Sendung runter laden!!!

Magg

Sendung runter laden!!!

Beitragvon Magg » Di 29. Jan 2013, 17:18

Hat jemand ne Idee wie ich diese Sendung (rechts im Bild) auf meinen Rechner kriege???

http://www.swr.de/nachtcafe/-/id=200198 ... index.html

Bedankt

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp
Re: Sendung runter laden!!!

Beitragvon Keef » Di 29. Jan 2013, 19:56

Schau ma ob's die auf YT gibt. Da gibts so'n Programm mit dem du es runterladen (saugen) kannst...

Magg

Beitragvon Magg » Di 29. Jan 2013, 21:16

Hi Keef,

nee, gibts leider net auf YT, hab ich schon nachgeguckt! :-(

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Mi 30. Jan 2013, 12:15

Wird schwierig. Meine üblichen Plugins für den Firefox scheitern jedenfalls.
Vielleicht könnte man das ganze irgendwie überlisten, indem man eine Art virtuellen Festplattenrecorder benutzt. Gibt ja Videoaufnahme-Software, die eigentlich für DVB-T Signale oder alte VHS-Recorder und ähnliches gedacht ist. Man müßte das Video also einmal komplett abspielen und dabei mit einem anderen Programm wieder aufzeichnen. Keine Ahnung, ob das geht. Ich hab das früher manchmal mit Audio gemacht, wenn es keinen direkten Download gab. Ich hab`s einfach abgespielt und mit Audacity aufgenommen.

(Geld ist angekommen?)

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Mi 30. Jan 2013, 12:18

Oder schreib den swr ma direkt an…

Magg

Beitragvon Magg » Mi 30. Jan 2013, 12:51

Keef hat geschrieben:Oder schreib den swr ma direkt an…

hab ich, soll 53 Öcken kosten!!!!!! :gun:

Magg

Beitragvon Magg » Mi 30. Jan 2013, 12:52

Matt 66 hat geschrieben:Wird schwierig. Meine üblichen Plugins für den Firefox scheitern jedenfalls.
Vielleicht könnte man das ganze irgendwie überlisten, indem man eine Art virtuellen Festplattenrecorder benutzt. Gibt ja Videoaufnahme-Software, die eigentlich für DVB-T Signale oder alte VHS-Recorder und ähnliches gedacht ist. Man müßte das Video also einmal komplett abspielen und dabei mit einem anderen Programm wieder aufzeichnen. Keine Ahnung, ob das geht. Ich hab das früher manchmal mit Audio gemacht, wenn es keinen direkten Download gab. Ich hab`s einfach abgespielt und mit Audacity aufgenommen.

(Geld ist angekommen?)

hab jan MAC..... is aber maln Denkansatz!!!!

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Do 31. Jan 2013, 08:44

Is ganz einfach: Melde Dich bei http://www.onlinetvrecorder.com/v2/ an (es gibt auch eine kostenlose Mitgliedschaft) und stelle die Sendung in Deine Wishlist. Spätestens einen Tag später hast Du es. Klappt bei mir auch immer, selbst bei exotischen Wünschen. Is eh eine zu empfehlende Software/Page, ich zeichne damit z.B.immer die Musikprogramme beim WDR auf, die ja immer in tiefster Nacht kommen. Und vor ein/zwei Jahren liefen nachts immer die Schimanskis, die habe ich jetzt auch alle auf der HD ;)...

Magg

Beitragvon Magg » Do 31. Jan 2013, 10:09

Capridriver hat geschrieben:Is ganz einfach: Melde Dich bei http://www.onlinetvrecorder.com/v2/ an (es gibt auch eine kostenlose Mitgliedschaft) und stelle die Sendung in Deine Wishlist. Spätestens einen Tag später hast Du es. Klappt bei mir auch immer, selbst bei exotischen Wünschen. Is eh eine zu empfehlende Software/Page, ich zeichne damit z.B.immer die Musikprogramme beim WDR auf, die ja immer in tiefster Nacht kommen. Und vor ein/zwei Jahren liefen nachts immer die Schimanskis, die habe ich jetzt auch alle auf der HD ;)...

Ach wat!!!! Das wird aber direkt mal probiert!!!!

Thx

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Do 31. Jan 2013, 11:01

No hay de que ;)! Früher konnte man sich noch mittels Paypal Credits kaufen (Premium User), das war noch bequemer. Das Decodieren musst Du dann als "Normal-User" über externe Server machen. Ich nehme immer den im Schluchtensch...land, der funt ganz gut (ist in der Vorschlagsliste vom OTVVR).

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Do 31. Jan 2013, 11:40

http://www.streamtransport.com/

Funktioniert oben wie ein Browser. Wenn du dann das Video anklickst, kannst du es unten im Fenster downloaden.

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Do 31. Jan 2013, 12:45

Gibt's das auch für den Mac? - Eben mal kurz installiert, wenn Ihr eine Firewall habt, müsst Ihr diverse Ports öffnen, sonst funzt das nicht.

Magg

Beitragvon Magg » Do 31. Jan 2013, 16:55

Capridriver hat geschrieben:Gibt's das auch für den Mac? - Eben mal kurz installiert, wenn Ihr eine Firewall habt, müsst Ihr diverse Ports öffnen, sonst funzt das nicht.

Hast Recht! Fürn MAC passt das Programm leider nicht!!!! :-(

Zurück zu „Verschiedenes“