Stefan Gwildis

Zakk_Wylde

Stefan Gwildis

Beitragvon Zakk_Wylde » So 18. Mär 2012, 13:21

Irgendwie ne Hamburgensie (so sagt man).

Wie Lotto King Karl, Achim Reichel.... Wird irgendwie hauptsächlich in HH gehört.

Stefan Gwildis lässt sich als Soul-Sänger labeln.

Ätzend...

Doofes Publikum, blöde Krankenkassen-Mitarbeiter, Sachbearbeiterinnen mit Lebensgefährten, die Bärli oder Dicker genannt werden von ihren Freundinnen mit Diddl-Maus auf der Tasse.

Feuerzeuge bei Balladen. Kuschelrock. Unheilig....

http://www.youtube.com/watch?v=fYrarTRl ... re=related

Gamma

Re: Stefan Gwildis

Beitragvon Gamma » So 18. Mär 2012, 14:00

Ja, Soul-Sänger, my butt! Otis Redding rotiert im Grab!

Han Solo

Beitragvon Han Solo » So 18. Mär 2012, 14:13

Zakk_Wylde hat geschrieben:
Ätzend...

Doofes Publikum, blöde Krankenkassen-Mitarbeiter, Sachbearbeiterinnen mit Lebensgefährten, die Bärli oder Dicker genannt werden von ihren Freundinnen mit Diddl-Maus auf der Tasse.

Feuerzeuge bei Balladen. Kuschelrock. Unheilig....

http://www.youtube.com/watch?v=fYrarTRl ... re=related

Roger Cicero!

exaja

Beitragvon exaja » So 18. Mär 2012, 14:33

Die Kommentare (in Wort und Schrift) unter dem Youtube-Link sagen alles. Länger, als ich zum lesen brauchte, hab ich's leider nicht ertragen.

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » So 18. Mär 2012, 17:02

Naja... ich muss gestehen, soooo übel finde ich den jetzt gar nicht. Also zumindest seinen Ansatz, bekannte Klassiker ins Deutsche zu übersetzen, finde ich schon halbwegs originell. Hab vor einiger Zeit auch mal ein Interview mit ihm imTV gesehen, wo er erklärte, wie schwierig es bisweilen sein kann, bestimmte Wörter und Redewendungen ins Deutsche zu übertragen. Da kam er eigentlich ganz sympathisch und demütig rüber. Rein gesanglich, stimmtechnisch sehe ich allerdings noch viel Luft nach oben.

Ich bin aber sowieso befangen, weil sein Live-Gitarrist ein ehemaliger Kommilitone und alter Bekannter von mir ist...

pipilotta

Beitragvon pipilotta » So 18. Mär 2012, 20:41

Also, mein Geschmack ist der Typ nicht unbedingt. Allerdings gibt es da weitaus Schlimmeres.
Ich meine, die Band groovt schon ziemlich und das "Rumgesinge" ist sooo schlecht jetzt nicht :dontknow:

Speed

Beitragvon Speed » So 18. Mär 2012, 21:22

Han Solo hat geschrieben:
Roger Cicero!

Hihi :up:

Dregen

Beitragvon Dregen » So 18. Mär 2012, 21:58

exaja hat geschrieben:Die Kommentare (in Wort und Schrift) unter dem Youtube-Link sagen alles. Länger, als ich zum lesen brauchte, hab ich's leider nicht ertragen.

Dto.

shredder

Beitragvon shredder » So 18. Mär 2012, 22:35

Finde den und seine Combo trotz allem gut .....

exaja

Beitragvon exaja » Mo 19. Mär 2012, 00:03

shredder hat geschrieben:Finde den und seine Combo trotz allem gut .....

Darfst Du doch. :flower:
Ist halt nicht meine Richtung.

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mo 19. Mär 2012, 09:16

[quote="Zakk_Wylde"]Ätzend... Doofes Publikum, blöde Krankenkassen-Mitarbeiter, Sachbearbeiterinnen mit Lebensgefährten, die Bärli oder Dicker genannt werden von ihren Freundinnen mit Diddl-Maus auf der Tasse.]

Wie auf jedem Heavy, Hard Rock, AC/DC, Motorhead, Kings X, Indie......Konzert. Nicht zu vergessen die ätzenden Advokaten, deren Beuteschema Krankenkassen-Mitarbeiterinen und Sachbearbeiterinnen sind. :laughter:

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Mo 19. Mär 2012, 09:27

:angry:

exaja

Beitragvon exaja » Mo 19. Mär 2012, 09:50

Basslümmel hat geschrieben: Nicht zu vergessen die ätzenden Advokaten, deren Beuteschema Krankenkassen-Mitarbeiterinen und Sachbearbeiterinnen sind. :laughter:

Denen, deren Beuteschema die obengenannten Damen sind, kann ich in Hannover wärmstens die "Bierbörse" ans Herz legen.
Wir haben da letztens einen Abend ausklingen lassen, zu Micki Krause, und Möhre. Brrr.
Ich fühlte mich locker 25 Jahre zurückversetzt, in die Zeit meiner Ausbildung. Glücklicherweise wurde ich von meinem Kumpel daran gehindert, der erstbesten Bürogehilfin nachzustellen, und mich, mit Hinweis auf mein fortschreitendes Alter, und meinen noch weiter fortgeschrittenen Alkoholisierungsgrad, wichtigerem zu widmen, also dem nächsten Bier.
:ontopic:

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Mo 19. Mär 2012, 10:20

Für mich trotzdem Kundenverarsche. Wenn Soul drauf steht, sollte eben auch Soul drin sein. Aber wenn das Publikum ihn trotzdem (oder gerade deswegen?) mag.... mir egal.

Soul....

Otis Redding, Sam and Dave, Percy Sledge, Aretha,..... und ja, Stefan Gwildis :laughter: :laughter: :laughter: :laughter:

exaja

Beitragvon exaja » Mo 19. Mär 2012, 10:31

Das ist heutzutage ein derart weitgefasster Begriff, da hab ich mich auch schon öfter gewundert.
Die Frage für mich wäre: wo sieht sich denn der gute Mann selber?

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Mo 19. Mär 2012, 10:33

Der macht so auf Charme-Bolzen. Graue Schläfen.... Er ist von den Schlagersängern einer der besseren...

Egal.

Hat anscheinend seine Marktnische.

:scratch: :scratch:

Dregen

Beitragvon Dregen » Mo 19. Mär 2012, 10:34

Basslümmel hat geschrieben:
Zakk_Wylde hat geschrieben:Ätzend... Doofes Publikum, blöde Krankenkassen-Mitarbeiter, Sachbearbeiterinnen mit Lebensgefährten, die Bärli oder Dicker genannt werden von ihren Freundinnen mit Diddl-Maus auf der Tasse.]

Wie auf jedem Heavy, Hard Rock, AC/DC, Motorhead, Kings X, Indie......Konzert. Nicht zu vergessen die ätzenden Advokaten, deren Beuteschema Krankenkassen-Mitarbeiterinen und Sachbearbeiterinnen sind. :laughter:

:up: :haha:

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mo 19. Mär 2012, 10:51

Moin,

ist definitiv nichts, was ich kaufen würde. Die deutschen Künstler dieses Genres haben ein Problem: den deutschen Perfektionismus. Da fehlt es den Produktionen einfach an Schmutz. Jemand wie Jule Neigel hat ein ähnliches Problem. Die sind wirklich alle gut in dem, was sie machen, werden aber oft quasi totproduziert.

Grüße, Frank

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Mo 19. Mär 2012, 10:53

Du willst also was Schmutziges??

Sie: "Sag was Schmutziges zu mir, Schatz!"

Er: "Küche!"

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mo 19. Mär 2012, 10:56

Zakk_Wylde hat geschrieben:Du willst also was Schmutziges??
Sie: "Sag was Schmutziges zu mir, Schatz!"
Er: "Küche!"

:mrgreen:

Zurück zu „Musikbezogene Themen“