cat Carlo
Re: Nochmal Lagerung Gitarren...
Pack ein Hygrometer in den Koffer. Die Luftfeuchtigkeit sollte Zwischen 30 und 70% liegen, besser zwischen 40 und 60%. Gefährlich ist eher die trockene Luft, nicht die feuchte.
Gruss vom Kater
Gruss vom Kater
- Markus
stefan5 hat geschrieben:Hi zusammen,
vielleicht könnt ihr mir nen Tipp geben. Im Zimmer, in dem meine Gitarren liegen, müssen wir seitdem der Sohnemann da ist Wäsche trocknen. Die Bünde meiner geliebten Les Paul haben eben ganz schön gequietscht... Legt ihr irgendwelche Beutel mit Feuchtigkeitsschutz in die Koffer? Gibt es andere Tipps?
Danke euch!!
Stefan
Wenn Du die Bünde "quietschen" hörst, spielst Du zu leise, mein Sohn

Danke Jungs, ich werd das mal prüfen.
Ja, Opa Markus, warmgespielt wird trocken, das muss man den Nachbarn nicht antun. Dann werden aber gleich die 0.5 Watt-Nanomonster angeschmissen, dass die Wände wackeln...
Machts gut!
Stefan
Ja, Opa Markus, warmgespielt wird trocken, das muss man den Nachbarn nicht antun. Dann werden aber gleich die 0.5 Watt-Nanomonster angeschmissen, dass die Wände wackeln...

Machts gut!
Stefan
Markus hat geschrieben: und bei 90 bis 110 db gespielt werden!!!
Wegen dem Einschwingen

- Markus
Josef K hat geschrieben:Markus hat geschrieben: und bei 90 bis 110 db gespielt werden!!!
Wegen dem Einschwingen
Yepp! Und wegen der Röhrensättigung und der Pappenzerre und der fetten Mitten und des Voodoos, und, und, und, und, und...
Ich hab kein Fullstack aber einen Haufen Wäsche hier herumstehen.