Ihr kennt das ja: Man/frau bekommt auf jeder Bank seine Eurocheckkarte, Kreditkarte, Kontokarte, Geldkarte etc.
Dann gibts Kundenkarten, Paybackkarten, Tankkarten, Karten zum essen gehen und was weiss ich noch alles.
Alles sozusagen "Elektronisches Geld"
Jetzt kommts: Bin gestern in die Stadt gefahren, hatte noch 3 Euro bar einstecken (ausreichend für Busfahrkarte)
In der Stadt in 'ne Bank gestolpert um mir Geld zu ziehen. Mist, EC-Karte vergessen.

Ok denk ich mir gehst an den Schalter:
"Ich habe meine EC-Karte nicht dabei aber eine Kreditkarte und meinen Ausweis. Wären Sie so freundlich und würden mir 50,- Euro darauf geben?"
"Haben Sie Ihre Geheimnummer für die Kreditkarte?"
"Nein (klar mein Problem

"Das tut mir leid aber das geht nicht"
"Wie bitte? Sowas geht doch auch im Ausland!"
"Ich sagte doch grade: Das geht nicht!"
"Aber ich kann in fast jedem Laden hier für 1000,-- Euro einkaufen und bezahlen mit der Kreditkarte."
"Es tut mit leid - das geht nicht. Wenn Sie einkaufen möchten, benutzen Sie doch Ihre Kreditkarte!"

Ich wär beinah geplatzt.
Sagt mal - wo leben wir denn? Im Jahr 2010? Das is doch unglaublich. Für was bekommt man diese Scheiss-Karten denn überhaupt? Terrorsichere Ausweise werden einem staatlich aufgezwungen und die können einem nicht mal 50,-- Eus bar auszahlen?
Dann musst ich auch noch Schwarzfahren um nach Hause zu kommen... Gute Nacht Deutschland

Keef