Neuer Mix

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Neuer Mix

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 25. Jun 2012, 17:48

Alter song neu aufgenommen.

http://soundcloud.com/tigerente/15-16

Irgendwo höre ich immer noch Verzerrungen/Brutzeln die aber in der DAW nicht als peaks angezeigt werden. :dontknow:

Schon beim ersten Mal wo die Gitarre und Bass alleine spielen (0:06) hör ich da noch was...

Hab den Bassbereich halbwegs aufgeräumt...

Bassdrum klingt bissl dünn, denk ich.

Die Gitarre hat durch die 3 Spuren einen leichten Choruseffekt...

Man beachte auch die audendischen Rutschgeräusche in der Bridge. ;-)

Ja, was euch halt so dazu einfällt, nedwoa!

Gamma

Re: Neuer Mix

Beitragvon Gamma » Mo 25. Jun 2012, 18:04

Allwi! Ich kriege gleich Besuch! Ich hör's später in Ruhe!

poundcake

Beitragvon poundcake » Di 26. Jun 2012, 12:35

Gefällt mir gut! Ziemlich ähnlicher Soundgeschmack...;-)

Grüße

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Di 26. Jun 2012, 13:01

Merci!
Soundgeschmack in Bezug auf die Musik oder auf den Gitarrensound?

In den cleaneren Parts hört man die Laneyqualitätsverzerrung beim Ausklingen der Töne knistern wie ein Buchenholzkaminfeuer! Total edel! :dizzy:
Zuletzt geändert von Mr Knowitall am Di 26. Jun 2012, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Gamma

Beitragvon Gamma » Di 26. Jun 2012, 13:18

Alter Schwede! Langsam aber sicher wird ein Schuh daraus! Dieses leicht "kaputte" in dem Arpeggio-Gitarrensound finde ich gerade geil! Wenn ich was zu kritisieren hätte, dann höchstens, dass ich den Drums ein bisschen mehr "Raum" geben würde.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Di 26. Jun 2012, 13:44

Ich finde die bassdrum braucht mehr Druck und weniger "Tack". Mehr Raum kann man auch noch geben!

Bei 4:14 höre ich auch noch ein Furzen! :ass:

Gamma

Beitragvon Gamma » Di 26. Jun 2012, 15:56

Mehr Subtilität, Miss Jöh!

Kobold

Beitragvon Kobold » Di 26. Jun 2012, 16:03

Die gesamte Aufnahme könnte noch etwas Eier untenrum (aber saubere) gebrauchen, klingt aber auch so schon ziemlich amtlich!

Gamma

Beitragvon Gamma » Di 26. Jun 2012, 16:14

Da hörst Du's, Allwi!

tortitch

Beitragvon tortitch » Di 26. Jun 2012, 16:15

Hallo,
zuerst mal schließe ich mich dem Gamma an, was das Schlagzeug betrifft.
Den Bass könnt ich mir dominanter wünschen.
Ansonsten schon fettes Brett. :up:

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Di 26. Jun 2012, 16:34

Kobold hat geschrieben:Die gesamte Aufnahme könnte noch etwas Eier untenrum (aber saubere) gebrauchen, klingt aber auch so schon ziemlich amtlich!

Der Schlagzeuger sagt, da sind zu viele Bässe drin! Ich finde auch, dass es da wummern muss.
Gitarre ist aber ultrafett: habe 150Hz sogar abgesenkt.

Gamma

Beitragvon Gamma » Di 26. Jun 2012, 16:47

Schlagzeuger hin oder her: Saubere Eier sind wichtig! Ich finde allerdings den Gesamtsound nicht ZU dünn! Da passiert ja dann gegebenenfalls beim Mastern noch einiges!

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Di 26. Jun 2012, 19:12

Das Solo ist an der falschen Stelle! Man sollte nicht lernen, wie man sowas schreibt, sondern wo man es hinschreibt!

Gamma

Beitragvon Gamma » Di 26. Jun 2012, 19:18

Solo? Lieber Raana, meines bescheidenen Wissens nach existiert sowas in Allwi's Kunstwerch nich!

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Di 26. Jun 2012, 19:26

Da kann man mal sehen, dass du hier in solche Sachen nur kurz reinhörst und dann schon deinen Senf dazusenfst :angry:

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Di 26. Jun 2012, 19:27

Doch. Ab 4:45!

Gamma

Beitragvon Gamma » Mi 27. Jun 2012, 06:25

Aber drei Einzeltöne sind doch noch kein Solo! :angry:

blueelement

Beitragvon blueelement » Mi 27. Jun 2012, 08:45

so, ich habe mir dein Werk auf meinen Monitoren angehört und muss sagen, der Mix hat schon eine gute Basis und es sind ( für meine Ohren ) nur Kleinigkeiten die ich machen würde und zwar folgendes:
Drums: klingen zu trocken und wie schon von anderen erwähnt, es bräuchte mehr Räumlichkeit. Die Kick könnte für meinen Geschmack noch ein wenig mehr Attak vertragen.( Transienten bearbeiten, kürzeres Attack einstellen, aber aufpassen das die Bassanteile nicht zu sehr beschnitten werden )
Bass: da fehlt für mich einfach der notwendige Bassanteil/ Bauch, der Grundsound geht schon in die richtige Richtung aber er ist immer noch etwas dünn und steril. Am Anfang hört man ihn besser aber mit zunehmender Gitarrenpräsenz geht er unter. Hast du schon mal probiert den Bass mit einem Multibandkompressor zu bearbeiten, welche Dynamiks hast du verwendet ?
Gitarren: klingen sehr gut und der Chorusanteil ist normal, vorallem weil die Dopplungen sehr exakt gespielt sind.

Das war's eigentlich.

LG
b.e.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 27. Jun 2012, 09:22

Gamma hat geschrieben:Aber drei Einzeltöne sind doch noch kein Solo! :angry:

Spiels erstmal nach, Bursche, dann reden wir weiter!

Ich kann es nämlich nicht mehr exakt so spielen...

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 27. Jun 2012, 09:27

blueelement hat geschrieben:so, ich habe mir dein Werk auf meinen Monitoren angehört und muss sagen, der Mix hat schon eine gute Basis und es sind ( für meine Ohren ) nur Kleinigkeiten die ich machen würde und zwar folgendes:
Drums: klingen zu trocken und wie schon von anderen erwähnt, es bräuchte mehr Räumlichkeit. Die Kick könnte für meinen Geschmack noch ein wenig mehr Attak vertragen.( Transienten bearbeiten, kürzeres Attack einstellen, aber aufpassen das die Bassanteile nicht zu sehr beschnitten werden )
Bass: da fehlt für mich einfach der notwendige Bassanteil/ Bauch, der Grundsound geht schon in die richtige Richtung aber er ist immer noch etwas dünn und steril. Am Anfang hört man ihn besser aber mit zunehmender Gitarrenpräsenz geht er unter. Hast du schon mal probiert den Bass mit einem Multibandkompressor zu bearbeiten, welche Dynamiks hast du verwendet ?

Das war's eigentlich.

LG
b.e.

Gitarren: klingen sehr gut und der Chorusanteil ist normal, vorallem weil die Dopplungen sehr exakt gespielt sind.

Naja, sehr exakt ist wohl etwas übertrieben. Ich spiel das Hauptriff normalerweise mit Vibrato auf einigen Tönen. Das war ein brutaler Chorus!
Das Vibrato hab ich mir beim Aufnehmen schnell abgewöhnt! Bei 3 Spuren kann man attitude ned brauchen. Allein durch das längere Klingen der Töne beim main riff ensteht schon ein Chorus. Doppelungen hab ich dann ganz sein lassen. Es gibt links mitte rechts.
Die Klangqualität kommt von der amtlichen Laneyqualitätsverzerrung. Da musste man einige SCHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH (4800Hz) und FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF (2000hz) Frequenzen mit einem Q von 0,1 rausnehmen - das klang irre, wie der Wind, der in eine hohle Gasse pfeift.
Beim Sennheiser mehr als beim sm57. Liegt wohl an der Position oder an meiner aus Bettdecken konstruierten Isokabine...
Insgesamt klingt die Gitarre aber eigentlich so, wie ich es mag.

Ich hab beim Bass fast nix bearbeitet: das sind 2 Spuren, eine verzerrte und eine cleane, die hard gelimitet ist. EQ natürlich - stümperhaft.
Hab den Bassbereich etwas beschnitten, um mit der Lautstärke der Bassspuren hochgehen zu können.
Ich mag die Kompressoren im reaper nicht...
Wenn ich die cleane Spur hochdreh, wirds fetter.
Das Stück ist recht dynamisch, der Bass jedoch eher konstant. Den habe ich lautstärkemäßig unangetastet gelassen, weil ich es gut finde, wenn man ihn in den ruhigeren parts lauter hört.

Ich finde, dass die Bassdrum schon zu viel Attack hat!

Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“