Ihr degenerierten Prog-Rock-Pupser!

tortitch

Re: Ihr degenerierten Prog-Rock-Pupser!

Beitragvon tortitch » Di 29. Jan 2013, 20:27

Darthie hat geschrieben: Das ist nicht meine Diskussionskultur. Tschüss.

Nu na, könnte es nicht sein, du, dass du in obigem Posti auch ein bisserl vom Stammtischchen genascht hast?

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 29. Jan 2013, 20:54

Der gottgleiche Admin hat einen provokativen Apfel-Birnen-Vergleich rausgehauen und sich anschließend dumm gestellt. Das habe ich auch getan. Das Zakke es dann ernst meinte... Sonst ist er eigentlich lockerer drauf und nicht so unter der Gürtellinie. Aber wie auch immer, der Drops ist gelutscht. Ab dafür.

Zakk

Beitragvon Zakk » Di 29. Jan 2013, 21:08

Kann ja sein. Polemik als Mittel der Veranschaulichung. Darth, lies Dir bitte Deine eigenen Postings durch.

Du hast Dich zum Richter über Matt berufliche Biographie gemacht und ihm vorgehalten er habe auf Staatskosten ("an einer durch Staatsknete finanzierten Hochschule") Musik studiert, (wobei es ja genau genommen um Musikwissenschaften ging).

Du stellst Matts Ausbildung/Studium in Frage und zwar nicht aus Kostengründen im Allgemeinen ("an einer Staatskosten finanzierten Hochschule"), sondern durch die Bezugnahme auf Deinen Eindruck hinsichtlich der Rektorenkonferenz der deutschen Kunsthochschulen aus dem Bereich Musik, die Du als Kulturzauseln beschreibst, im Besonderen dahin gehend, dass seine Studiumswahl eben zum Kontext eines bürokratisierten, Geld vernichtenden, aus Kulturzauseln bestehenden Kulturbetriebes gehöre.

Die Abwertung des musikalischen Kulturbetriebes auf Hochschulebene basiert wiederum auf Deinem fehlenden Verständnis für diesen Teil des Kulturbetriebes.

Nur, wer gibt Dir, lieber Darthie, das Recht den persönlichen Berufs- bzw. Studiumswunsch eines einzelnen, den Du allein aus fehlendem Verständnis für diese Art von Kultur ablehnst, unter dem Gesichtspunkt der "Vernichtung staatlichen Geldes" in Frage zu stellen???

Du, mein lieber Darthie, beziehst ausschließlich staatliche Leistungen. Jetzt und bis zu Deinem Lebensende.

Es gibt einen Verheiratetenzuschuss, Du beziehst Kindergeld, hast Beihilfeansprüche in Hinblick auf Krankenversorgung, bist unkündbar, zahlst nicht in die Pensions- oder Rentenkassen ein..... Nicht eine Leistung, die Du beziehst, basiert auf dem Versicherungsprinzip. Alles basiert auf dem Zuschussprinzip. Und da Du ja Matts Studium unter Kosten/Nutzen bzw. geschmäcklerischen Gesichtspunkten, verbrämt als Kostenerwägung, die Berechtigung absprichst, frage ich Dich: Was ist Deine Leistung wert?? Bis jetzt bis Du hier nur durch jede Menge Tagesfreizeit aufgefallen.

Gamma

Beitragvon Gamma » Di 29. Jan 2013, 21:11

@ Zakky
Ja ja, Dein Punkt ist klargeworden! Ich frage mich nur warum Du Dich aufregst, wenn Matt es nicht tut!

Zakk

Beitragvon Zakk » Di 29. Jan 2013, 21:15

Das ist ein rhetorischer Kniff, der aber nicht erläutert werden darf, sonst funktioniert er nicht.

Im Ernst. Ich habe eine Abneigung gegen das Berufsbeamtentum im Allgemeinen. Ich finde nicht, dass derartige Privilegien noch in die heutige Zeit gehören. Ich kann aber damit leben. Dass jemand, der aus seiner kulturellen Ignoranz so wenig Hehl macht, sich zum angemaßten Sachwalter staatlicher Kulturausgaben macht, ist ein Unding. Dann können wir auch gleich Hausmeister Krause zum Kultusminister machen.

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 29. Jan 2013, 21:31

tortitch hat geschrieben: leisten die Privaten längst das gleiche für die Kulturlandschaft wie die Ö-R. , - und das ohne Gebühren!!
An dieser Entwicklung sollte man sich ein Beispiel nehmen.

Vergleich mal die Nachrichtensendungen.........

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Di 29. Jan 2013, 23:11

tortitch hat geschrieben:Ich bin naiv. Ich glaub, die mögen, was sie machen.

Ich auch, nicht was die Naivität betrifft. Ich mag was die machen, dass eine mehr, dass andere weniger. :clap:

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 29. Jan 2013, 23:33

Ganz ehrlich? Seit der 'Images and 'habichvergessen' hab ich nix von denen gehört......

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Di 29. Jan 2013, 23:59

Josef K hat geschrieben:Ganz ehrlich? Seit der 'Images and 'habichvergessen' hab ich nix von denen gehört......

Es besteht ja auch kein Zwang weiteres von denen zu hören und kein Zwang sie nicht hören zu dürfen. Das schönste ist, dass wir niemanden Rechenschaft schuldig sind, für das was wir hören und mögen.

Ich finde mich eh besser als alle Anderen :up:

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mi 30. Jan 2013, 10:06

Zakk hat geschrieben:Das ist ein rhetorischer Kniff, der aber nicht erläutert werden darf, sonst funktioniert er nicht.

Im Ernst. Ich habe eine Abneigung gegen das Berufsbeamtentum im Allgemeinen. Ich finde nicht, dass derartige Privilegien noch in die heutige Zeit gehören. Ich kann aber damit leben. Dass jemand, der aus seiner kulturellen Ignoranz so wenig Hehl macht, sich zum angemaßten Sachwalter staatlicher Kulturausgaben macht, ist ein Unding. Dann können wir auch gleich Hausmeister Krause zum Kultusminister machen.

...ein wenig mehr Sachlichkeit könnte Deinen Postings eigentlich nicht schaden. Standpunkte sind eines, Deine Ausdrucksweise eine andere Sache. Nicht nur mir gegenüber. Deine Ausdrucksweise ist höchst arrogant, aber das weißt Du glaube ich...

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mi 30. Jan 2013, 10:11

Basslümmel hat geschrieben:
tortitch hat geschrieben:Ich bin naiv. Ich glaub, die mögen, was sie machen.

Ich auch, nicht was die Naivität betrifft. Ich mag was die machen, dass eine mehr, dass andere weniger. :clap:

...ich mag die Buben auch sehr. Weißt Du ja. Und ich glaube auch, daß sich der ein oder andere in Musiktheorie auskennende Mensch anerkennend äußern würde. Danach kann ich die Musik nicht beurteilen, weil ich nicht mal weiß, wie man einen Ganzton aufschreibt. Ich hau dazu einmal in die Bassdrum, ist auch ein Ganzton ;-) Ich halte DT aber in dieser Diskussion nicht für gut aufgehoben, nicht, weil ich Angst hätte, jemanden täte meinen Lieblingen etwas, sondern weil ich ihre Kompositionen nicht in der Tradition von den alten Meistern sehe, obwohl die Jungs musikalisch ganz sicher ihre Instrumente so gut beherrschen wie so mancher Orchestermusikant.

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mi 30. Jan 2013, 10:24

Eben. Diese verkrampften vergleiche bringen nix außer Frust weil man irgendwann auch sein eigenes Tun in dieser Misere wiederfindet. Es gibt immer einen der es besser kann.

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 30. Jan 2013, 11:01

Jesus hätte eine Peitsche genommen und diesem Zacharias in die Fresse gehauen. Das hätte er gemacht.

lady starlight

Beitragvon lady starlight » Mi 30. Jan 2013, 11:26

Es reibt sich mit der Lotion ein!

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Mi 30. Jan 2013, 11:34

Heieiei... was habe ich da wieder angerichtet...? :shock:
Ich bin hier aber erst mal raus. 90% der Beitragsersteller haben gar nicht kapiert, worum es mir eigentlich geht und machen ein weiteres neues Fass nach dem anderen auf. Differenzieren war noch nie jedermanns Sache...

Nur eines noch: statt DT hätte ich auch die frühen Genesis oder Kansas als Beispiele nehmen können. Im Gegensatz zu DT mag ich die halt einigermaßen. Aber egal...

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mi 30. Jan 2013, 11:38

Und ich sage: genauso könntest du blau mit gelb vergleichen und daran zugrunde gehen, weil du nichts anderes als lila hinkriegst.

:flower:

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Mi 30. Jan 2013, 11:44

>Ich zahle deine Staatsprivilegien. Du, Darth, postest hier von 9.00 - 17.00 Uhr auf meine Kosten!!!<

...und wenn schon ... :facepalm:

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 30. Jan 2013, 11:46

Matt 66 hat geschrieben:Heieiei... was habe ich da wieder angerichtet...? :shock:
Ich bin hier aber erst mal raus. 90% der Beitragsersteller haben gar nicht kapiert, worum es mir eigentlich geht und machen ein weiteres neues Fass nach dem anderen auf. Differenzieren war noch nie jedermanns Sache...

Nur eines noch: statt DT hätte ich auch die frühen Genesis oder Kansas als Beispiele nehmen können. Im Gegensatz zu DT mag ich die halt einigermaßen. Aber egal...

Benjamin Britten?

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Mi 30. Jan 2013, 12:00

Mr Knowitall hat geschrieben:Benjamin Britten?

Was ist mit dem?
:dontknow:

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Mi 30. Jan 2013, 12:08

Aldaron hat geschrieben:Und ich sage: genauso könntest du blau mit gelb vergleichen und daran zugrunde gehen, weil du nichts anderes als lila hinkriegst.

:flower:

Es geht doch nicht in erster Linie ums Vergleichen und zu sagen was besser oder toller ist. Sondern darum, dass da 400 Jahre dazwischen liegen!!! Und dass mit dem heutigen Wissen doch EIGENTLICH viel anspruchsvollere Musik STANDARD sein müßte. So wie heute keiner mehr Bock auf grieseliges Schwarzweissfernsehen hat. Das beschäftigt mich. Der Anspruch an Kunst und Kultur - die eigene Haltung. Der homo sapiens verblödet einfach. In jeder Hinsicht!

Zurück zu „Musikbezogene Themen“