Es ist wohl bald soweit

Darthie

Re: Es ist wohl bald soweit

Beitragvon Darthie » Di 1. Mär 2011, 15:41

linus hat geschrieben:der neue Filialleiter meiner Frau läßt sich von der Belegschaft nur mit dem Titel "Dr." und dann Nachnahme anreden - dieses in einer Buchhandlung (Belegschaft im Schnitt fünf bis zehn Jahre älter - er ist 36).
Letzte Woche bestand einen Kollegin darauf, daß er sie dann doch bitte auch mit "Frau Magister" anreden solle - um ihm das groteske daran aufzuzeigen... Funktionierte nicht - er nannte das "Amtsanmaßung"...!

Sie sollte dann einfach aufhören, ihn "Dr." zu nennen...:

http://de.wikipedia.org/wiki/Akademisch ... cher_Grade

Oder sie druckt das aus und legt es ihm irgendwo hin:

http://www.zimmerling.de/veroeffentlich ... anrede.htm

linus

Beitragvon linus » Di 1. Mär 2011, 15:54

War bis dato alles erfolglos: im täglichen Betrieb fällt auf diese Art hundertemal der Titel "Dr."...

Das macht natürlich vor den Kunden Eindruck :worship:

Mein eigener Hausarzt läßt sich nicht mit Titel ansprechen - obwohl er ihn hat!

Ist wohl eine Frage des Selbstbewußtseins !

Linus

Honk04

Beitragvon Honk04 » Di 1. Mär 2011, 16:18

Hier seine Rücktrittsrede bzw. der Versuch, Scheiße zu vergolden:
Sein hoher Anspruch und die bösen Medien sind schuld.

http://web.de/magazine/nachrichten/deut ... 68586.html

Nix dazu gelernt,
seine Biographie ist voller Blendwerk.

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 1. Mär 2011, 16:22

@ Gutti Verteidiger: Ihr seit doch Christdemokraten oder? :laughter:

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Di 1. Mär 2011, 17:14

Stilblüten aus dem Netz:

"Was heißt hier nicht hinnehmbar. So ziemlich jeder Studierende nimmt fremde Quellen und Texte zur Hilfe, das ist alles andere als unüblich..

Es sollte Guttenbergs jetztige Arbeit bewertet werden, sein Doktortitel war für diese Arbeit als Verteidigungsminister gänzlich unerheblich..

Diese ganze Kleingeisterei ist nur scheinheilig und man fragt sich was dann Menschen wie Gysi in der Politik zu Suchen hat welche wirklich Leichen im Keller vorzuweisen hat..

Letztendlich hat nur wiedereinmal Deutschland verloren.. "

"Es ist eine fasche und irreführede Ausrede zu behaupten , dass eine Doktorarbeit plagiert ist.Alle Doktorarbeiten müssten dann plagiert sein. Seltsam ist dass alle großen erfinder die wirklich etwas großes dieser Welt gebracht haben, keine Doktoren waren. Aber Nobelpreisträger. Sie zu zitieren ist Wissen. Die massenhafte kleinen Doktoren von heute(jeder ist Dr.) holen sich doch die Erkenntnisse aus dem Stand der Technik oder Wissenschaft und tun sie mit eine bischen eigenen"Hirnschmalz" polieren. Und dass man halt dann die Fussnote übersehen hat, wie zu Guttenberg ,ist doch kein Grund einen solchen Man um sein Ministerposten zu bringen. Wenn ich eine mathematische Formel aufschreiebe, muss ich dazu eine Fussnote schreiben dass sie vom Euler, Einstein oder Newton stammt? Blödsinn. Alles nur ausreden die ganze Plagiataffäre. Man wollte ihm weg haben sowohl SPD ,Grüne Linke als auch CDU - CSU und FDP sowieso.War für alle viel zu gefährlich "

Was bewegt manche Menschen dazu, sich im Brustton der Überzeugung zu Dingen zu äußern, von denen sie offensichtlich keinen blassen Schimmer haben?

Der Umstand, dass diese Hirntoten wahlberechtigt sind, wird nur dadurch gemildert, dass unsere Demokratie ohnehin nicht als solche bezeichnet werden sollte.
Man stelle sich vor, deren Meinung und Stimme hätte tatsächlich Gewicht. :shock:

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Di 1. Mär 2011, 17:52

@Brena:

Die Zitate belegen ein rudimentäres Denkvermögen, auch wenn von falschen Voraussetzungen ausgegangen wird und die falschen Schlüsse gezogen werden (Quelle: Spiegel online?).

Du hast überhaupt keine Ahnung, was für Einzeller (Frau-im-Spiegel-Leserinnen, Auto-Bild-Leser... ) sich schon per Leserbrief bei den kleinen Provinzpostillen zu Wort gemeldet haben...

Die Schwelle für Betreuungsbedürftigkeit ist vom Gesetzgeber recht hoch angesiedelt (geistig oder körperliche Krankheit, Behinderung usw.) Wenn es um reine Blödheit ginge, müsste die halbe Republik betreut werden.

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Di 1. Mär 2011, 17:54

Al Burky hat geschrieben:Verständlich, nur hat man dem Herrn jetzt seine selbstauferlegte Unfehlbarkeit widerlegt, da halfen ihm dann weder seine Arroganz, noch seine "guten Kontakte" zu den Medien (Bild, JBK) weiter. Sein gekaufter Doktortitel ist dabei gar nicht mal maßgeblich, sondern die Art, die Mischung aus Lüge, Betrug und Überheblichkeit ist letzten Endes das, was ihn zu Fall gebracht hat. In einem öffentliches Amt ist so jemand untragbar. Ob mans von den andern nur nicht weiß, sei mal dahingestellt.....

Ich fand ihn nicht arrogant.

Hecky

Beitragvon Hecky » Di 1. Mär 2011, 19:46

Mr Knowitall hat geschrieben:Stilblüten aus dem Netz:

"Was heißt hier nicht hinnehmbar. So ziemlich jeder Studierende nimmt fremde Quellen und Texte zur Hilfe, das ist alles andere als unüblich..

Es sollte Guttenbergs jetztige Arbeit bewertet werden, sein Doktortitel war für diese Arbeit als Verteidigungsminister gänzlich unerheblich..

Diese ganze Kleingeisterei ist nur scheinheilig und man fragt sich was dann Menschen wie Gysi in der Politik zu Suchen hat welche wirklich Leichen im Keller vorzuweisen hat..

Letztendlich hat nur wiedereinmal Deutschland verloren.. "

"Es ist eine fasche und irreführede Ausrede zu behaupten , dass eine Doktorarbeit plagiert ist.Alle Doktorarbeiten müssten dann plagiert sein. Seltsam ist dass alle großen erfinder die wirklich etwas großes dieser Welt gebracht haben, keine Doktoren waren. Aber Nobelpreisträger. Sie zu zitieren ist Wissen. Die massenhafte kleinen Doktoren von heute(jeder ist Dr.) holen sich doch die Erkenntnisse aus dem Stand der Technik oder Wissenschaft und tun sie mit eine bischen eigenen"Hirnschmalz" polieren. Und dass man halt dann die Fussnote übersehen hat, wie zu Guttenberg ,ist doch kein Grund einen solchen Man um sein Ministerposten zu bringen. Wenn ich eine mathematische Formel aufschreiebe, muss ich dazu eine Fussnote schreiben dass sie vom Euler, Einstein oder Newton stammt? Blödsinn. Alles nur ausreden die ganze Plagiataffäre. Man wollte ihm weg haben sowohl SPD ,Grüne Linke als auch CDU - CSU und FDP sowieso.War für alle viel zu gefährlich "

Was bewegt manche Menschen dazu, sich im Brustton der Überzeugung zu Dingen zu äußern, von denen sie offensichtlich keinen blassen Schimmer haben?

Der Umstand, dass diese Hirntoten wahlberechtigt sind, wird nur dadurch gemildert, dass unsere Demokratie ohnehin nicht als solche bezeichnet werden sollte.
Man stelle sich vor, deren Meinung und Stimme hätte tatsächlich Gewicht. :shock:

Nun, :up: , formal vielleicht nicht so ganz gesellschaftsfähig aber mich stört das nicht.

@butt: ich bin zwar kein Gutti - Verteidiger, wohl aber Sympatisant, er war ja mal mein Chef und aus der Zusammenarbeit kann ich nur sagen: Besser als alle anderen, hört zu, sachorientiert, kein Larifari-Typ, Kanzlerpotenzial, ich bin auch kein CDU/CSU Man, sind mir in vielem zu katholisch, bin bekanntermaßen liberal, auch wenn das vielleicht gerade nicht modern ist, ist mir aber auch schnuppe. Was mir am meisten auf den Keks geht ist das blosse draufschlagen der Opposition, ohne Alternativkonzept, für mich der Hauptgrund der Politikerverdrossenheit, immer wieder eine Demokratiefalle ...

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Di 1. Mär 2011, 20:12

@Hecky:

Meine These (unbeweisbar): Wäre das Krisenmanagement anders verlauf ("abstruse Vorwürfe", "lasse meinen Doktortitel bis auf weiteres ruhen"...), dann wäre er zu halten gewesen.

Die Arroganz bestand darin:
- zu meinen Glamour und der von Bild ins Leben gerufene Beliebtheitswettbewerb würden die Diskussion unterbinden, die Leute können ruhig veräppelt werden mit Frech-kommt-weiter!!
- zu meinen unangreifbar, ja unverwundbar zu sein
- zu meinen dem Wahlvolk würde alá Frankreich (bzw. Carla Bruni) ein paar tolle Fotos vom Schloss, der schönen Frau und der inszenierten Macher-Qualität reichen. Überall wo er war, achtete er darauf, dass gute Fotos dabei waren.
- zu meinen mit einem neuen Habitus alle geltenden politischen Regeln außer Kraft setzen zu können (Gorch-Fock-Kommandant wird geopfert, ohne dass er angehört wird)
- zu meinen die Presse einerseits für die Selbstinszenierung nutzen, sie allerdings bei der letzten Bundespressekonferenz vor den Kopf stoßen zu können (die Hand, die einen füttert, beisst man nicht).

Hecky

Beitragvon Hecky » Di 1. Mär 2011, 20:47

Zakk_Wylde hat geschrieben:@Hecky:

Meine These (unbeweisbar): Wäre das Krisenmanagement anders verlauf ("abstruse Vorwürfe", "lasse meinen Doktortitel bis auf weiteres ruhen"...), dann wäre er zu halten gewesen.

Die Arroganz bestand darin:
- zu meinen Glamour und der von Bild ins Leben gerufene Beliebtheitswettbewerb würden die Diskussion unterbinden, die Leute können ruhig veräppelt werden mit Frech-kommt-weiter!!
- zu meinen unangreifbar, ja unverwundbar zu sein
- zu meinen dem Wahlvolk würde alá Frankreich (bzw. Carla Bruni) ein paar tolle Fotos vom Schloss, der schönen Frau und der inszenierten Macher-Qualität reichen. Überall wo er war, achtete er darauf, dass gute Fotos dabei waren.
- zu meinen mit einem neuen Habitus alle geltenden politischen Regeln außer Kraft setzen zu können (Gorch-Fock-Kommandant wird geopfert, ohne dass er angehört wird)
- zu meinen die Presse einerseits für die Selbstinszenierung nutzen, sie allerdings bei der letzten Bundespressekonferenz vor den Kopf stoßen zu können (die Hand, die einen füttert, beisst man nicht).

nun, die Zusammenarbeit mit der Bild war sicher sein Hauptfehler ...

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 1. Mär 2011, 22:09

buttrock hat geschrieben:@ Gutti Verteidiger: Ihr seit doch Christdemokraten oder? :laughter:

:tongue:

Tom

Beitragvon Tom » Mi 2. Mär 2011, 08:50

Nagutäh - bei allen Fakten interessiert mich als beim-Zahnarzt-Bunte-Leser
halt dann doch auch, ob der Gutti nur so sympatisch tut oder es vielleicht doch ein bisserle ist?

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 2. Mär 2011, 08:55

sympathisch :dontknow:

Tom

Beitragvon Tom » Mi 2. Mär 2011, 09:34

Na ja, du bist mir ja auch sympatisch.
Oder glaubst du, wir sind musikalisch-geschmacklich so deckungsgleich?

Hecky

Beitragvon Hecky » Mi 2. Mär 2011, 09:38

Nun gutt, ich gebe zu, daß ich so manches bei meinem gitarrespielen von Scofield abgekupfert habe ohne es beim spielen jemals kenntlich gemacht zu haben, was genau kann ich nun auch nicht mehr sagen, ist zu lange her. Aber der innere Druck wird zu groß, ich trete zurück. Und symphatisch finden kann mich nun auch niemand mehr.

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 2. Mär 2011, 09:38

jo, aber ich finde halt den Gutti nicht grade sympathisch. Unabhaengig vom Parteibuch

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 2. Mär 2011, 09:39

Hecky hat geschrieben:Nun gutt, ich gebe zu, daß ich so manches bei meinem gitarrespielen von Scofield abgekupfert habe ohne es beim spielen jemals kenntlich gemacht zu haben, was genau kann ich nun auch nicht mehr sagen, ist zu lange her. Aber der innere Druck wird zu groß, ich trete zurück. Und symphatisch finden kann mich nun auch niemand mehr.

was willst du eigentlich sagen?

Hecky

Beitragvon Hecky » Mi 2. Mär 2011, 09:52

buttrock hat geschrieben:
Hecky hat geschrieben:Nun gutt, ich gebe zu, daß ich so manches bei meinem gitarrespielen von Scofield abgekupfert habe ohne es beim spielen jemals kenntlich gemacht zu haben, was genau kann ich nun auch nicht mehr sagen, ist zu lange her. Aber der innere Druck wird zu groß, ich trete zurück. Und symphatisch finden kann mich nun auch niemand mehr.

was willst du eigentlich sagen?

Nun, eigentlich sage ich immer was ich sagen will ... (?) oft macht es mir Spass, etwas ironisch zu formulieren, wenn du jetzt fragst was ich unironisch meine, dann das: Warum sollte man jemand mit dunklen Flecken auf der Weste nicht symphatisch finden? Warum wollte ich das sagen? Dein Statement sah nach meiner Interpretation so apodiktisch aus.

orben

Beitragvon orben » Mi 2. Mär 2011, 09:55

Hecky hat geschrieben: Warum sollte man jemand mit dunklen Flecken auf der Weste nicht symphatisch finden?

das ist imho doch gar nicht das problem. das ding ist doch, dass der feine herr nach wie vor davon überzeugt ist, keinen großen fehler begangen zu haben und die schuld für seine derzeitige situation bei anderen (!!!) sucht (und subjektiv findet). DAS ist nicht tragbar, unabhängig von irgendeiner sympathie. s. auch, wie zakk (?) ja schon schrieb: kundus, gorch fock.

Hecky

Beitragvon Hecky » Mi 2. Mär 2011, 10:00

orben hat geschrieben:
Hecky hat geschrieben: Warum sollte man jemand mit dunklen Flecken auf der Weste nicht symphatisch finden?

das ist imho doch gar nicht das problem. das ding ist doch, dass der feine herr nach wie vor davon überzeugt ist, keinen großen fehler begangen zu haben und die schuld für seine derzeitige situation bei anderen (!!!) sucht (und subjektiv findet). DAS ist nicht tragbar, unabhängig von irgendeiner sympathie. s. auch, wie zakk (?) ja schon schrieb: kundus, gorch fock.

Nun, mir geht es aber doch gar nicht um Spekulationen über seine Überzeugungen (ich kenne davon zu wenig) sondern grundsätzlich und ausschließlich nur um das, was ich gesagt habe ...

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“