Mr Knowitall hat geschrieben:Ich hab es mir nochmal durchgelesen und gebe zu, dass man im Grunde wirklich nicht verstehen konnte, was ich sagen wollte.
Bei denen, die sich persönlich angegriffen fühlen, möchte ich mich entschuldigen.
Ich finde es schlicht bemerkenswert, was für ein Schmierentheater Obama und Bush (der Cowboy) abgezogen haben. Nichts ist da echt.
Das Phänomen Obama ist im Grunde noch viel schlimmer, weil er selbst und noch viel mehr die Wähler in einer Zeit der Krise gezielt hinters Licht geführt wurden. Zumindest ist das mein Eindruck (wessen auch sonst). Der hat sich einen abgekaspert und erwachsene Menschen mit Doktortiteln sind darauf hereingefallen und haben schon ein neues Zeitalter eingeläutet, weil ein dunkelhäutiger Mensch ins Weiße Haus einziehen würde. Die USA sind völlig verschuldet, in mehrere bewaffnete Konflikte involviert und dem Kongress werden Multimilliarden für die Rettung der Banken abgepresst: wer darf nun ran? Der schwarze Messias soll die erbosten Massen nun beruhigen.
Auch wenn Obama zugleich ein Opfer der ganzen Komödie ist, hat er die Schwarzen und alle anderen, die in ihn ihre Hoffnung gesetzt hatten, von Anfang an für blöd verkauft. Der Afro-Amerikaner (hier würde es wieder passen!) darf jetzt nicht nur wählen, Basketball spielen und Musik machen, er darf jetzt auch Präsident spielen und seine Moves in Talk-Sendungen vorführen, solange die herrschende Klasse die Fäden in der Hand behält. Er dient, aber nicht hauptsächlich dem Volk, sondern denen, die ihn ins Amt gehievt haben. Manche Schwarze haben den Braten gleich gerochen. (KRS One bspw.)
Naja, es geht nicht nur um missverständliche Äußerungen, denn einige Äußerungen sind recht klar. So sagst Du, "Neger" sei in Bayern kein negativ behafteter Ausdruck.
An anderer Stelle sagst Du:
Übermäßige Selbstzufriedenheit ist bekanntlich das Kainsmal der politisch korrekten Worthelden.
Die Politisch Korrekten erhalten Probleme am Leben, die ansonsten vielleicht schon der Vergangenheit angehören würden. Ihre Identität ergibt sich aus der Abgrenzung von den Blödianen. Ohne die Blödiane haben die Politisch Korrekten keine Identität und keine Existenzberechtigung mehr. Niemand mehr da, auf den man herabblicken kann, den man belehren muss. Niemand mehr da, den man vor den Blödianen beschützen muss.
Das haben jetzt die Politisch Korrekten für die "Minderheiten" übernommen. "Das könnte seine Gefühle verletzen, da er ja einer Minderheit angehört. Da muss man ganz vorsichtig sein."
Und das sehe ich eben nicht so. Das Wort ist nicht unbedingt ein Schimpfwort. Es ist einfach so cool wie ne Pickelhaube und willhelminischer Chauvinismus. Es war schon in den 60ern so dermaßen retro, dass es nur noch weh tut. Über H. Lübke ("Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger...") hat schon damals die eine Hälfte der BRD gelacht. Die andere Hälfte hat sich fremdgeschämt. Und das hat eben nichts mit dem PC-Betroffenheits-Getue zu tun. Man muss es halt mal live erlebt haben... Haben hier die meisten nicht. Von daher... Klappe halten.