Charvel
Re: Charvel
Aldaron hat geschrieben:Und von einer meiner Lieblings-von-der-Stange-Marken, extra für Exaja:
http://www.caparisonguitarcompany.com/i ... inger-bass
Kenne ich doch! Würde mir sogar gut gefallen, wenn ich nicht schon bestens ausgerüstet wäre. Leider bauen die keine 5er.

Hmm, die eine sieht mir zu sehr aus wie eine LTD-Horizon, die ganz laut "schaut mal, wie edel ich ausschaue für gar nicht so viel Geld", die andere wie Fendi-Handtaschenimitat.
Schade, das die Charvel Pro-Mod-Reihe so langweilig daher kommt, von der Konstruktion her gefallen die mir nämlich ganz gut. Aber eigentlich finde ich in Sachen Glam-Bretter sowas hier viel schöner (Darthie, schau schnell weg!!!):

Schade, das die Charvel Pro-Mod-Reihe so langweilig daher kommt, von der Konstruktion her gefallen die mir nämlich ganz gut. Aber eigentlich finde ich in Sachen Glam-Bretter sowas hier viel schöner (Darthie, schau schnell weg!!!):

KennyXXL hat geschrieben:(Darthie, schau schnell weg!!!):
Harmlos. Man sieht ja die Kopfplatte nicht...
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Moin,
fast durchweg für meinen Geschmack schöne Gitarren.
Grüße, Frank
fast durchweg für meinen Geschmack schöne Gitarren.
Grüße, Frank
Ich persönlich mag so "schöne" E-Gitarren irgendwie nicht. Für mich müssen die so aussehen, als hätte man sie gerade den kalten, toten Händen einer Moorleiche entrissen! Dann passt das Instrument zum Spieler (in meinem Fall zumindest).
Ja, so in der Art, bloss in elektrisch! Der gute Willi passt optisch ja auch immer besser zu seiner Klampfe!
Oh, ich seh' da gerade, dass da "Budrock" eingeritzt ist! Buttrock hilf'!
Harry hat geschrieben:meinst du sowas![]()
Sowas mag ich wohl auch! Bin da nach dem Motto "ganz oder gar nicht" gestrickt. Entweder die betörende Ausstrahlung blanken Holzes oder eben so richtig schreiend farbig. Nur die üblichen Sunburst-, Schwarz-, Creme- usw. -töne lasse mich ziemlich kalt, und zuviel Verziererei wie bei vielen PRS oder auch dieser Charvel am Anfang find' ich irgendwie schmierig-bieder....
wer ist älter die Gitarre oder die Dame - Sorry, hat eigentlich nichts mit dem Threadtitel zu tun. Konnte ich mir allerdings nicht verkneifen.

- Capridriver
Darthie hat geschrieben:KennyXXL hat geschrieben:(Darthie, schau schnell weg!!!):
Na, ist halt ein Hamer-Headstock

- Aldaron
Schön. Endlich wieder ein Thread über die schönsten Gitarren der Welt.
Capridriver hat geschrieben:Na, ist halt ein Hamer-Headstock! (meine "dezente" Steve kennt Ihr ja
...)
Der ist ja echt noch beinahe akzeptabel.
Ich hatte in den späten 80ern mal eine Ibanez, von der ich nicht mehr genau weiss, wie das Modell hiess, aber das war rot, hatte 24 Bünde und ein schwarzes Binding, und zwei splitbare Humbucker. Aber das Floyd-Rose hat mich irgendwann zur Verzweiflung getrieben. Abgesehen davon, dass Saitenwechsel zum Horrorfilm werden, spiele ich ziemlich dicke Saiten/Plektren und habe einen harten Anschlag. Das Ding hat teilweise nur noch geschwirrt! Ich habe's dann gegen einen Marshall eingetauscht (der beste Tausch meines Lebens).
Jetzt habe ich aber vergessen, was ich damit sagen wollte. Macht ja nichts!

Gamma hat geschrieben:Ich hatte in den späten 80ern mal eine Ibanez, von der ich nicht mehr genau weiss, wie das Modell hiess, aber das war rot, hatte 24 Bünde und ein schwarzes Binding, und zwei splitbare Humbucker. Aber das Floyd-Rose hat mich irgendwann zur Verzweiflung getrieben. Abgesehen davon, dass Saitenwechsel zum Horrorfilm werden, spiele ich ziemlich dicke Saiten/Plektren und habe einen harten Anschlag. Das Ding hat teilweise nur noch geschwirrt! Ich habe's dann gegen einen Marshall eingetauscht (der beste Tausch meines Lebens).
Ach, du meinst ne S470B RD.
No! Das war quasi aus dem Steve Lukather-Modell hervorgegangen! Hatte nur 2 Humbucker, die man jeweils durch Push-Pull-VolumenPoti splitten konnte, Lindenkorpus mit Riegelahorndecke. Möglicherweise war es eine RG... irgendwas.
Darthie hat geschrieben:KennyXXL hat geschrieben:(Darthie, schau schnell weg!!!):
Wenn ich mich recht erinnere, war genau diese eine Hamer bei Vernon reversed

Alle anderen aber normal herum.....