Mr Knowitall hat geschrieben:
Soll ich jetzt Beweisvideos vorlegen?
wäre nett, ja. Eine Statistik tut's aber auch.
Mr Knowitall hat geschrieben:
chili hat geschrieben:Mr Knowitall hat geschrieben:
wäre nett, ja. Eine Statistik tut's aber auch.
Mr Knowitall hat geschrieben:Schau her. Die offizielle Statistik besagt ja, dass Senioren sicher fahren.
Ich begründe ja gerade, warum die Statistik lügt. Du forderst jetzt eine Statistik.
Mein Gehalt reicht leider nicht, um an jeder Kreuzung einen Studenten zur Beobachtung des genauen Unfallhergangs aufzustellen.
chili hat geschrieben:Al Burky hat geschrieben:Keine Frage. Ging mir ja nicht anders. Aber einen solchen Fahrstil wie "wir" ihn damals hatten, kann man heute ja nur noch auf abgesperrten Strecken ausleben, sowas wie die Gnade der frühen Geburt vielleicht. Vieles galt halt noch als Kavaliersdelikt. Beim heutigen Verkehr wäre sowas undenkbar.....
Ob mehr Kontrolle da helfen würde? Ob man die überbordende Leistung in Frage stellen sollte? Familienkombis und Geländewagen mit 500 PS machen nicht wirklich Sinn, sind aber schneller da, als Liese Müller denkt.... Schwieriges Thema...
wenn man Energie sparen will, wäre hier ein guter Anfang... ist mir natürlich klar, dass man in Deutschland nicht an dem Thema rühren kann, aber das ist wirklich Schwachsinn in Potenz - ressourcenfressend, unökologisch, klimaschädlich usw.
chili hat geschrieben:nun, diese Statistik war mir garnicht bekannt. Deine Beweisführung scheint mir aber doch etwas dürftig. Vielleicht stimmt die Statistik ja doch? Ich behaupte einfach mal, dass das so ist. Und jetzt kommst du
chili hat geschrieben:Mr Knowitall hat geschrieben:Schau her. Die offizielle Statistik besagt ja, dass Senioren sicher fahren.
Ich begründe ja gerade, warum die Statistik lügt. Du forderst jetzt eine Statistik.
Mein Gehalt reicht leider nicht, um an jeder Kreuzung einen Studenten zur Beobachtung des genauen Unfallhergangs aufzustellen.
nun, diese Statistik war mir garnicht bekannt. Deine Beweisführung scheint mir aber doch etwas dürftig. Vielleicht stimmt die Statistik ja doch? Ich behaupte einfach mal, dass das so ist. Und jetzt kommst du
Mr Knowitall hat geschrieben:Letzter Versuch:
Cordhutträger hat Vorfahrt, fährt aber nicht, obwohl er fahren sollte. Ist wohl etwas verwirrt. Dann fällt ihm siedendheiß ein: ich sitze in einem Mercedes C-Klasse - vielleicht sollte ich doch fahren. Er schießt in die Kreuzung. Da fährt jetzt schon der offizielle Unfallverursacher, dem die Warterei zu blöd geworden ist und dem bald der Versicherungsbeitrag erhöht wird. Ergo: der Cordhutträger ist aus dem Schneider, obgleich er in Wahrheit die Chose verursacht hat. Zigmal selbst erlebt.
Mr Knowitall hat geschrieben:Das sind keine Einzelbeispiele!
raana3800+ hat geschrieben:Naja, Fakt ist, der ein oder andere ältere Autofahrer hat definitiv schon schlimme Unfälle verursacht, weil er seinem Auto nicht mehr gewachsen war. Bremse und Gas verwechselt hat man ja schon öfter mal gelesen. Ob das jetzt statistischer öfter vorkommt als ne Disco-Todesfahrt ist ja fast egal. Man kann ja nicht bestimmte Probleme verdrängen, weil andere Gruppen quantitativ mehr Unfälle verursachen.
Und Statistiken, insbesondere zum sicheren Autofahren, hab ich auch schon in mit fast jedem Ergebnis gelesen. Ich sach nur Frauen vs. Männer. Da werden oft so viele Faktoren reingerechnet, dass es EIN Ergebnis nicht geben kann.
Gruß Rainer
Al Burky hat geschrieben:Naja, solche Typen fallen halt besonders auf, weils so dämlich ist. Den Vertreter im TDI, der alles niederfährt, sehen ja fast nur Vielfahrer oder Berufsfahrer häufig, die sind da sozusagen unter sich.Auch der jugendliche Discoraser, der sich um den Baum wickelt, tut dieses vorzugsweise nachts, sozusagen unter Ausschluß der Öffentlichkeit.
Al Burky hat geschrieben:Naja, solche Typen fallen halt besonders auf, weils so dämlich ist. Den Vertreter im TDI, der alles niederfährt, sehen ja fast nur Vielfahrer oder Berufsfahrer häufig, die sind da sozusagen unter sich.Auch der jugendliche Discoraser, der sich um den Baum wickelt, tut dieses vorzugsweise nachts, sozusagen unter Ausschluß der Öffentlichkeit.
chili hat geschrieben:
wenn man Energie sparen will, wäre hier ein guter Anfang... ist mir natürlich klar, dass man in Deutschland nicht an dem Thema rühren kann, aber das ist wirklich Schwachsinn in Potenz - ressourcenfressend, unökologisch, klimaschädlich usw.
exaja hat geschrieben:Meinst Du sowas?
Sorry, asozial oder nicht, den gebe ich nicht her!