Mein Verleger und ich haben eine Seite im Netz gefunden, auf der man sich Filme, Games und Musik downloaden kann.
Unter anderem wurden auch meine Lehr DVD´s "Spielend Gitarre lernen" und "Spielend E-Gitarre lernen" geripped und online gratis zum Download zur Verfügung gestellt.
Es erübrigt sich an dieser Stelle wohl zu erklären, dass wir damit wohl ein erhebliches Problem haben, da wir ja beide von diesen Lehrmedien bzw. dem Vertrieb und Verkauf derselbigen leben und so natürlich Umsatzeinbußen entstehen.
Eine "Recherche" hat ergeben, dass die Internetadresse eine amerikanische ist und der Server der Betreiber in Russland ist.
Die Seite wird aber ausschließlich von deutschen Usern frequentiert und auch die Filme sind nahezu ausschließlich auf deutscher Sprache.
Aber da jemanden rechtlich "dranzukriegen" dürfte schwieirg sein, zumal wohl nur das "uploaden" des Materials strafrechtlich verfolgt werden kann, der Downlaod wohl aber nicht.
Ich kenne mich mit dem Internetrecht so gut wie gar nicht aus, aber im Moment scheint es sich als schwierig darzustellen, da jemanden rechtltich zu belangen.
Ist zwar ne´Sauerei, aber scheint tatsächlich nicht so einfach für uns zu werden...
Hat jemand eine idee?

Oder hat "Ahnung"?

Wir wolen diese Gratisdownloads so schnell wie möglich unterbinden, ist natürlich klar...
Danke!