Stilblüten aus dem Netz:
"Was heißt hier nicht hinnehmbar.
So ziemlich jeder Studierende nimmt fremde Quellen und Texte zur Hilfe, das ist alles andere als unüblich..Es sollte Guttenbergs jetztige Arbeit bewertet werden, sein Doktortitel war für diese Arbeit als Verteidigungsminister gänzlich unerheblich..
Diese ganze Kleingeisterei ist nur scheinheilig und man fragt sich was dann Menschen wie Gysi in der Politik zu Suchen hat welche wirklich Leichen im Keller vorzuweisen hat..
Letztendlich hat nur wiedereinmal Deutschland verloren.. "
"Es ist eine fasche und irreführede Ausrede zu behaupten , dass eine Doktorarbeit plagiert ist.
Alle Doktorarbeiten müssten dann plagiert sein. Seltsam ist dass alle großen erfinder die wirklich etwas großes dieser Welt gebracht haben, keine Doktoren waren. Aber Nobelpreisträger. Sie zu zitieren ist Wissen. Die massenhafte kleinen Doktoren von heute(jeder ist Dr.) holen sich doch die Erkenntnisse aus dem Stand der Technik oder Wissenschaft und tun sie mit eine bischen eigenen"Hirnschmalz" polieren. Und dass man halt dann die Fussnote übersehen hat, wie zu Guttenberg ,ist doch kein Grund einen solchen Man um sein Ministerposten zu bringen. Wenn ich eine mathematische Formel aufschreiebe, muss ich dazu eine Fussnote schreiben dass sie vom Euler, Einstein oder Newton stammt? Blödsinn. Alles nur ausreden die ganze Plagiataffäre. Man wollte ihm weg haben sowohl SPD ,Grüne Linke als auch CDU - CSU und FDP sowieso.War für alle viel zu gefährlich "
Was bewegt manche Menschen dazu, sich im Brustton der Überzeugung zu Dingen zu äußern, von denen sie offensichtlich keinen blassen Schimmer haben?
Der Umstand, dass diese Hirntoten wahlberechtigt sind, wird nur dadurch gemildert, dass unsere Demokratie ohnehin nicht als solche bezeichnet werden sollte.
Man stelle sich vor, deren Meinung und Stimme hätte tatsächlich Gewicht.
