Stumpf ist Trumpf

orben

Re: Stumpf ist Trumpf

Beitragvon orben » Di 12. Jul 2011, 09:59

ich persönlich wundere mich ja immer wieder, wie du völlig zu recht gegen homophobie und sonstigen quatsch zu felde ziehst - und dann solche bands empfehlen kannst bzw hörst. :dontknow: ist das die normale schizophrenie des menschen? terror sind doch mit agnostic front und co zusammen so ziemlich das männlichste, was mensch sich anhören kann.

muskelmusik mit kopf:
z.b. http://www.youtube.com/watch?v=_mACBhmpNPA

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 12. Jul 2011, 10:33

Abgesehen davon das Terror soviel ich weiss nicht durch offen homophobe aeusserungen aufgefallen sind verhaelt es sich bei mir so: Dieser Maennlichkeitsquatsch ist natuerlich daneben aber auch aus ner gewissen Distanz lustig. Evtl auch in gewissem Sinne ein Ventil. Ich hoere Terror, buegel aber meine Waesche selbst zum Beispiel. Natuerlich kann man das schizophren nennen, aber wegen zwei drei Schallplatten auf denen "Fagott" gesagt wird, piss ich auch niemand ans bein. Ob ich entsprechende Bands live besuchen wuerde oder wollte dass sie in nem "linken" Juze spielen steht nochmal auf nem anderen Blatt.
Ich meine ich schau mir auch Bruce Willis Filme ohne dass dadurch meine Perspektive auf Geschlechterrollen dadurch beeinflusst wird.
Dumm sind die Bands natuerlich zweifelsohne.

orben

Beitragvon orben » Di 12. Jul 2011, 10:39

buttrock hat geschrieben:Abgesehen davon das Terror soviel ich weiss nicht durch offen homophobe aeusserungen aufgefallen sind verhaelt es sich bei mir so: Dieser Maennlichkeitsquatsch ist natuerlich daneben aber auch aus ner gewissen Distanz lustig. Evtl auch in gewissem Sinne ein Ventil. Ich hoere Terror, buegel aber meine Waesche selbst zum Beispiel. Natuerlich kann man das schizophren nennen, aber wegen zwei drei Schallplatten auf denen "Fagott" gesagt wird, piss ich auch niemand ans bein. Ob ich entsprechende Bands live besuchen wuerde oder wollte dass sie in nem "linken" Juze spielen steht nochmal auf nem anderen Blatt.
Ich meine ich schau mir auch Bruce Willis Filme ohne dass dadurch meine Perspektive auf Geschlechterrollen dadurch beeinflusst wird.

ähm, mißinterpretation: ich hab nicht geschrieben, dass terror homophob sind. aber die sprechen mit musik und attitüde genau die klientel an, bei der so etwas verbreitet ist. das (neben der musik...) geht bei quasi dem komplette newschoolhc so aufn männersack. ich wunderte mich daher, dass ausgerechnet du das öffentlich empfiehlst. :dontknow: du darfst natürlich hören, was du willst... ;-)

(....wobei es ja auch menschen gibt, die sich als "links" ansehen und burzum "wegen der musik" ganz gut finden....da hört´s dann wohl doch eher auf... ;-) )

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 12. Jul 2011, 10:40

orben hat geschrieben:muskelmusik

Muskelmusik? Rummelsnuff!

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 12. Jul 2011, 11:19

orben hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben:Abgesehen davon das Terror soviel ich weiss nicht durch offen homophobe aeusserungen aufgefallen sind verhaelt es sich bei mir so: Dieser Maennlichkeitsquatsch ist natuerlich daneben aber auch aus ner gewissen Distanz lustig. Evtl auch in gewissem Sinne ein Ventil. Ich hoere Terror, buegel aber meine Waesche selbst zum Beispiel. Natuerlich kann man das schizophren nennen, aber wegen zwei drei Schallplatten auf denen "Fagott" gesagt wird, piss ich auch niemand ans bein. Ob ich entsprechende Bands live besuchen wuerde oder wollte dass sie in nem "linken" Juze spielen steht nochmal auf nem anderen Blatt.

ähm, mißinterpretation: ich hab nicht geschrieben, dass terror homophob sind. aber die sprechen mit musik und attitüde genau die klientel an, bei der so etwas verbreitet ist. das (neben der musik...) geht bei quasi dem komplette newschoolhc so aufn männersack. ich wunderte mich daher, dass ausgerechnet du das öffentlich empfiehlst. :dontknow: du darfst natürlich hören, was du willst... ;-)

(....wobei es ja auch menschen gibt, die sich als "links" ansehen und burzum "wegen der musik" ganz gut finden....da hört´s dann wohl doch eher auf... ;-) )

Ja natuerlich sind die Terror Fans zum Teil doof. Aber das sind Fussballfans auch und ich schaue Fussball.
Allgemein ist es mir weniger wichtig wie "korrekt" die Plattensammlung ist, als das Verhalten und Aeusserungen der Leute selbst.

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Di 12. Jul 2011, 11:27

Mal ganz abgesehen von irgendwelchen politischen oder sonstigen Positionen (die ich nicht kenne und mich auch nicht interessieren) finde ich die Musik - die ich soeben zum ersten Mal vernommen habe - sterbenslangweilig und - viel schlimmer - so vorhersehbar. Von wann ist das denn?

Wenn ich Bock auf sowas in der Art habe, hole ich ne alte Slayer Scheibe aus dem Regal, bevorzugt die Reign in Blood. Und damit ist dann doch eigentlich alles gesagt. Da braucht es doch keine weiteren Bands oder CDs mehr in diese Richtung. :dontknow:

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 12. Jul 2011, 11:43

Jo ich bin halt Fan sowas. Das ist natuerlich weder neu noch originell oder sonst was. Das Vorhersehbare ist ja grade das geile daran. Hier gehts wirklich nur um persoehnliche Befindlichkeitn, vielleicht etwas Nostalgie weil mich diese Musik zum Teil schon lange begleitet. Also dass man damit nichts anfangen ist vollkommen legitim und nachvollziehbar. Ich mags ab und an.

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Di 12. Jul 2011, 11:46

Klar, aber nochmal: von wann ist das? Also der Song, nicht der Clip. Hab jetzt keine Lust das selbst rauszufinden.
Würd`s nur gerne historisch einordnen und danach im Karton in den Keller bringen...

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 12. Jul 2011, 11:49

2010 :mrgreen:
aber haette auch 1989 rauskommen koennen, dann aber mit schlechterem Sound

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Di 12. Jul 2011, 11:57

O M G

Das macht es jetzt für mich noch... äh... sagen wir: schwieriger...

Nichts gegen Genreklischees an sich, aber das finde ich dann doch ein wenig zu banal. Nur ein bisschen Originalität und Progressivität halt. Aber okay, immer noch besser als Dream Theater.

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 12. Jul 2011, 12:37

deswegen hoer ich ja sonst nur Elektronisches Gefiepse

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Mi 13. Jul 2011, 10:40

Ähm, kurze Frage: Ihr diskutiert gerade darüber, ob Bands okay sind, die sich nichts* haben zu Schulden kommen lassen, aber eventuell auch Fans mit problematischer Gesinnung haben?

* ausser ihrer Musik :mrgreen:

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 13. Jul 2011, 10:53

so aehnlich.

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Mi 13. Jul 2011, 11:27

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 13. Jul 2011, 11:45

das ist die Referenz fuer praezise Brutalitaet in der Rockmusik, da bin ich ganz bei dir.

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Mi 13. Jul 2011, 12:22

buttrock hat geschrieben:das ist die Referenz fuer praezise Brutalitaet in der Rockmusik, da bin ich ganz bei dir.

und wer siehtse Sonnabend live?

:tongue2:

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Do 14. Jul 2011, 22:52

Ja, da sagt Ihr gar nix mehr, Purschen!

Proxmax

Beitragvon Proxmax » Fr 15. Jul 2011, 05:01

spätestens jetzt

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“