Bin ich eigentlich der Einzige...

linus

Bin ich eigentlich der Einzige...

Beitragvon linus » Di 1. Jul 2014, 09:45

... der Deutschland von Anfang an nicht als weltmeisterwürdig gesehen hat :scratch:

Das ach so hochgejubelte Portugal-Spiel war dank der Schiri-Entscheidungen schnell entschieden. Als Ghana Gas gab, ging das Team bereits in die Knie und die USA wollten nicht zu hoch verlieren...!

Und das gestrige Spiel ist doch ein Sinnbild der "Ära" Low: sobald ein Gegner Biss, Willen, Kampfkraft und irgendeine Art von System hat, bekommt das deutsche Team sofort Schwierigkeiten !

Unfassbar, wie sich Götze (der konnte sich doch die ganze Rückrunde bei Bayern ausruhen, monierte dann zu wenig Einsätze - aber was zeigte er Guardioala denn, wenn er spielte... :mad: ), Kroos (bitte liebe Bayern, laßt ihn egal wohin ziehen), Özil abkochen ließen - das sind Techniker vor dem Herrn, aber nur wenn es um nix geht :gun:
Diese Ballverspring-Stolper-Fehler hat man seit der EM 2004 nicht mehr gesehen :facepalm:

Und Yogis Analyse vor (!) dem Spiel zeigte ja, wie vorbereitet man war: "Die Algerier werden sich kompakt hinten reinstellen und nur auf Konter lauern - da müssen wir permanent Druck ausüben"
Wenn ich mir den Verlauf der ersten Halbzeit anschaue kann ich nur sagen: die haben es uns aber gezeigt, die sich nur hinten reinstellenden Algerier :mrgreen:
(Was haben eigentlich diese bestbezahlten Scouts die ganzen Monate gemacht :scratch: ).

Immerhin: nach 3 erfolgreichen Turnieren in Folge (mit den Augen des Auslands betrachtet, die zweite u. dritte Plätze als Erfolg werten) ist es diesmal wieder an der Zeit, im Stil der 90er (94 u. 98) im Viertelfinale chancenlos auszuscheiden. Man hat sich wohl zu doll gefreut, das Spanien u. Italien draußen sind und nicht realisiert, das bei dieser WM jedes Team bis zur letzten Sekunde der Nachspielzeit powert.

Aber vielleicht ist das ja die Chance, das Löw-Team loszuwerden, das es fertigbrachte, keinen (!) Titel mit diesen Jungs zu holen... :twisted:

Dregen

Re: Bin ich eigentlich der Einzige...

Beitragvon Dregen » Di 1. Jul 2014, 09:52

linus hat geschrieben:... der Deutschland von Anfang an nicht als weltmeisterwürdig gesehen hat :scratch:

Nee, nun wirklich nicht - stimme Dir vollinhaltlich zu :up:

Zakk

Beitragvon Zakk » Di 1. Jul 2014, 09:55

Ääähhh - Brasilien?

Markus

Beitragvon Markus » Di 1. Jul 2014, 10:04

Viel schlimmer ist, dass meine Wettpaten komplett versagt haben. Nicht mal mehr auf die internationale Zockermafia kann man sich verlassen. Ich hatte Frankreich-Nigeria 2:1 getippt und Deutschland-Algerien 2:0. Und was machen meine verpeilten Auftragnehmer? Vertauschen bei der Übertragung nach Brasilien die gewünschten Spielergebnisse. Anders sind die Spielverläufe nicht zu erklären! Vollidioten, wo man auch hinschaut :gun:

Markusaldrich

Beitragvon Markusaldrich » Di 1. Jul 2014, 10:34

Nur, wer ist denn der Favoritenrolle bisher gerecht geworden? Keiner, Brasilien und Argentinien verlassen sich jeweils auf einen Spieler. Frankreich hat gestern auch nicht überzeugt. Holland mit Glück weiter. Cost Rica hatte Glück auf Griechenland zu treffen. Kolumbien war bisher das einzige Team,das mir durchgehend gefallen hat.
Davon abgesehen hat noch keine Mannschaft die Weltmeister geworden ist alle Spiele überzeugt,da war immer eine Schwächephase dabei.
Es war wirklich kein schönes Spiel gestern,aber man muss auch mal so "Schweinespiele" gewinnen.

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Di 1. Jul 2014, 10:37

Entscheidend ist, was hinten rauskommt.
Oder so ähnlich. Es geht nicht darum, wer besser Fußball spielt, sondern wer mehr Tore schießt.
Alle Favoriten sind entweder draußen oder haben Probleme, zumindest, was ich bisher an Achtelfinals so gesehen habe.
Es geht viel um die mentale Einstellung auf dem Niveau, viel um Willensspannkraft und Willensstoßkraft und viel um Frustrationstoleranz. Da sind andere "große" Nationen auch nicht gerade als Kampfsäue verschrieen. Von daher ist das immer noch Jammern auf hohem Niveau. Wie sich ein Bastian Schweinsteiger heute morgen von innen anfühlt, das würden nicht viele Leistungssportler auf diesem Planeten ertragen, zumindest im Fußballbereich.

linus

Beitragvon linus » Di 1. Jul 2014, 11:03

Bei Schweinsteiger gebe ich Dir auch absolut recht: da hatte man immer das Gefühl, das er weiß, worum es hier geht...!
Das Neuer und Müller voll durchzogen konnte jeder sehen !

Nur frage ich mich, wieso man nach der Vorrunde glaubte, zu den Titelanwärtern zu gehören ?!? Ich kann die diabolische Freude über das Ausscheiden von Spanien, Italien, England nachvollziehen - aber alle Spiele zeigten doch, wie eng es zugeht. Ich habe bis dato noch keine WM gesehen, bei der jedes Team bis zum Schluß in der Lage war, Tore zu schießen.

Aber vielleicht rege ich mich insgeheim am meisten über Yogi Löw auf, der nicht in der Lage ist, eine einmal gefaßte Überzeugung zu revidieren - für das Wohl von Mannschaft u. Spiel (selbst der Beton-Pfosten vanGaal brachte Huntelaar, der dann das Spiel entschied!) :twisted:

tortitch

Beitragvon tortitch » Di 1. Jul 2014, 11:34

Sechs Gründe, warum Deutschland gegen Frankreich gewinnen wird.

1. Im Tor spielt Weidenfeller, weil der Neuer ohnehin lieber draußen sein will.
2. Lahm darf Außenverteidiger sein, auch wenn dann weder Schweinsteiger noch Khedira aus dem Team gedrängt werden und Lahm gefährlich auf der rechten Seite auftauchen kann.
3. Für Kroos und Özil kommen überraschend Podolski und der nachnominierte Effenberg (!). Kroos und Özil gucken ein bisschen indigniert in die Kamera, fügen sich aber natürlich dem Befehl des Yogis (außerdem haben sie Angst vor Effenberg).
4. Boateng wird heimlich durch seinen Bruder ausgetauscht (so temperamentsmäßig zumindest).
5. Mertesacker darf sich einen besonders langsamen Gegenspieler aussuchen.
6. Als Sturmspitze stellt Löw den Klose auf, obwohl alle ihm dazu raten (und Müller darf dann Tore schießen, von wo er möchte).

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Di 1. Jul 2014, 12:37

...stimme Linus in großen Teilen zu.

Aber ich hatte schon Algerier erwartet, die ordentlich nach vorne spielen. Ich meine, es ist kein Gruppenspiel, es ist K.O.-Phase. Und wie sagte Mertesacker ganz richtig: da laufen im Achtelfinale keine Karnevalstruppen auf.

Zur Pause hätten wir uns über ein 0:2 nicht sehr wundern dürfen. Dank Neuer und einiger anderer ist es dazu nicht gekommen. Aber daß da bei allen diesen Abspielfehlern - meine Güte, das waren soviele wie bei allen WM vorher zusammen hatte ich fast im Gefühl - doch noch etwas in der Truppe schlummert, davon bin ich überzeugt.

Das übrigens Schöne an der ganzen Sache ist, daß ganz offensichtlich der Weltfußball nicht mehr unter 3-4 Ländern aufgeteilt zu sein scheint.

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Di 1. Jul 2014, 13:10

Bassfuss hat geschrieben:Zur Pause hätten wir uns über ein 0:2 nicht sehr wundern dürfen.

Wer ist wir :?: :scratch:

Ihr solltet mal lieber regelmässiig arbeiten gehen. Was da am Ende an Lohnsteuer bezahlt werden muss, das hälst im Kopf nicht aus :aah:

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Di 1. Jul 2014, 15:02

...wir als dt. Mannschaft, wir als Zusehende, wir als Fußballfans, was Du möchtest.

Ich arbeite übrigens regelmäßig. Und nicht wenig.

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Di 1. Jul 2014, 15:36

Bassfuss hat geschrieben:...wir als dt. Mannschaft, wir als Zusehende, wir als Fußballfans, was Du möchtest.

Ich arbeite übrigens regelmäßig. Und nicht wenig.

Ich bin ein in Schleswig-Holst. geborener Hamburger, von daher kann ich innerlich nie ein Deutscher sein und will ich auch nicht sein. :nono:

Dann schon lieber ein Bremer :-)

Und da ich ein Küstenlümmel bin, schlägt mein Fussballherz selbstverständlich für die Holländer :hearts:

Andere Frage an die Experten, war das gewollt? :scratch:

http://www.youtube.com/watch?v=9BsB6RInFNw

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Di 1. Jul 2014, 15:54

Basslümmel hat geschrieben:

Andere Frage an die Experten, war das gewollt? :scratch:

http://www.youtube.com/watch?v=9BsB6RInFNw

Müller wollte ihn köpfen.

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Di 1. Jul 2014, 16:10

Ahhhhhhhhhhhhhhh....jetzt weiss ich was Kopflos bedeutet :laughter:

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Di 1. Jul 2014, 16:15

...für meine Begriffe klar so gewollt, aber nicht effektiv irgendwie...

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Di 1. Jul 2014, 16:23

linus hat geschrieben:Und das gestrige Spiel ist doch ein Sinnbild der "Ära" Low: sobald ein Gegner Biss, Willen, Kampfkraft und irgendeine Art von System hat, bekommt das deutsche Team sofort Schwierigkeiten

http://www.youtube.com/watch?v=imOcy4w30lg

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Di 1. Jul 2014, 20:04

linus hat geschrieben:"Die Algerier werden sich kompakt hinten reinstellen und nur auf Konter lauern

Genau das ist die Taktik, um Deutschland zu schlagen und das schon seit einigen Jahren. Die Deutschen stehen sehr offensiv, haben gegen Konter wenig entgegen zu setzen, da die Verteidiger entweder zu langsam oder zu schwer von Begriff (Boateng) sind. Da muss nur eine bisschen bessere Mannschaft als die Algerier mit vernünftigerem Spielsystem kommen und die deutschen kacken gnadenlos ab. War bei den letzten WMs/EMs ja schon so. Mit Löw werden die sicher niemals Weltmeister.

Hinzu kommt diese absolute Hierarchie und der Gehorsam den Löw einfordert. Das tötet jede Kreativität und Flexibilität. Die Medien finden Löw ja so toll und Berti Vogts total beschissen. Man muss sich nur mal fragen, welcher Trainer Deutschland einen Titel beschert hat...

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 1. Jul 2014, 20:39

Argentinien ist jedenfalls raus!

Markusaldrich

Beitragvon Markusaldrich » Di 1. Jul 2014, 20:44

:scratch:

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 1. Jul 2014, 21:48

Aus der Liste der möglichen Titelanwärter ;-)

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“