Ich steh hart auf

Zakk_Wylde

Re: Ich steh hart auf

Beitragvon Zakk_Wylde » Di 14. Dez 2010, 13:02

Ich kann mich erinnern selbst aus Deinem Munde mal gehört zu haben, diese "Negermucke" ist nicht mein Ding.

Hää? Wann soll ich das denn gesagt haben? Ich stehe tierisch auf Soul, Funk, Funk-Rock usw. Hätte ich einen Bass, würde ich den ganzen Tag slappen.

Gruß Zakk

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Di 14. Dez 2010, 13:15

Zakk_Wylde hat geschrieben:
Ich kann mich erinnern selbst aus Deinem Munde mal gehört zu haben, diese "Negermucke" ist nicht mein Ding.

Hää? Wann soll ich das denn gesagt haben? Ich stehe tierisch auf Soul, Funk, Funk-Rock usw. Hätte ich einen Bass, würde ich den ganzen Tag slappen.

Gruß Zakk

Selbst wenn Du Dich erinnern würdest, kein Grund vor Scham in den Boden zu sinken. Ging glaube ich um irgendeine Rapperkacke.

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 14. Dez 2010, 13:46

Rapperkacke :hearts: :hearts: :hearts:

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Di 14. Dez 2010, 13:48

Ich hab es mir nochmal durchgelesen und gebe zu, dass man im Grunde wirklich nicht verstehen konnte, was ich sagen wollte.
Bei denen, die sich persönlich angegriffen fühlen, möchte ich mich entschuldigen.
Ich finde es schlicht bemerkenswert, was für ein Schmierentheater Obama und Bush (der Cowboy) abgezogen haben. Nichts ist da echt.
Das Phänomen Obama ist im Grunde noch viel schlimmer, weil er selbst und noch viel mehr die Wähler in einer Zeit der Krise gezielt hinters Licht geführt wurden. Zumindest ist das mein Eindruck (wessen auch sonst). Der hat sich einen abgekaspert und erwachsene Menschen mit Doktortiteln sind darauf hereingefallen und haben schon ein neues Zeitalter eingeläutet, weil ein dunkelhäutiger Mensch ins Weiße Haus einziehen würde. Die USA sind völlig verschuldet, in mehrere bewaffnete Konflikte involviert und dem Kongress werden Multimilliarden für die Rettung der Banken abgepresst: wer darf nun ran? Der schwarze Messias soll die erbosten Massen nun beruhigen.
Auch wenn Obama zugleich ein Opfer der ganzen Komödie ist, hat er die Schwarzen und alle anderen, die in ihn ihre Hoffnung gesetzt hatten, von Anfang an für blöd verkauft. Der Afro-Amerikaner (hier würde es wieder passen!) darf jetzt nicht nur wählen, Basketball spielen und Musik machen, er darf jetzt auch Präsident spielen und seine Moves in Talk-Sendungen vorführen, solange die herrschende Klasse die Fäden in der Hand behält. Er dient, aber nicht hauptsächlich dem Volk, sondern denen, die ihn ins Amt gehievt haben. Manche Schwarze haben den Braten gleich gerochen. (KRS One bspw.)

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Di 14. Dez 2010, 14:13

Mr Knowitall hat geschrieben:Ich hab es mir nochmal durchgelesen und gebe zu, dass man im Grunde wirklich nicht verstehen konnte, was ich sagen wollte.
Bei denen, die sich persönlich angegriffen fühlen, möchte ich mich entschuldigen.
Ich finde es schlicht bemerkenswert, was für ein Schmierentheater Obama und Bush (der Cowboy) abgezogen haben. Nichts ist da echt.
Das Phänomen Obama ist im Grunde noch viel schlimmer, weil er selbst und noch viel mehr die Wähler in einer Zeit der Krise gezielt hinters Licht geführt wurden. Zumindest ist das mein Eindruck (wessen auch sonst). Der hat sich einen abgekaspert und erwachsene Menschen mit Doktortiteln sind darauf hereingefallen und haben schon ein neues Zeitalter eingeläutet, weil ein dunkelhäutiger Mensch ins Weiße Haus einziehen würde. Die USA sind völlig verschuldet, in mehrere bewaffnete Konflikte involviert und dem Kongress werden Multimilliarden für die Rettung der Banken abgepresst: wer darf nun ran? Der schwarze Messias soll die erbosten Massen nun beruhigen.
Auch wenn Obama zugleich ein Opfer der ganzen Komödie ist, hat er die Schwarzen und alle anderen, die in ihn ihre Hoffnung gesetzt hatten, von Anfang an für blöd verkauft. Der Afro-Amerikaner (hier würde es wieder passen!) darf jetzt nicht nur wählen, Basketball spielen und Musik machen, er darf jetzt auch Präsident spielen und seine Moves in Talk-Sendungen vorführen, solange die herrschende Klasse die Fäden in der Hand behält. Er dient, aber nicht hauptsächlich dem Volk, sondern denen, die ihn ins Amt gehievt haben. Manche Schwarze haben den Braten gleich gerochen. (KRS One bspw.)

Naja, es geht nicht nur um missverständliche Äußerungen, denn einige Äußerungen sind recht klar. So sagst Du, "Neger" sei in Bayern kein negativ behafteter Ausdruck.

An anderer Stelle sagst Du:

Übermäßige Selbstzufriedenheit ist bekanntlich das Kainsmal der politisch korrekten Worthelden.
Die Politisch Korrekten erhalten Probleme am Leben, die ansonsten vielleicht schon der Vergangenheit angehören würden. Ihre Identität ergibt sich aus der Abgrenzung von den Blödianen. Ohne die Blödiane haben die Politisch Korrekten keine Identität und keine Existenzberechtigung mehr. Niemand mehr da, auf den man herabblicken kann, den man belehren muss. Niemand mehr da, den man vor den Blödianen beschützen muss.

Das haben jetzt die Politisch Korrekten für die "Minderheiten" übernommen. "Das könnte seine Gefühle verletzen, da er ja einer Minderheit angehört. Da muss man ganz vorsichtig sein."

Und das sehe ich eben nicht so. Das Wort ist nicht unbedingt ein Schimpfwort. Es ist einfach so cool wie ne Pickelhaube und willhelminischer Chauvinismus. Es war schon in den 60ern so dermaßen retro, dass es nur noch weh tut. Über H. Lübke ("Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger...") hat schon damals die eine Hälfte der BRD gelacht. Die andere Hälfte hat sich fremdgeschämt. Und das hat eben nichts mit dem PC-Betroffenheits-Getue zu tun. Man muss es halt mal live erlebt haben... Haben hier die meisten nicht. Von daher... Klappe halten.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Di 14. Dez 2010, 14:25

Wie gesagt, in Bayern benutzen nicht wenige Menschen das Wort Neger, ohne groß darüber nachzudenken, meine ich. Ist vielleicht nicht schön, aber man sollte das auch nicht zu hoch hängen. Wenn ich das Wort benutze, dann zum Zweck der Polemik bzw. in Gerhard Polt-Manier.

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Di 14. Dez 2010, 14:38

Mr Knowitall hat geschrieben:Wenn ich das Wort benutze, dann zum Zweck der Polemik bzw. in Gerhard Polt-Manier.

Das ist schon klar. Aber es gibt eben Leute (hier), die sagen, es sei wertneutral. Find ich einfach plump und unangenehm unsensibel (siehe H. Lübke).

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Di 14. Dez 2010, 14:43

Tom hat geschrieben:
KennyXXL hat geschrieben:
Richtig, für die ist alles nördlich der Donau einerlei. Aber den Fischköppen traue ich etwas mehr Differenzierungswillen zu ;-)

Heyheyheyheyheymomeeeeeeeeeeeeeeeeääääääääääääääääääääänt.

Flach halten den Ball.

Ersmah ganz tief durchatmen, ja?

Ruuuuuhig, gaaaaaanz ruuuuuhig.

:clap:

Des mit de Saubreissn ged ja scho in Minga los, hosd mi? :mrgreen:

Und jetzt: :ontopic:
hier die Portman mein ich.

Jo, misst man in Minga die Bevölkerung nicht schon in ppm? Preussen pro Münchner?
Ansonsten: Portman lecker lecker lecker hhhmmmm lecker lecker

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Di 14. Dez 2010, 14:47

Jaja, Ladies and Gentlemänner...
Das Üble ist ja die Implikation, dass Schwarze somit weder Ladies noch Gentlemen sein können, weil er sie gesondert erwähnt. Das ist schon bezeichnend.

Ganz ehrlich: etwa bis zur 8. Klasse war es für mich ein wertneutrales Wort.

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Di 14. Dez 2010, 14:52

Ach ja. Was ich immer noch so halb O.K. finde ist, wenn man auf Plattdütsch sächt: N Schwatter oder ne Schwatte.

Es gibt in Oldenburg an der Uni einen Sprachwissenschaftler und Spezialist fürs Friesische, zufällig mit afrikanischen Wurzeln. Der spricht von sich selbst als "der schwarze Friese" (vgl. der Weiße Riese). Hat Humor,wie ich finde.

Gruß Zakk

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Di 14. Dez 2010, 15:11

Zakk_Wylde hat geschrieben: Über H. Lübke ("Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger...") hat schon damals die eine Hälfte der BRD gelacht. Die andere Hälfte hat sich fremdgeschämt. Und das hat eben nichts mit dem PC-Betroffenheits-Getue zu tun. Man muss es halt mal live erlebt haben... Haben hier die meisten nicht. Von daher... Klappe halten.

Zu einer modernen Sage entwickelte sich die unbelegte Anrede „Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger“, die Lübke bei einem Staatsbesuch 1962 in Liberia benutzt haben soll.[4] Auch wird ihm zugeschrieben, dass er einem englischen Gesprächspartner „Gleich geht’s los!“ sagen wollte und damit das berühmte „Equal goes it loose“ geprägt habe. Der damalige Spiegel-Mitarbeiter Hermann L. Gremliza offenbarte 2006, dass dieses Zitat, wie viele andere auch, eine Erfindung der Spiegel-Redaktion war

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Di 14. Dez 2010, 19:03

So stupid can yes also no one be!

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Di 14. Dez 2010, 19:11

Verbeugt euch jetzt bitte alle vor KRS One und dessen Jahrhundert Hit

OUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU OOOOUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU that............................

So cooooooooooooooooooooooooooolllllll

http://www.youtube.com/watch?v=LIeSLPwv ... re=related

Damit sollte jeder Drummer beginnen..............................einer der fettesten Beats....

Gruß
Kai

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 14. Dez 2010, 19:16

Mr Knowitall hat geschrieben:Ganz ehrlich: etwa bis zur 8. Klasse war es für mich ein wertneutrales Wort.

Dito. Und ich liebte 'Negerküsse' :dontknow:

toptears

Beitragvon toptears » Di 14. Dez 2010, 19:39

Ich bin mit dem "Sarotti-Mohr" aufgewachsen und nun:

Seit 2004 wird der Sarotti-Mohr von der Firma Stollwerck offiziell als „Sarotti-Magier der Sinne“ bezeichnet. Die Figur wurde farblich umgestaltet und jongliert nun mit Sternen, statt ein Tablett zu tragen.

Und tatsächlich, auf der Packung ist ein hellhäutiger Jongleur. Ist das nicht diskriminierend?

Farbiger zu sagen ist ja nun wohl sehr dähmlich, habe noch keinen bunten Menschen kennengelernt.

Richtig schwarz, gelb oder rot sind ja auch nur verschwindend wenige.

Naja..........

Alles Menschen.

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Di 14. Dez 2010, 20:40

toptears hat geschrieben:Ich bin mit dem "Sarotti-Mohr" aufgewachsen und nun:

Seit 2004 wird der Sarotti-Mohr von der Firma Stollwerck offiziell als „Sarotti-Magier der Sinne“ bezeichnet. Die Figur wurde farblich umgestaltet und jongliert nun mit Sternen, statt ein Tablett zu tragen.

Und tatsächlich, auf der Packung ist ein hellhäutiger Jongleur. Ist das nicht diskriminierend?

Farbiger zu sagen ist ja nun wohl sehr dähmlich, habe noch keinen bunten Menschen kennengelernt.

Richtig schwarz, gelb oder rot sind ja auch nur verschwindend wenige.

Naja..........

Alles Menschen.

Der Begriff "farbig" oder "coloured" wird ja auch vielfach abgelehnt.

Ich würde analog den Begriff Inuit der Bezeichnung Eskimo vorziehen. Wenn es die Gruppe wünscht, wird es so gemacht. Aus die Maus.

Dregen

Beitragvon Dregen » Di 14. Dez 2010, 20:53

Zakk_Wylde hat geschrieben: Wenn es die Gruppe wünscht, wird es so gemacht. Aus die Maus.

+1.

toptears

Beitragvon toptears » Di 14. Dez 2010, 21:10

So viele Inuits kenne ich nicht, eher mehr dem vorderen, hinterem, mittlerem Orient zuzurechnende Menschen.

Die sehen eigentlich aus wie Menschen, im Sommer bin ich auch pigmentierter als zur jetzigen Jahreszeit.

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 16. Dez 2010, 08:07

Zakk_Wylde hat geschrieben:Wenn es die Gruppe wünscht, wird es so gemacht.

Also, ich kenne jetzt persönlich keine "Farbigen", weiß aber, dass - wie Du schon schriebst -

Zakk_Wylde hat geschrieben:Der Begriff "farbig" oder "coloured" (...) ja auch vielfach abgelehnt

wird.
Gibt es denn irgendeinen Konsensbegriff, von dem Du etwas weisst?
Mir persönlich wäre es am Liebsten, wenn man Hautfarbe gar nicht thematisieren würde/müsste, aber in einer solchen idealisierten Welt werden wir wohl nicht mehr leben.
Also, die Frage bleibt offen, wie sagt man pc? Interessiert mich wirklich.

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Do 16. Dez 2010, 08:47

Wie sagte mal ein Keniatte (Kenianer, was weiß ich denn), der vorübergehend bei uns wohnte: Wenn ihr euch aufregt, seid ihr rot, wenn euch schlecht ist, grün, wenns kalt ist, blau und wenn ihr euch erschreckt, weiß. Und ihr nennt und farbig?

Außerdem meinte er dauernd (es war Winter), es sei "Fickend kalt" und er werde bei der Kälte langsam weiß, das wolle er auf keinen Fall. :applaus:

Der Typ war Tänzer und war mit 5 Mädels hier unterwegs.

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“