Es gibt wenig besser Riffs...

buttrock

Es gibt wenig besser Riffs...

Beitragvon buttrock » Do 24. Mär 2011, 07:59

als der Anfang hiervon:

http://www.youtube.com/watch?v=IkbMd3Bygzs

dieser fliessende Uebergang von Powerchord zu den Arpeggios :tongue2: und dann dieser tonnenschwere Groove.
Vielleicht gibt es auch gar nicht soooviele bessere Rockmusiklieder.

Tom

Re: Es gibt wenig besser Riffs...

Beitragvon Tom » Do 24. Mär 2011, 08:46

Mein Gott ist das Scheisse.
Also wie Ozzy da singt.

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 24. Mär 2011, 08:52

du nun wieder :mrgreen:

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Do 24. Mär 2011, 09:08

Ich sag jetzt mal lieber nix.... :twisted:

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 24. Mär 2011, 09:17

mal ehrlich, kommt doch drauf an in welchem Kontext man das bewertet. Natuerlich isses mies Gesungen und Iommi is ja mit seinen zeieinhalb Fingern kein Virtuose, aber so what? Das Riff ist halt richtig gut. Der Rhythmus laesst den Kopf mitnicken aber irgendwie isses nicht ganz so wie man es erwartet.
Was wolltest du denn sagen? Was mit Bruckner :mrgreen: :fyou:

Manchmal hab ich RocknRoll wohl wirklich falsch verstanden

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 24. Mär 2011, 09:22

buttrock hat geschrieben:Iommi is ja mit seinen zeieinhalb Fingern kein Virtuose,

Der ist mit seinen Plastikflaschen-Fingern der Virtuose schlechthin!

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Do 24. Mär 2011, 09:23

Neee!
Spontan hätte ich geantwortet, dass es allein von Jimmy Page/Led Zep mindestens ein Dutzend "bessere" Riffs gibt.
Aber natürlich ist das "beste" ja eine Illusion. Ich finde Dein Beispiel aber wirklich nicht berauschend. Das wabert mir zu sehr, der gute Tony hat halt mit der SG auch das völlig falsche Instrument für sowas. :twisted: Achte mal drauf, wie er sich bemüht, mittels Vibrato auch die Powerchords einigermaßen sicher zu intonieren. Diese SGs haben einfach einen dermaßen wackeligen Hals, furchtbar!
Aber wenn`s Dir gefällt, habe ich damit gar kein Problem! ;)

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Do 24. Mär 2011, 09:28

buttrock hat geschrieben:mal ehrlich, kommt doch drauf an in welchem Kontext man das bewertet. Natuerlich isses mies Gesungen und Iommi is ja mit seinen zeieinhalb Fingern kein Virtuose, aber so what? Das Riff ist halt richtig gut. Der Rhythmus laesst den Kopf mitnicken aber irgendwie isses nicht ganz so wie man es erwartet.
Was wolltest du denn sagen? Was mit Bruckner :mrgreen: :fyou:

Manchmal hab ich RocknRoll wohl wirklich falsch verstanden

zu guten Riffs gehört für mich eine gewisse Funkiness.
Also was, wo auch Frauen mitwippen würden und nicht nur Kawasakifahrer. ;-)
So wie bei Bruckner. Äh bei Hendrix des öfteren oder beim Betten-Kurt Nuno.

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 24. Mär 2011, 09:32

@Matt
Erstmal ist das "beste" natuerlich ne Illusion und zeugt bei mir erstmal nur von momentan ueberschaeumender Begeisterung.
Dieses "wabern" macht fuer mich bei solcher Musik den Sound mit aus. Diese verschwimmenden Konturen tragen ja bei Black Sabbath deutlich zur Heaviness bei. Wobei die Albumversion schon etwas sauberer ist. Led Zeppelin funktioniert da anders, der Sound ist da praeziser und detailreicher, aber dafuer nicht so maechtig und raumfuellend bei Sabbath.

Wenn man nen Powerchord anschlaegt und stehen laesst, dabei die Intonation vollkommen stabil bleibt, klingts wie ausm Sampler es fehlt die Strukur. Mikrotuning is nicht nur was fuer Professoren, mein Freund ;-) Manchmal hilft das unvermoegen der Kunst auf die Spruenge

Blues Bird

Beitragvon Blues Bird » Do 24. Mär 2011, 11:42

buttrock hat geschrieben:... Manchmal hilft das unvermoegen der Kunst auf die Spruenge

Schön gesagt! :up:

Tom

Beitragvon Tom » Do 24. Mär 2011, 12:37

Blues Bird hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben:... Manchmal hilft das unvermoegen der Kunst auf die Spruenge

Schön gesagt! :up:

Das ist die tiefe und unerfüllte Sehnsucht der Postmoderne, die sie in die narzistische Romantik treibt :tongue:

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 24. Mär 2011, 12:48

Tom hat geschrieben:

Das ist die tiefe und unerfüllte Sehnsucht der Postmoderne, die sie in die narzistische Romantik treibt :tongue:

Das sehe ich ganz und gar nicht so.

Ich hab ja den Fehler mit "das beste" schon zugegeben, also mach du nicht den gleichen mit dem "besseren" ;-)
Zu mal die Deftones ehr mal unter ner Idiosynkrasie deinerseits gesehen werden muessen :tongue:

Tom

Beitragvon Tom » Do 24. Mär 2011, 14:03

buttrock hat geschrieben:Das sehe ich ganz und gar nicht so.

Ich weiß, mein Bub.
buttrock hat geschrieben:Ich hab ja den Fehler mit "das beste" schon zugegeben, also mach du nicht den gleichen mit dem "besseren"

Ich steig halt gern bei dir ein. Laß doch. Find ich doch immer als erster gut, wenn einer mal leidenschaftlich wertet. Wollt halt mittun. Hey. Aber des Black Sabbath Gestümper, des mag ich halt ned an meinem Lieblingssohn sehn, verstehst? Wart mal ab, bis DU Kinder hast!
buttrock hat geschrieben:Zumal die Deftones eher unter einer Itiosüngrasih deinerseits gesehen werden müssen

Papperlapapue! Du weißt doch garnicht was das ist, diese Idiotsynthi.... halt diese Geschlechtskrankheit da.

Blues Bird

Beitragvon Blues Bird » Do 24. Mär 2011, 14:10

Tom hat geschrieben:

Komisch, und ich dachte immer, die unerfüllte und tiefe Sehnsucht der Romantik, sei der Grund für den Narzismus in der Postmoderne... :scratch:

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 24. Mär 2011, 14:23

Tom hat geschrieben:Aber des Black Sabbath Gestümper,

Mei, bisher habe ich gedacht, Du als Profi hättest Ahnung von Musik...
:dontknow:

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Do 24. Mär 2011, 14:33

Darthie hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Aber des Black Sabbath Gestümper,

Mei, bisher habe ich gedacht, Du als Profi hättest Ahnung von Musik...
:dontknow:

Ist das denn Musik? Oder eher eine Form von Büttenwarder? Der Sound ist zumindest ähnlich.

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 24. Mär 2011, 14:36

In Büttenwarder spielen auch Fingerkuppenlose mit?

Al Burky hat geschrieben:Ist das denn Musik?

Passend zur allgemeinen Thematik hier momentan: Es ist die beste Musik!
:mrgreen:

:bang:

:guitar3:

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Do 24. Mär 2011, 14:39

Darthie hat geschrieben:In Büttenwarder spielen auch Fingerkuppenlose mit?

Nein, aber es hört sich so an. Die Aufnahme weiter oben mag ja vom Riff her interessant sein, die musikalische Qualität der Darbietung liegt aber eher auf Heimwerkerniveau.

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 24. Mär 2011, 15:02

Tom hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben:Das sehe ich ganz und gar nicht so.

Ich weiß, mein Bub.

Da bin ich eisern :-)
buttrock hat geschrieben:Ich hab ja den Fehler mit "das beste" schon zugegeben, also mach du nicht den gleichen mit dem "besseren"
Tom hat geschrieben:Ich steig halt gern bei dir ein. Laß doch. Find ich doch immer als erster gut, wenn einer mal leidenschaftlich wertet. Wollt halt mittun. Hey. Aber des Black Sabbath Gestümper, des mag ich halt ned an meinem Lieblingssohn sehn, verstehst? Wart mal ab, bis DU Kinder hast!

Ich lass dich ja keine Sorge. :mrgreen:
Tom hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben:Zumal die Deftones eher unter einer Itiosüngrasih deinerseits gesehen werden müssen

Papperlapapue! Du weißt doch garnicht was das ist, diese Idiotsynthi.... halt diese Geschlechtskrankheit da.

Tuerlich weiss ich was das ist, da ich jeden Tag peinlich darauf achten muss meinen Idiosynkrasiekredit nicht zu verspielen ;-)

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“