Stefan Gwildis
-
Stefan Gwildis
Irgendwie ne Hamburgensie (so sagt man).
Wie Lotto King Karl, Achim Reichel.... Wird irgendwie hauptsächlich in HH gehört.
Stefan Gwildis lässt sich als Soul-Sänger labeln.
Ätzend...
Doofes Publikum, blöde Krankenkassen-Mitarbeiter, Sachbearbeiterinnen mit Lebensgefährten, die Bärli oder Dicker genannt werden von ihren Freundinnen mit Diddl-Maus auf der Tasse.
Feuerzeuge bei Balladen. Kuschelrock. Unheilig....
http://www.youtube.com/watch?v=fYrarTRl ... re=related
Wie Lotto King Karl, Achim Reichel.... Wird irgendwie hauptsächlich in HH gehört.
Stefan Gwildis lässt sich als Soul-Sänger labeln.
Ätzend...
Doofes Publikum, blöde Krankenkassen-Mitarbeiter, Sachbearbeiterinnen mit Lebensgefährten, die Bärli oder Dicker genannt werden von ihren Freundinnen mit Diddl-Maus auf der Tasse.
Re: Stefan Gwildis
Zakk_Wylde hat geschrieben:
Ätzend...
Roger Cicero!
Die Kommentare (in Wort und Schrift) unter dem Youtube-Link sagen alles. Länger, als ich zum lesen brauchte, hab ich's leider nicht ertragen.
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Naja... ich muss gestehen, soooo übel finde ich den jetzt gar nicht. Also zumindest seinen Ansatz, bekannte Klassiker ins Deutsche zu übersetzen, finde ich schon halbwegs originell. Hab vor einiger Zeit auch mal ein Interview mit ihm imTV gesehen, wo er erklärte, wie schwierig es bisweilen sein kann, bestimmte Wörter und Redewendungen ins Deutsche zu übertragen. Da kam er eigentlich ganz sympathisch und demütig rüber. Rein gesanglich, stimmtechnisch sehe ich allerdings noch viel Luft nach oben.
Ich bin aber sowieso befangen, weil sein Live-Gitarrist ein ehemaliger Kommilitone und alter Bekannter von mir ist...
Ich bin aber sowieso befangen, weil sein Live-Gitarrist ein ehemaliger Kommilitone und alter Bekannter von mir ist...
Also, mein Geschmack ist der Typ nicht unbedingt. Allerdings gibt es da weitaus Schlimmeres.
Ich meine, die Band groovt schon ziemlich und das "Rumgesinge" ist sooo schlecht jetzt nicht
Ich meine, die Band groovt schon ziemlich und das "Rumgesinge" ist sooo schlecht jetzt nicht

- Speed
Han Solo hat geschrieben:
Roger Cicero!
Hihi

exaja hat geschrieben:Die Kommentare (in Wort und Schrift) unter dem Youtube-Link sagen alles. Länger, als ich zum lesen brauchte, hab ich's leider nicht ertragen.
Dto.
shredder hat geschrieben:Finde den und seine Combo trotz allem gut .....
Darfst Du doch.

Ist halt nicht meine Richtung.
[quote="Zakk_Wylde"]Ätzend... Doofes Publikum, blöde Krankenkassen-Mitarbeiter, Sachbearbeiterinnen mit Lebensgefährten, die Bärli oder Dicker genannt werden von ihren Freundinnen mit Diddl-Maus auf der Tasse.]
Wie auf jedem Heavy, Hard Rock, AC/DC, Motorhead, Kings X, Indie......Konzert. Nicht zu vergessen die ätzenden Advokaten, deren Beuteschema Krankenkassen-Mitarbeiterinen und Sachbearbeiterinnen sind.
Wie auf jedem Heavy, Hard Rock, AC/DC, Motorhead, Kings X, Indie......Konzert. Nicht zu vergessen die ätzenden Advokaten, deren Beuteschema Krankenkassen-Mitarbeiterinen und Sachbearbeiterinnen sind.

Basslümmel hat geschrieben: Nicht zu vergessen die ätzenden Advokaten, deren Beuteschema Krankenkassen-Mitarbeiterinen und Sachbearbeiterinnen sind.
Denen, deren Beuteschema die obengenannten Damen sind, kann ich in Hannover wärmstens die "Bierbörse" ans Herz legen.
Wir haben da letztens einen Abend ausklingen lassen, zu Micki Krause, und Möhre. Brrr.
Ich fühlte mich locker 25 Jahre zurückversetzt, in die Zeit meiner Ausbildung. Glücklicherweise wurde ich von meinem Kumpel daran gehindert, der erstbesten Bürogehilfin nachzustellen, und mich, mit Hinweis auf mein fortschreitendes Alter, und meinen noch weiter fortgeschrittenen Alkoholisierungsgrad, wichtigerem zu widmen, also dem nächsten Bier.

-
Für mich trotzdem Kundenverarsche. Wenn Soul drauf steht, sollte eben auch Soul drin sein. Aber wenn das Publikum ihn trotzdem (oder gerade deswegen?) mag.... mir egal.
Soul....
Otis Redding, Sam and Dave, Percy Sledge, Aretha,..... und ja, Stefan Gwildis

Soul....
Otis Redding, Sam and Dave, Percy Sledge, Aretha,..... und ja, Stefan Gwildis

Das ist heutzutage ein derart weitgefasster Begriff, da hab ich mich auch schon öfter gewundert.
Die Frage für mich wäre: wo sieht sich denn der gute Mann selber?
Die Frage für mich wäre: wo sieht sich denn der gute Mann selber?
-
Der macht so auf Charme-Bolzen. Graue Schläfen.... Er ist von den Schlagersängern einer der besseren...
Egal.
Hat anscheinend seine Marktnische.

Egal.
Hat anscheinend seine Marktnische.

Basslümmel hat geschrieben:Zakk_Wylde hat geschrieben:Ätzend... Doofes Publikum, blöde Krankenkassen-Mitarbeiter, Sachbearbeiterinnen mit Lebensgefährten, die Bärli oder Dicker genannt werden von ihren Freundinnen mit Diddl-Maus auf der Tasse.]

- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Moin,
ist definitiv nichts, was ich kaufen würde. Die deutschen Künstler dieses Genres haben ein Problem: den deutschen Perfektionismus. Da fehlt es den Produktionen einfach an Schmutz. Jemand wie Jule Neigel hat ein ähnliches Problem. Die sind wirklich alle gut in dem, was sie machen, werden aber oft quasi totproduziert.
Grüße, Frank
ist definitiv nichts, was ich kaufen würde. Die deutschen Künstler dieses Genres haben ein Problem: den deutschen Perfektionismus. Da fehlt es den Produktionen einfach an Schmutz. Jemand wie Jule Neigel hat ein ähnliches Problem. Die sind wirklich alle gut in dem, was sie machen, werden aber oft quasi totproduziert.
Grüße, Frank
-
Du willst also was Schmutziges??
Sie: "Sag was Schmutziges zu mir, Schatz!"
Er: "Küche!"
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Zakk_Wylde hat geschrieben:Du willst also was Schmutziges??

Zurück zu „Musikbezogene Themen“