Gabriel vs. Slomka
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Re: Gabriel vs. Slomka
...werde ich mir bei Gelegenheit ansehen.
Aber nochmal: wie soll man an so ein Interview herangehen? Wischi waschi geht nicht, zu hart geht auch nicht. Man möchte ja etwas erfahren. Bei Ahmadinedschad weißt Du doch nicht, woran Du bist. Bei solchen Interviews beschreitet der Interviewer doch ständig den schmalen Grad, entweder beim Interviewten durchzufallen, dem Publikum nicht hart genug gefragt zu haben, andere finden ein anderes Haar in der Suppe.
Aber nochmal: wie soll man an so ein Interview herangehen? Wischi waschi geht nicht, zu hart geht auch nicht. Man möchte ja etwas erfahren. Bei Ahmadinedschad weißt Du doch nicht, woran Du bist. Bei solchen Interviews beschreitet der Interviewer doch ständig den schmalen Grad, entweder beim Interviewten durchzufallen, dem Publikum nicht hart genug gefragt zu haben, andere finden ein anderes Haar in der Suppe.
Josef K hat geschrieben:buttrock hat geschrieben:Sich dem Ahmadinedschad gegenueber wie ein arrogantes Arschloch aufzufuehren ist ja erstmal nicht schlecht.
Ich weiß ja nicht so recht, ich würde sagen, Du kennst die Perser schlecht. Deren Kultur ist ein paar Jahrtausende älter als die unsere.
Hey nicht anspringen.
Achmadinedschihad ist ein alter Judenhasser wie angeblich die meisten Iraner und buttrock ist ungeschaut Pro-Israel.
Macht das Fass nicht wieder auf, Jungens
Achmachmichdochschachmatt
Da wollt ich jetzt ausnahmsweise wirklich nicht hin. Ursprünglich ging's ja um professionellen Journalismus. Und der ist bein ZDF halt weitenteils Fehlanzeige. Der - wie immmer - sehr lesenswerte Jakob Augstein beschreibt es hier recht treffend, wie ich finde:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 36706.html

Da wollt ich jetzt ausnahmsweise wirklich nicht hin. Ursprünglich ging's ja um professionellen Journalismus. Und der ist bein ZDF halt weitenteils Fehlanzeige. Der - wie immmer - sehr lesenswerte Jakob Augstein beschreibt es hier recht treffend, wie ich finde:
Dann wird das ZDF mir jetzt grad ein klein wenig sympathisch......
- Spanish Tony
Ach Josef, ich bin schwul und ich finde das gut 

- Spanish Tony
Nein, es ist nur eine verkehrte Welt. Aber wem sag ich das
Basslümmel hat geschrieben:Josef K hat geschrieben:Claus Kleber ist ein arrogantes und überaus dummes Arschloch. Wer's nicht glaubt, schaue sein Interview mit dem iranischen Präsidenten Ahmadinedschad........
Erkläre mir mal lieber, warum Du (wenn auch virtuell) ein Mensch bist, der nach innen und aussen gegen alles mobil macht, was Deinem Selbstbildnis, wie etwas zu funktionieren und zu sein hat, in Frage stellen könnte? Verbal steckt in Dir eine ungewöhnliche immense Gewalttätigkeit und Rücksichtslosigkeit, wenn es nicht so läuft wie Du es erwartest.
Lümmel... auch wenn es Dir egal sein wird, DAS jetzt von mir zu hören, ABER:

und nochmal:

Danke, danke, danke für diese Worte!
- Spanish Tony
Warum so ernst plötzlich?
Habe ich nicht oft genug schwul gesagt?
Oder bist du einfach ein ganz ausgekochter Fuchs?
Habe ich nicht oft genug schwul gesagt?
Oder bist du einfach ein ganz ausgekochter Fuchs?
Ah ... jetzt ist "Fuchs" deine neue rethorische Stilblüte...

- Bassfuss
Josef K hat geschrieben:Achmachmichdochschachmatt![]()
Hallo Josef,
das ist ja zum Glück unsere Demokratie, daß Du gut finden darfst, was Herr Augstein da schreibt. Ich persönlich weiß nicht, was Marietta Slomka falsch gemacht haben soll. Mal herumgedreht: nur weil Herr Gabriel momentan mit Arroganz alles niedermacht, was sich ihm in den Weg stellt, heißt das noch nicht, daß eine Journalistin solche Fragen nicht stellen darf.
Man darf nämlich durchaus auch die Rechnung aufmachen, wie das glaube ich gestern im TV gemacht wurde, nämlich daß am Ende die SPD-Mitglieder, DIE ÜBERHAUPT AN DER ABSTIMMUNG TEILNEHMEN, entscheiden, was die SPD und damit ihre Abgebordneten machen sollen. Wobei ich persönlich es gar nicht falsch finde, die sogenannte Basis zu befragen. Nur, sagt ihnen auch bitte alles und nicht nur das, was populistischerweise in den Kram paßt.
Und daß das ZDF keine prfessionellen Journalismus macht.....wie kommst Du denn darauf?
Grüße, Frank
- Markus
Demnächst habt Ihr Herrn Gabriel als Vizekanzler und seinen Rottweiler Oppermann als Minister für irgendwas. Dazu bekommt Ihr dann noch Herrn Pofalla und Herrn Dobrindt und wer weiß was noch für Minister-Granaten. Dann werdet Ihr Euch alle an den Abend zurück sehnen, an dem sich der dicke SPD-Mann und die dünne ZDF-Tante ein bisschen lächerlich gemacht haben!! Wir sprechen uns noch!
Mir graut vor allem vor Frau Nahles, der Dicke ist doch gar nicht so schlimm, nur ein kleiner Junge, der sich aufplustert....
- Markus
Al Burky hat geschrieben:Mir graut vor allem vor Frau Nahles....
Hör bloß auf: Die rheinland-pfälzische Stilikone kommt in meinen schlimmsten Alpträumen vor - als Hauptdarstellerin

- Bassfuss
...Du Armer...das blieb mir bis heute erspart.
Aber ernsthaft: ich finde diese Stimmung da in der SPD (die ich übrigens gewählt habe, nur war da Herr Steinbrück am Zuge) außerordentlich entzündlich momentan. Einerseits finde ich es richtig, da mitzugestalten, wo man es kann. Andererseits gibt man der Linken alle Trümpfe in die Hand.

Aber ernsthaft: ich finde diese Stimmung da in der SPD (die ich übrigens gewählt habe, nur war da Herr Steinbrück am Zuge) außerordentlich entzündlich momentan. Einerseits finde ich es richtig, da mitzugestalten, wo man es kann. Andererseits gibt man der Linken alle Trümpfe in die Hand.
Mal ehrlich, die können doch machen, was sie wollen, wird die GroKo von der Basis abgelehnt, ist es sofort vorbei, wenn nicht, in 4 Jahren. Was dann? Nachwuchs haben die meines Wissens nicht sonderlich viel in der SPD....
nur mal so wegen nachwuchs und so: http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... i-austritt
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“