prollmetal

Tom

Re: prollmetal

Beitragvon Tom » Di 17. Apr 2012, 04:40

den Ratzer hat mal ein Schüler gefragt, warum er so besoffen wie er oft auf der Bühne ist noch so super spielen kann.
Darauf er (im Liegen auf dem Bett mit der Gitarre auf dem Bauch): "Oida, do muast so übn."

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Di 17. Apr 2012, 08:30

Magg hat geschrieben:Wer spielt das Schlachwerk?

Der Midimann!

Gamma

Beitragvon Gamma » Di 17. Apr 2012, 13:11

Ja, ich hab' jetzt die Umgegend mal mit den verschiedenen Versionen Deines Songs erfreut! Der Mot hatte wie so oft Recht; Die letzte Version hat ja nu Schmackes! Der Bass macht genau was er in dem Genre machen sollte, und ist wie Deine Rhythmus-Gitarren schön tight gespielt! Ich würde mir vielleicht noch, falls Du's noch ändern kannst, die Snare ein bisschen mehr "in die Fresse" wünschen (mehr Hochmitten und etwas lauter)! :bang:

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Di 17. Apr 2012, 15:03

Um den guten Knoffi ganz zu verwirren....

Mir fehlt ein bisschen der Human Touch. D.h. der Bass müsste sich bisweilen mehr von der Gitte lösen und/oder ein paar Fills spielen. Midi-Schlagzeug verführt dazu, die Takte einfach hintereinander zu kopieren. Vielleicht einen bissen mit der Lautstärke varieren? Ein paar gelegentliche Fills einfügen, die ein bisschen aus der Wiederholung fallen.

Gruß Zakk

Magg

Beitragvon Magg » Di 17. Apr 2012, 19:19

Mr Knowitall hat geschrieben:
Magg hat geschrieben:Wer spielt das Schlachwerk?

Der Midimann!

.... heisst der MIDIMANN, Metal Heads?

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Di 17. Apr 2012, 20:18

Superior drummer!

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Di 17. Apr 2012, 20:21

Zakk_Wylde hat geschrieben:Um den guten Knoffi ganz zu verwirren....

Mir fehlt ein bisschen der Human Touch. D.h. der Bass müsste sich bisweilen mehr von der Gitte lösen und/oder ein paar Fills spielen. Midi-Schlagzeug verführt dazu, die Takte einfach hintereinander zu kopieren. Vielleicht einen bissen mit der Lautstärke varieren? Ein paar gelegentliche Fills einfügen, die ein bisschen aus der Wiederholung fallen.

Gruß Zakk

Oida, ich bin froh, wenn ich die normalen Linien unfallfrei spielen kann. :roll:
Mit dem Schlagzeug hast du natürlich recht. Aber vorerst befasse ich mich noch mit dem dehumanizen, dann erst mit dem humanizen!

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Di 17. Apr 2012, 20:22

Gamma hat geschrieben:Ja, ich hab' jetzt die Umgegend mal mit den verschiedenen Versionen Deines Songs erfreut! Der Mot hatte wie so oft Recht; Die letzte Version hat ja nu Schmackes! Der Bass macht genau was er in dem Genre machen sollte, und ist wie Deine Rhythmus-Gitarren schön tight gespielt! Ich würde mir vielleicht noch, falls Du's noch ändern kannst, die Snare ein bisschen mehr "in die Fresse" wünschen (mehr Hochmitten und etwas lauter)! :bang:

Gegen Pantera klingt das immer noch wie der letzte Müll. Das ist noch ned fertig.

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Di 17. Apr 2012, 21:15

Mr Knowitall hat geschrieben:Superior drummer!

Aber unbearbeitet oder? Das ist die nächste Baustelle: Ein vernünftiger Drumsound. Du wirst sehen, wenn Du die drums ordentlich bearbeitet hast und in den Vordergrund holst, beeinflusst das auch wieder den Gesamtsound aus Gitarre/Bass.

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Di 17. Apr 2012, 23:56

Das ist die nächste Baustelle: Ein vernünftiger Drumsound. Du wirst sehen, wenn Du die drums ordentlich bearbeitet hast

Dito

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 18. Apr 2012, 09:02

Vorher müssen Bass und Gitarre passen:

http://soundcloud.com/tigerente/redneck-bass-drums

Der Bass is auch noch nicht astrein. Sound is halbwegs okay, aber es klingt nicht alles gleich laut.
Teilweise liegts am Anschlag, teilweise am Instrument Bass an sich.

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Mi 18. Apr 2012, 18:50

Da dröhnt einiges. Sweepe mit nem EQ mit hohem Q-Wert mal in den Bässen rum und finde die Dröhnfreuquenzen raus. Dann machst Du den Q-Wert etwas niedriger/breitbandiger und filterst die Dröhnfrequenzen weg. Dann noch ordentlich Kompressor drauf und fertig.

Gamma

Beitragvon Gamma » Mi 18. Apr 2012, 18:59

Ach Han! Bitte bring' doch den Bud-Pausbacken-Avatar zurück! Den mochte ich so gern! :cuddle:

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 18. Apr 2012, 19:32

Han Solo hat geschrieben:Da dröhnt einiges. Sweepe mit nem EQ mit hohem Q-Wert mal in den Bässen rum und finde die Dröhnfreuquenzen raus. Dann machst Du den Q-Wert etwas niedriger/breitbandiger und filterst die Dröhnfrequenzen weg. Dann noch ordentlich Kompressor drauf und fertig.

Da is schon Kompressor drauf wie die Sau! :facepalm:

Gamma

Beitragvon Gamma » Mi 18. Apr 2012, 19:40

@ Mr. Knowitall
Möhren wegschmeissen, Hemd aufreissen, die Gitarre richtig bearbeiten, sich vom Untersuchungsrichter nicht einschüchtern lassen!

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Mi 18. Apr 2012, 21:04

Mr Knowitall hat geschrieben:Da is schon Kompressor drauf wie die Sau! :facepalm:

Erst EQen und wenn das Gedröhne weg ist das ganze komprimieren.

Gamma

Beitragvon Gamma » Mi 18. Apr 2012, 21:44

Lieber Han! Wenn Du glaubst, die Avatar-Affäre aussitzen zu können, ohne Dich verbindlich dazu zu äussern, bist Du im Irrtum!

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 18. Apr 2012, 22:34

Han Solo hat geschrieben:
Mr Knowitall hat geschrieben:Da is schon Kompressor drauf wie die Sau! :facepalm:

Erst EQen und wenn das Gedröhne weg ist das ganze komprimieren.

All right! Killt dann auch etwas denn Punch, nedwoa!

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 18. Apr 2012, 22:37

Gamma hat geschrieben:@ Mr. Knowitall
Möhren wegschmeissen, Hemd aufreissen, die Gitarre richtig bearbeiten, sich vom Untersuchungsrichter nicht einschüchtern lassen!

War heute schwimmen, danach reicht die Feinmotorik nicht mal mehr für den Bass. Sport is ja recht und schön, aber klampfen kann ich nachher stundenlang nicht. Abgesehen von der Townsendwindmühle, aber die kommt in meiner Mucke so selten vor... :roll:

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Mi 18. Apr 2012, 23:50

Mr Knowitall hat geschrieben:
All right! Killt dann auch etwas denn Punch, nedwoa!

Wenn das Gedröhne weg ist, ist er natürlich leiser. Aber dann machst Du ihn eben wieder lauter. Punch sollte eigentlich nicht verloren gehen.

Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“