FDP 8%

orben

Re: FDP 8%

Beitragvon orben » Mo 7. Mai 2012, 11:20

Hecky hat geschrieben: wenn jemand Recht hat

was denn, wie denn, wo denn?

Gamma

Beitragvon Gamma » Mo 7. Mai 2012, 11:45

Ich hab' doch von Anfang an gemutmasst, dass pippilotta docL ist! Entweder das, oder sein lang verschollener Zwillingsbruder!
Ich habe die Sendung leider nicht gesehen! Lindner mit Drei-Tage Bart? Die Robotik macht immense Fortschritte, bald sind die von Menschen kaum noch zu unterscheiden!

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Mo 7. Mai 2012, 12:05

...die Schleswig-Holstein-FDP halte ich für einen Sonderfall, wegen "Kubicki-Effekt" etc. ...wenn kommendes Wochenende die FDP in NRW ein ähnliches Ergebnis abliefert, dann kotz' ich richtig ...

pipilotta

Beitragvon pipilotta » Mo 7. Mai 2012, 12:47

orben hat geschrieben:@ pippilotta: politikerbashing und dann pro-fdp? widersprüchlicher geht´s ja kaum.

Hallo Herr "alleskleinschreiber"...

Diese Aussage ist für mich leider völlig unverständlich und wabert in einem düsteren Nebel vor sich hin.... :dizzy:

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 7. Mai 2012, 13:06

Er meint wohl,dass grade der typische FDP Politikertys, durchaus bereit ist das Klischee vom machtgeilen, arroganten Dilettanten zu erfuellen. Und wer wollte ihm da widersprechen?

Kritische Geister, wie ich es einer bin mit Sicherheit nicht!

pipilotta

Beitragvon pipilotta » Mo 7. Mai 2012, 13:13

Sorry... das ist vollkommen hohl...
"Kritische Geister" können also nicht FDP wählen, weil die FDP nur aus machtgeilen, arroganten Dilettanten besteht?

Wer erfüllt denn jetzt hier welches Klischee????

:facepalm:

Gamma

Beitragvon Gamma » Mo 7. Mai 2012, 13:20

Ne,ne! Die FDP birst beinahe auseinander vor sympathischen, eloquenten Typen, von denen jeder halbwegs intelligente Mensch jederzeit einen Gebrauchtwagen kaufen würde!

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 7. Mai 2012, 13:29

pipilotta hat geschrieben:Sorry... das ist vollkommen hohl...
"Kritische Geister" können also nicht FDP wählen, weil die FDP nur aus machtgeilen, arroganten Dilettanten besteht?

Wer erfüllt denn jetzt hier welches Klischee????

:facepalm:

Ja, so in etwas sehe ich das.
Hast aber recht, besonders exklusiv ist diese Meinung nicht, wie Umfragewerte und Wahlergebnisse (sicher nicht deutlich genug) zeigen.

pipilotta

Beitragvon pipilotta » Mo 7. Mai 2012, 14:10

Ob es exklusiv ist oder nicht, ist doch wirklich egal...
Ich persönlich finde einfach nur, dass man Qualität von politischen Aussagen nicht von einem Drei-Tage Bart und und einem grauen oder schwarzen Anzug oder gegelten Haaren abhängig machen kann und soll.

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 7. Mai 2012, 14:15

Wie wenn das die Probleme der FDP waeren :laughter:

pipilotta

Beitragvon pipilotta » Mo 7. Mai 2012, 14:19

buttrock hat geschrieben:Wie wenn das die Probleme der FDP waeren :laughter:

Siehst du, DAS ist genau das, was ich meine...
Warum so viele infantil wirkende hohle Phrasen ohne Inhalt?
Soll cool sein oder lustig... Zeugt aber nur von Ignoranz ....
Bisher...

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mo 7. Mai 2012, 14:20

Moin,

ich finde, die FDP hat die gleiche Chance verdient, sich von der One-Man-Show Westerwelle zu erholen/zu befreien wie die Piraten als neue Partei das Recht haben, noch ein wenig chaotisch zu sein und es mit dem Parteiprogramm noch nicht so zu haben. Ich traue den Piraten wenig zu, und die FDP hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, weiul sie immer den Westerwelle haben machen lassen, bis sie gemerkt haben, daß es nicht gut ist, eine Partei durch ein Gesicht vertreten zu lassen.

Grüße, Frank

pipilotta

Beitragvon pipilotta » Mo 7. Mai 2012, 14:25

Bassfuss hat geschrieben:Moin,

ich finde, die FDP hat die gleiche Chance verdient, sich von der One-Man-Show Westerwelle zu erholen/zu befreien wie die Piraten als neue Partei das Recht haben, noch ein wenig chaotisch zu sein und es mit dem Parteiprogramm noch nicht so zu haben. Ich traue den Piraten wenig zu, und die FDP hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, weiul sie immer den Westerwelle haben machen lassen, bis sie gemerkt haben, daß es nicht gut ist, eine Partei durch ein Gesicht vertreten zu lassen.

Grüße, Frank

So in etwa, sieht ein sachlicher Beitrag aus! Deckt sich zwar nur teilweise mit meiner Meinung (insbesondere was die Piraten angeht), aber gut...
:flower:

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 7. Mai 2012, 14:38

pipilotta hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben:Wie wenn das die Probleme der FDP waeren :laughter:

Siehst du, DAS ist genau das, was ich meine...
Warum so viele infantil wirkende hohle Phrasen ohne Inhalt?
Soll cool sein oder lustig... Zeugt aber nur von Ignoranz ....
Bisher...

Eben das frag ich mich ja gerade :dontknow:
Spass beiseite: Ich holte die Art von Liberalismus den die FDP vertritt fuer eine ziemlich schreckliche Idee. Dass die Protagonisten mittlereweile auch noch schlimme Hampelmaenner sind ( jetzt sagt gleich einer Bruederle) macht nur die Polemik einfacher.

Gamma

Beitragvon Gamma » Mo 7. Mai 2012, 14:39

Brüderle, trink Kosakenkaffee!

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 7. Mai 2012, 14:42

Bassfuss hat geschrieben:die FDP hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, weiul sie immer den Westerwelle haben machen lassen, bis sie gemerkt haben, daß es nicht gut ist, eine Partei durch ein Gesicht vertreten zu lassen.

Deswegen macht das jetzt der Rösler?

Nee, die FDP in der momentanen Lage muss eine One-Man-Show sein. Schau doch mal, wie dünn die Personaldecke bei CDU und SPD ist, und die haben viel mehr Mitglieder als die FDP.
Die FDP ist eben zudem eine Partei ohne eigenes wählbares Profil. Damit meine ich, dass das Parteiprogramm an sich einfach zu wenige Wähler anspricht. Die FDP ist damit eine klassische Zweitstimmen-Partei als Mehrheitbeschaffer für die Partei, welche die FDP gerade für koalitionär opportun ansieht. Das echte Wählerpotential der FDP liegt bei rd. 3%.

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mo 7. Mai 2012, 14:55

pipilotta hat geschrieben:So in etwa, sieht ein sachlicher Beitrag aus! Deckt sich zwar nur teilweise mit meiner Meinung (insbesondere was die Piraten angeht), aber gut...
:flower:

...ich halte nichts von den Piraten, aber eine Chance haben sie verdient. Allerdings bitte erst mit Regierungsaufgaben betrauen, wenn ein Programm steht. Jede Neugründung einer Partei hat seine Anlaufschweirigkeiten. Nicht, daß wir uns falsch verstehen: es gibt bisher kein Thema, bei dem ich den Piraten folgen könnte.

Proxmax

Beitragvon Proxmax » Mo 7. Mai 2012, 15:09

rösler als one man show ist doch wirklich denkbar ungeeignet,
hält sich diese pfeife auch noch für originell.... :laughter:

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mo 7. Mai 2012, 15:12

Darthie hat geschrieben:Deswegen macht das jetzt der Rösler?

...über den brauchen wir glaube ich nicht zu reden. Einstmals netter Mensch meint, er müssen nun ein wenig draufhauen, um sich Respekt zu verschaffen. Schade eigentlich.

Lord Vader, ich bin kein FDP-Fan, aber ich finde es richtig und gut, daß die politische Landschaft bunt ist (okay, braun lassen wir mal schön weg). Es gibt eine positive Sache, die ich bei den Piraten sehe: sie sind noch der Untergrund. Wie in der Musik ist es wichtig, daß es einen Untergrund gibt, der sich erneuert, um Impulse an das Etablierte zu geben.

Grüße, Frank

pipilotta

Beitragvon pipilotta » Mo 7. Mai 2012, 15:18

Hey Pyro...
das war jetzt auch wieder nur politisches Bashing ohne Inhalt.

Hey, man kann die FDP ruhig scheiße finden, ist kein Thema, nur sollte man sich DANN auch fragen, warum man sie, schon geradezu zwanghaft, immer als noch viel schlimmer darstellen muss, als ALLE anderen Parteien...
Mir will das nicht in den Kopf.
Und ich finde weder in derem Programm, nocht bei deren Vertreter irgendwelche Anhaltspunkte, bei denen ich glauben kann, dass Sie um soooooo viel schlechter sind, als CDU,SPD, GRÜNE, LINKE, PIRATEN....

So und jetzt warte ich schon auf den nächsten Beitrag, der dann wieder pseudopolitischinteressiertundaufgeklärt fragt:
"Wie, die FDP hat ein Programm?"
:wallbash:

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“