Tippspiel

chili

Re: Tippspiel

Beitragvon chili » Do 23. Jun 2011, 11:01

Moin,

lass und doch gleich den ersten nehmen, also den Konsorten, da muss ich ja nur zweimal lang hinschlagen und bin schon da.

Mit CDU-Politikern will ich lieber nichts anfangen, das ist mit meinem Ruf als Gutmensch nicht zu vereinbaren :mrgreen:

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Do 23. Jun 2011, 14:17

chili hat geschrieben:Moin,

lass und doch gleich den ersten nehmen, also den Konsorten, da muss ich ja nur zweimal lang hinschlagen und bin schon da.

Mit CDU-Politikern will ich lieber nichts anfangen, das ist mit meinem Ruf als Gutmensch nicht zu vereinbaren :mrgreen:

Alles klar!!! Dann trifft ein Gutmensch den besten Mensch den es auf Erden gibt

chili

Beitragvon chili » Do 23. Jun 2011, 14:30

Basslümmel hat geschrieben:
chili hat geschrieben:Moin,

Alles klar!!! Dann trifft ein Gutmensch den besten Mensch den es auf Erden gibt

ich weiß :tongue: da kann ich noch viel lernen :up: 19:30 Uhr?

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Do 23. Jun 2011, 14:36

19:30 Uhr ist OK. :up: :applaus:

chili

Beitragvon chili » Do 23. Jun 2011, 15:09

Basslümmel hat geschrieben:19:30 Uhr ist OK. :up: :applaus:

ok, dann bis Montag!

Mentalray

Beitragvon Mentalray » Fr 24. Jun 2011, 10:42

Naja; was die Frauen da inzwischen zusammenkicken, ist streckenweise technich wirklich gut und sehenswert. Aber eben nur bei einzelnen Spielzügen, wenn alles klappt. Sorry- aber wenn man ein ganzes Spiel anschaut, dann gibt´s da wirklich haufenweise Fehler im taktischen Bereich und im Zweikampfverhalten zu bestaunen, die jedem Verbandsligatrainer das Blut in den Adern gefrieren lassen. Mir fehlt auch die Dynamik und das Tempo des Männerfussballs (was allerdings physisch auch gar nicht möglich ist).
Sollte es also doch eine Tipprunde geben, dann bin ich diesmal nicht dabei. Ich regeneriere lieber für die Titelverteidigung in der Bundesliga (wie man am knappen Ergebnis sehen kann, hat die WM letztes Jahr meine Regeneratiopnsphase arg beeinträchtigt).

Gruß,
Mentalray

P.S.: Wie war das im Tatort am Sonntag: "ich sehe beruflich genug Leid und Elend, da muss ich mir nicht auch noch Frauenfussball angucken".

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Fr 1. Jul 2011, 02:56

Mentalray hat geschrieben:Naja; was die Frauen da inzwischen zusammenkicken, ist streckenweise technich wirklich gut und sehenswert. Aber eben nur bei einzelnen Spielzügen, wenn alles klappt. Sorry- aber wenn man ein ganzes Spiel anschaut, dann gibt´s da wirklich haufenweise Fehler im taktischen Bereich und im Zweikampfverhalten zu bestaunen, die jedem Verbandsligatrainer das Blut in den Adern gefrieren lassen. Mir fehlt auch die Dynamik und das Tempo des Männerfussballs (was allerdings physisch auch gar nicht möglich ist).
Sollte es also doch eine Tipprunde geben, dann bin ich diesmal nicht dabei. Ich regeneriere lieber für die Titelverteidigung in der Bundesliga (wie man am knappen Ergebnis sehen kann, hat die WM letztes Jahr meine Regeneratiopnsphase arg beeinträchtigt).

Gruß,
Mentalray

P.S.: Wie war das im Tatort am Sonntag: "ich sehe beruflich genug Leid und Elend, da muss ich mir nicht auch noch Frauenfussball angucken".

Lieber Mental,

schön, dass du dich meldest. Als Admin des BL-Tippspiels kann ich dir als Gewinner desselben der letzten Jahre nur den absoluten Fußballsachverstand zusprechen, und unterschreibe alles, was du sagst!

Gruß Rainer

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Fr 1. Jul 2011, 09:26

Der Kommentator sagte im ersten Spiel, was ich so nebenbei verfolgt habe, also nur mit den Ohren wahr genommen habe: "Jetzt legen sich die Deutschen, die Kanadierin zurecht." Frage an die "Frauenfussballexperten" hier: Legen die sie sich so zurecht, wie ich mir eine Kanadierin zurechtlegen würde, wenn ich spielen möchte?" :scratch: :dontknow:

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Fr 1. Jul 2011, 17:37

:laughter: :up:

Honk04

Beitragvon Honk04 » Sa 2. Jul 2011, 14:21

Mentalray hat geschrieben:Naja; was die Frauen da inzwischen zusammenkicken, ist streckenweise technich wirklich gut und sehenswert. Aber eben nur bei einzelnen Spielzügen, wenn alles klappt. Sorry- aber wenn man ein ganzes Spiel anschaut, dann gibt´s da wirklich haufenweise Fehler im taktischen Bereich und im Zweikampfverhalten zu bestaunen, die jedem Verbandsligatrainer das Blut in den Adern gefrieren lassen. Mir fehlt auch die Dynamik und das Tempo des Männerfussballs

Nachdem ich das erste Spiel gegen Kanada angeschaut habe, kann ich das nur unterschreiben.

Aber zum einen wäre das ein Vergleich von Äpfel und Birnen.

Und zum andern macht Fußball ja noch mehr aus.
Taktische, spielerische und Motivationsdefizite konnte ich bei meinem Club immer wieder erleiden, die Dauerkarte in der Nordkurve habe ich dennoch verlängert.

Gruß
Honk

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Sa 2. Jul 2011, 15:40

vor allem, wenn man sieht, wie der "Frauen"-"Fussball" gehyped wird.

Also ob es dieses Jahr unmöglich wäre, schöneren, besseren, tolleren Fussball irgendwo zu sehen. Und wenn die Veranstaltung immer wieder mit Anspielungen auf Männerfussball gepushed wird (Jungs, wir rächen Euch!), dann kommen eben Vergleiche und sorry: Ein Zweitligaspiel Rostock gegen Fürth ist jederzeit 170% so viel Fussball wie ein Weltspitzenspiel der Damen.

Mentalray

Beitragvon Mentalray » Di 5. Jul 2011, 16:05

Ich kann´s echt nicht mehr angucken. Und dann die Schiedsricherinnen!!! Ich will jetzt nicht zu diskutieren beginnen, ob es da einen Zusammenhang mit dem Sehvermögen macher Strassenverkehrsteilnehmerinnen gibt. Aber die Schiedsrichterin bei den Australierinnen.....? Ist es so schwer zu erkennen, wenn eine Spielerin im Strafrum 2 Sekunden lang den Ball spazierenträgt....??
Viele Grüsse,
Mentalray

Zurück zu „Verschiedenes“