prollmetal
Re: prollmetal
den Ratzer hat mal ein Schüler gefragt, warum er so besoffen wie er oft auf der Bühne ist noch so super spielen kann.
Darauf er (im Liegen auf dem Bett mit der Gitarre auf dem Bauch): "Oida, do muast so übn."
Darauf er (im Liegen auf dem Bett mit der Gitarre auf dem Bauch): "Oida, do muast so übn."
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Magg hat geschrieben:Wer spielt das Schlachwerk?
Der Midimann!
Ja, ich hab' jetzt die Umgegend mal mit den verschiedenen Versionen Deines Songs erfreut! Der Mot hatte wie so oft Recht; Die letzte Version hat ja nu Schmackes! Der Bass macht genau was er in dem Genre machen sollte, und ist wie Deine Rhythmus-Gitarren schön tight gespielt! Ich würde mir vielleicht noch, falls Du's noch ändern kannst, die Snare ein bisschen mehr "in die Fresse" wünschen (mehr Hochmitten und etwas lauter)! 

-
Um den guten Knoffi ganz zu verwirren....
Mir fehlt ein bisschen der Human Touch. D.h. der Bass müsste sich bisweilen mehr von der Gitte lösen und/oder ein paar Fills spielen. Midi-Schlagzeug verführt dazu, die Takte einfach hintereinander zu kopieren. Vielleicht einen bissen mit der Lautstärke varieren? Ein paar gelegentliche Fills einfügen, die ein bisschen aus der Wiederholung fallen.
Gruß Zakk
Mir fehlt ein bisschen der Human Touch. D.h. der Bass müsste sich bisweilen mehr von der Gitte lösen und/oder ein paar Fills spielen. Midi-Schlagzeug verführt dazu, die Takte einfach hintereinander zu kopieren. Vielleicht einen bissen mit der Lautstärke varieren? Ein paar gelegentliche Fills einfügen, die ein bisschen aus der Wiederholung fallen.
Gruß Zakk
- Magg
Mr Knowitall hat geschrieben:Magg hat geschrieben:Wer spielt das Schlachwerk?
Der Midimann!
.... heisst der MIDIMANN, Metal Heads?
- Mr Knowitall
Superior drummer!
- Mr Knowitall
Zakk_Wylde hat geschrieben:Um den guten Knoffi ganz zu verwirren....
Gruß Zakk
Oida, ich bin froh, wenn ich die normalen Linien unfallfrei spielen kann.

Mit dem Schlagzeug hast du natürlich recht. Aber vorerst befasse ich mich noch mit dem dehumanizen, dann erst mit dem humanizen!
- Mr Knowitall
Gamma hat geschrieben:Ja, ich hab' jetzt die Umgegend mal mit den verschiedenen Versionen Deines Songs erfreut! Der Mot hatte wie so oft Recht; Die letzte Version hat ja nu Schmackes! Der Bass macht genau was er in dem Genre machen sollte, und ist wie Deine Rhythmus-Gitarren schön tight gespielt! Ich würde mir vielleicht noch, falls Du's noch ändern kannst, die Snare ein bisschen mehr "in die Fresse" wünschen (mehr Hochmitten und etwas lauter)!
Gegen Pantera klingt das immer noch wie der letzte Müll. Das ist noch ned fertig.
Mr Knowitall hat geschrieben:Superior drummer!
Aber unbearbeitet oder? Das ist die nächste Baustelle: Ein vernünftiger Drumsound. Du wirst sehen, wenn Du die drums ordentlich bearbeitet hast und in den Vordergrund holst, beeinflusst das auch wieder den Gesamtsound aus Gitarre/Bass.
-
Das ist die nächste Baustelle: Ein vernünftiger Drumsound. Du wirst sehen, wenn Du die drums ordentlich bearbeitet hast
Dito
- Mr Knowitall
Vorher müssen Bass und Gitarre passen:
http://soundcloud.com/tigerente/redneck-bass-drums
Der Bass is auch noch nicht astrein. Sound is halbwegs okay, aber es klingt nicht alles gleich laut.
Teilweise liegts am Anschlag, teilweise am Instrument Bass an sich.
http://soundcloud.com/tigerente/redneck-bass-drums
Der Bass is auch noch nicht astrein. Sound is halbwegs okay, aber es klingt nicht alles gleich laut.
Teilweise liegts am Anschlag, teilweise am Instrument Bass an sich.
Da dröhnt einiges. Sweepe mit nem EQ mit hohem Q-Wert mal in den Bässen rum und finde die Dröhnfreuquenzen raus. Dann machst Du den Q-Wert etwas niedriger/breitbandiger und filterst die Dröhnfrequenzen weg. Dann noch ordentlich Kompressor drauf und fertig.
Ach Han! Bitte bring' doch den Bud-Pausbacken-Avatar zurück! Den mochte ich so gern! 

- Mr Knowitall
Han Solo hat geschrieben:Da dröhnt einiges. Sweepe mit nem EQ mit hohem Q-Wert mal in den Bässen rum und finde die Dröhnfreuquenzen raus. Dann machst Du den Q-Wert etwas niedriger/breitbandiger und filterst die Dröhnfrequenzen weg. Dann noch ordentlich Kompressor drauf und fertig.
Da is schon Kompressor drauf wie die Sau!

@ Mr. Knowitall
Möhren wegschmeissen, Hemd aufreissen, die Gitarre richtig bearbeiten, sich vom Untersuchungsrichter nicht einschüchtern lassen!
Möhren wegschmeissen, Hemd aufreissen, die Gitarre richtig bearbeiten, sich vom Untersuchungsrichter nicht einschüchtern lassen!
Mr Knowitall hat geschrieben:Da is schon Kompressor drauf wie die Sau!
Erst EQen und wenn das Gedröhne weg ist das ganze komprimieren.
Lieber Han! Wenn Du glaubst, die Avatar-Affäre aussitzen zu können, ohne Dich verbindlich dazu zu äussern, bist Du im Irrtum!
- Mr Knowitall
Han Solo hat geschrieben:Mr Knowitall hat geschrieben:Da is schon Kompressor drauf wie die Sau!
Erst EQen und wenn das Gedröhne weg ist das ganze komprimieren.
All right! Killt dann auch etwas denn Punch, nedwoa!
- Mr Knowitall
Gamma hat geschrieben:@ Mr. Knowitall
War heute schwimmen, danach reicht die Feinmotorik nicht mal mehr für den Bass. Sport is ja recht und schön, aber klampfen kann ich nachher stundenlang nicht. Abgesehen von der Townsendwindmühle, aber die kommt in meiner Mucke so selten vor...

Mr Knowitall hat geschrieben:
All right! Killt dann auch etwas denn Punch, nedwoa!
Wenn das Gedröhne weg ist, ist er natürlich leiser. Aber dann machst Du ihn eben wieder lauter. Punch sollte eigentlich nicht verloren gehen.
Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“