Autofahren scheint immer gefährlich zu sein....

chili

Re: Autofahren schein immer gefährlich zu sein....

Beitragvon chili » Mi 18. Mai 2011, 16:14

Mr Knowitall hat geschrieben:
Soll ich jetzt Beweisvideos vorlegen?

wäre nett, ja. Eine Statistik tut's aber auch.

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Mi 18. Mai 2011, 16:17

chili hat geschrieben:
Mr Knowitall hat geschrieben:
Soll ich jetzt Beweisvideos vorlegen?

wäre nett, ja. Eine Statistik tut's aber auch.

HIER!

Die mit den silbernen Autos sind bekanntlich alles Senioren ;-)

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 18. Mai 2011, 16:19

Schau her. Die offizielle Statistik besagt ja, dass Senioren sicher fahren.
Ich begründe ja gerade, warum die Statistik lügt. Du forderst jetzt eine Statistik.
Mein Gehalt reicht leider nicht, um an jeder Kreuzung einen Studenten zur Beobachtung des genauen Unfallhergangs aufzustellen.

chili

Beitragvon chili » Mi 18. Mai 2011, 16:19

raana3800+ hat geschrieben:HIER!

Die mit den silbernen Autos sind bekanntlich alles Senioren ;-)

ja, aber es funktioniert doch reibungslos. Außerdem gibt es ja nur noch silberne Autos ;)

chili

Beitragvon chili » Mi 18. Mai 2011, 16:22

Mr Knowitall hat geschrieben:Schau her. Die offizielle Statistik besagt ja, dass Senioren sicher fahren.
Ich begründe ja gerade, warum die Statistik lügt. Du forderst jetzt eine Statistik.
Mein Gehalt reicht leider nicht, um an jeder Kreuzung einen Studenten zur Beobachtung des genauen Unfallhergangs aufzustellen.

nun, diese Statistik war mir garnicht bekannt. Deine Beweisführung scheint mir aber doch etwas dürftig. Vielleicht stimmt die Statistik ja doch? Ich behaupte einfach mal, dass das so ist. Und jetzt kommst du :mrgreen:

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Mi 18. Mai 2011, 16:25

chili hat geschrieben:
Al Burky hat geschrieben:Keine Frage. Ging mir ja nicht anders. Aber einen solchen Fahrstil wie "wir" ihn damals hatten, kann man heute ja nur noch auf abgesperrten Strecken ausleben, sowas wie die Gnade der frühen Geburt vielleicht. Vieles galt halt noch als Kavaliersdelikt. Beim heutigen Verkehr wäre sowas undenkbar.....
Ob mehr Kontrolle da helfen würde? Ob man die überbordende Leistung in Frage stellen sollte? Familienkombis und Geländewagen mit 500 PS machen nicht wirklich Sinn, sind aber schneller da, als Liese Müller denkt.... Schwieriges Thema...

wenn man Energie sparen will, wäre hier ein guter Anfang... ist mir natürlich klar, dass man in Deutschland nicht an dem Thema rühren kann, aber das ist wirklich Schwachsinn in Potenz - ressourcenfressend, unökologisch, klimaschädlich usw.

Ham wer wieder mal von den Amis gelernt. Nur mit dem Unterschied, daß die ihre motorische Potenz allefalls zum Pinkeln nutzen dürfen. Mit ner 500PS-Viper 55 mph fahren stell ich mir irgendwie doof vor. Aber auch bei dem Tempo gingen bei meinem Leihwagen (Buick 6-cyl 2002) mal locker 18-20 liter weg.

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Mi 18. Mai 2011, 16:29

Hey, die Trottelparade ist geil!

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Mi 18. Mai 2011, 16:30

chili hat geschrieben:nun, diese Statistik war mir garnicht bekannt. Deine Beweisführung scheint mir aber doch etwas dürftig. Vielleicht stimmt die Statistik ja doch? Ich behaupte einfach mal, dass das so ist. Und jetzt kommst du :mrgreen:

Naja, Fakt ist, der ein oder andere ältere Autofahrer hat definitiv schon schlimme Unfälle verursacht, weil er seinem Auto nicht mehr gewachsen war. Bremse und Gas verwechselt hat man ja schon öfter mal gelesen. Ob das jetzt statistischer öfter vorkommt als ne Disco-Todesfahrt ist ja fast egal. Man kann ja nicht bestimmte Probleme verdrängen, weil andere Gruppen quantitativ mehr Unfälle verursachen.
Und Statistiken, insbesondere zum sicheren Autofahren, hab ich auch schon in mit fast jedem Ergebnis gelesen. Ich sach nur Frauen vs. Männer. Da werden oft so viele Faktoren reingerechnet, dass es EIN Ergebnis nicht geben kann.

Gruß Rainer

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 18. Mai 2011, 16:32

chili hat geschrieben:
Mr Knowitall hat geschrieben:Schau her. Die offizielle Statistik besagt ja, dass Senioren sicher fahren.

nun, diese Statistik war mir garnicht bekannt. Deine Beweisführung scheint mir aber doch etwas dürftig. Vielleicht stimmt die Statistik ja doch? Ich behaupte einfach mal, dass das so ist. Und jetzt kommst du :mrgreen:

Letzter Versuch:
Cordhutträger hat Vorfahrt, fährt aber nicht, obwohl er fahren sollte. Ist wohl etwas verwirrt. Dann fällt ihm siedendheiß ein: ich sitze in einem Mercedes C-Klasse - vielleicht sollte ich doch fahren. Er schießt in die Kreuzung. Da fährt jetzt schon der offizielle Unfallverursacher, dem die Warterei zu blöd geworden ist und dem bald der Versicherungsbeitrag erhöht wird. Ergo: der Cordhutträger ist aus dem Schneider, obgleich er in Wahrheit die Chose verursacht hat. Zigmal selbst erlebt.

chili

Beitragvon chili » Mi 18. Mai 2011, 16:36

Mr Knowitall hat geschrieben:Letzter Versuch:
Cordhutträger hat Vorfahrt, fährt aber nicht, obwohl er fahren sollte. Ist wohl etwas verwirrt. Dann fällt ihm siedendheiß ein: ich sitze in einem Mercedes C-Klasse - vielleicht sollte ich doch fahren. Er schießt in die Kreuzung. Da fährt jetzt schon der offizielle Unfallverursacher, dem die Warterei zu blöd geworden ist und dem bald der Versicherungsbeitrag erhöht wird. Ergo: der Cordhutträger ist aus dem Schneider, obgleich er in Wahrheit die Chose verursacht hat. Zigmal selbst erlebt.

jetzt mal im Ernst: Keine Ahnung,w as du damit bezweckst. Natürlich gibt es solche Fahrer. Aber es gibt auch genug jüngere Fahrer, die den Verkehr durch übermäßige Agressivität, zu schnelles Fahren, Drogen oder Alkohol behindern. Was sollen solche Einzelbeispiele? Hier waren auch nur Senioren dabei: http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... n-Hannover
Zuletzt geändert von chili am Mi 18. Mai 2011, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 18. Mai 2011, 16:37

Das sind keine Einzelbeispiele!
Der einzige Grund, warum nicht noch mehr passiert, sind die Cordhüte, die andere Autofahrer warnen "Obacht, jetzt wirds brenzlig".
Fährt ein Cordhutträger ohne Hut, ist das eine verdeckte Operation, die für alle Beteiligten brandgefährlich ist.
Zuletzt geändert von Mr Knowitall am Mi 18. Mai 2011, 16:42, insgesamt 3-mal geändert.

chili

Beitragvon chili » Mi 18. Mai 2011, 16:39

Mr Knowitall hat geschrieben:Das sind keine Einzelbeispiele!

du machst deinem Namen grade keine Ehre :shock:

chili

Beitragvon chili » Mi 18. Mai 2011, 16:41

raana3800+ hat geschrieben:Naja, Fakt ist, der ein oder andere ältere Autofahrer hat definitiv schon schlimme Unfälle verursacht, weil er seinem Auto nicht mehr gewachsen war. Bremse und Gas verwechselt hat man ja schon öfter mal gelesen. Ob das jetzt statistischer öfter vorkommt als ne Disco-Todesfahrt ist ja fast egal. Man kann ja nicht bestimmte Probleme verdrängen, weil andere Gruppen quantitativ mehr Unfälle verursachen.
Und Statistiken, insbesondere zum sicheren Autofahren, hab ich auch schon in mit fast jedem Ergebnis gelesen. Ich sach nur Frauen vs. Männer. Da werden oft so viele Faktoren reingerechnet, dass es EIN Ergebnis nicht geben kann.

Gruß Rainer

behaupte ich doch auch garnicht :dizzy: Der Mr. Knowitall aber

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Mi 18. Mai 2011, 16:43

Naja, solche Typen fallen halt besonders auf, weils so dämlich ist. Den Vertreter im TDI, der alles niederfährt, sehen ja fast nur Vielfahrer oder Berufsfahrer häufig, die sind da sozusagen unter sich. :-) Auch der jugendliche Discoraser, der sich um den Baum wickelt, tut dieses vorzugsweise nachts, sozusagen unter Ausschluß der Öffentlichkeit.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 18. Mai 2011, 16:44

Mr Knowitall hat immer recht. Daher der Name.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 18. Mai 2011, 16:45

Al Burky hat geschrieben:Naja, solche Typen fallen halt besonders auf, weils so dämlich ist. Den Vertreter im TDI, der alles niederfährt, sehen ja fast nur Vielfahrer oder Berufsfahrer häufig, die sind da sozusagen unter sich. :-) Auch der jugendliche Discoraser, der sich um den Baum wickelt, tut dieses vorzugsweise nachts, sozusagen unter Ausschluß der Öffentlichkeit.

Und das ist auch gut so.
Die armen Bäume halt...

chili

Beitragvon chili » Mi 18. Mai 2011, 16:47

Al Burky hat geschrieben:Naja, solche Typen fallen halt besonders auf, weils so dämlich ist. Den Vertreter im TDI, der alles niederfährt, sehen ja fast nur Vielfahrer oder Berufsfahrer häufig, die sind da sozusagen unter sich. :-) Auch der jugendliche Discoraser, der sich um den Baum wickelt, tut dieses vorzugsweise nachts, sozusagen unter Ausschluß der Öffentlichkeit.

stimmt. Und den Cordhutfahrer sieht man eigentlich nur Sonntags :up:

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Mi 18. Mai 2011, 16:54

Hab die Jungs früher "Humazis" genannt. (Hut, Mantel, Zigarre), aber zumindest die Zigarre ist ja nicht mehr en vogue.

exaja

Beitragvon exaja » Mi 18. Mai 2011, 17:31

chili hat geschrieben:
wenn man Energie sparen will, wäre hier ein guter Anfang... ist mir natürlich klar, dass man in Deutschland nicht an dem Thema rühren kann, aber das ist wirklich Schwachsinn in Potenz - ressourcenfressend, unökologisch, klimaschädlich usw. Bild

Meinst Du sowas?

Sorry, asozial oder nicht, den gebe ich nicht her!

Josef K

Beitragvon Josef K » Mi 18. Mai 2011, 18:12

exaja hat geschrieben:Meinst Du sowas?

Sorry, asozial oder nicht, den gebe ich nicht her!

Ich werd verrückt - ein Telecaster :-)

Zurück zu „Verschiedenes“