Der Stotterer

Nicknack

Re: Der Stotterer

Beitragvon Nicknack » Di 23. Jul 2013, 00:01

Aldaron hat geschrieben:Naja, aber: Wenn ich 600 Euro hinblätter und am Ende hab ich kein nennenswertes Ergebnis ...

Ach komm schon - hast Du Dir nicht vor Kurzem einen Recording-Mac für weit mehr als 600 Euro gekauft?
:kiss:

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Di 23. Jul 2013, 00:04

Jups hab ich. Aber der Windows-Rechner wäre genauso teuer geworden *klopfklopf - jemand da?* ;)

Raana, meine Schwester hat noch irgendwo ne Gefriertruhe rumstehen, vielleicht frag ich die mal?

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Di 23. Jul 2013, 00:08

Aldaron hat geschrieben:Raana, meine Schwester hat noch irgendwo ne Gefriertruhe rumstehen, vielleicht frag ich die mal?

Das müsste irgendwie klappen. Neulich war an meinem Kühlschrank der Thermostat kaputt und er hat Wasserflaschen gefroren. Auf Stufe 5!

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Di 23. Jul 2013, 00:12

Ja, das könnte funktionieren. Ich hab aus dem Unterricht noch irgendwie in Erinnerung, dass Wasser ja auch erst bei ganz kalt gefriert.

Außerdem konnte ich jüngst erste Erfahrungen im Einfrieren von selbst gemachtem (custom made in Germany) Pizzateig (nach dem Rezept von 1221 A.D.) machen.

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Di 23. Jul 2013, 00:13

Aldaron hat geschrieben:Jups hab ich. Aber der Windows-Rechner wäre genauso teuer geworden *klopfklopf - jemand da?* ;)

...

Doch, hier ist jemand zu Hause.

Aber Du warst es doch, der keine 600 Euro für etwas mit zweifelhaftem Endergebnis ausgeben wollte.
;-)

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Di 23. Jul 2013, 00:15

Mein Gott, Nick. Ich hab schon gewusst, was ich tue, als ich die Leute gefragt hab, die ernsthaft mit Recording arbeiten und auch regelmäßig professionelle Produkte damit erstellen.

Und jetzt Schluss damit, hier geht es um Pizza. :flower:

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Di 23. Jul 2013, 00:15

Hehehe, das wird eine lange Vollmondnacht :popcorn:

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Di 23. Jul 2013, 00:19

Gut möglich. Ich hab Urlaub. :up: :popcorn:

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 23. Jul 2013, 00:19

....aber so was von...... :facepalm:

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Di 23. Jul 2013, 00:21

Je heißer es mitternachts in meiner Bude ist, desto mehr interessiere ich mich für diese -198°C!

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Di 23. Jul 2013, 00:22

Oh ja, das wär was. Wir haben kein Eis und kein Bier. Weder im Kühlschrank, noch sonst wo. :-(

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Di 23. Jul 2013, 00:25

Aldaron hat geschrieben:Oh ja, das wär was. Wir haben kein Eis und kein Bier. Weder im Kühlschrank, noch sonst wo. :-(

Wie im Osten, damals :-(

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Di 23. Jul 2013, 00:26

Aldaron hat geschrieben:Ja, das könnte funktionieren. Ich hab aus dem Unterricht noch irgendwie in Erinnerung, dass Wasser ja auch erst bei ganz kalt gefriert.
...

Ehmt. Fragt sich nur, wo ich die Tupper-Dosen in 130 x 45 x 30 cm herkriege (L x B X H, ich will schliesslich auch einen ganz coolen Precision haben).
Also, damit die Mordskälte nicht direkt an das Instrument kommt, ne.

Und mal ernsthaft, was mir bei der Pipper-Geschichte so im Kopf herumging:
Diese -180°C-Kiste, schön und gut... aber wer sagt eigentlich, dass es nicht auch mit wesentlich weniger Kälte,
vielleicht mit mehreren sanften Kälte-Wärme-Wechseln funktioniert?
Die "Experten" würden das doch nienichtniemals zugeben, da wäre ja ihr Business-Case im Eimer.

Die Beispiele aus der Metallveredelung oder -härtung kommen ja auch alle mit "natürlich" erreichbaren Minus-Graden aus.
Das heisst, wenn man nicht gerade in Anchorage oder Sibirien lebt, etwa -40°C.
Da ist 'ne getunte TK-Truhe ja nicht so weit weg.

Und letztendlich könnten wir uns zudem immer noch feste einreden, das jetzt alles viel geiler klingt?!
Als Konzept ist das ja nicht soooooooooo ungewöhnlich unter Musikern.
:up:

Cheers,

Nick
Zuletzt geändert von Nicknack am Di 23. Jul 2013, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Di 23. Jul 2013, 00:29

Naja, in der Zeit, in der andere ihre Klampfe einfrieren, spiel ich lieber damit. :dontknow:

Heute hab ich mit meinem Harley Benton GA5 und der Grünen gespielt und dabei via GarageBand ein paar Loops mitlaufen lassen. Das war cooler als jeder Gefrierbrand. :up:

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Di 23. Jul 2013, 00:30

Aldaron hat geschrieben:Mein Gott, Nick. Ich hab schon gewusst, was ich tue, als ich die Leute gefragt hab, die ernsthaft mit Recording arbeiten und auch regelmäßig professionelle Produkte damit erstellen.

Ach sooooooooooooo - Du hattest aber nicht erwähnt, dass Du Dir auch gleich noch einen Toning, einen Komponisten, einen Texter und einen Arrangeur dazu gekauft hast ...

:twisted:

Und jetzt Schluss damit, hier geht es um Pizza. :flower:

OK, ich nehme 'ne Große mit Chilis, Paprika, Oliven, Feta, geräuchterer Putenbrust, Knoblauch und Extra-Käse.
8-)

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Di 23. Jul 2013, 00:31

Aldaron hat geschrieben:Naja, in der Zeit, in der andere ihre Klampfe einfrieren, spiel ich lieber damit. :dontknow:
...

Menno, kaum hat man mal Spaß, kommt gleich wer um die Ecke und meckert was von "Geht ma' liebah üben ..."
:roll:

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Di 23. Jul 2013, 00:31

Ja, wie geil wäre das. Einschwingen kostet 74,99€, Einfrieren 49,99€. Zusammen macht es wer für 99,99€!

Die Foren würden nur noch über Sharknado und Snowden reden :-(

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Di 23. Jul 2013, 00:35

Sharknado is ja nur noch geil!

Wie isn das dann: Wenn ich den Hals sauber einfrier, stehen vielleicht die Bünde schön über. Dann könnte man das Ding noch als Premium-Prestige-Käsereibe für 72 Jahre alten DOC-Parmeggiano Reggiano vermarkten - Die Gitarre könnte man vorher von Eros Ramazotti befingern lassen. Was meinst?

Nick, bis auf den Ton-Ing war alles schon vorher vorhanden. Für den Rest brauchts nicht einmal einen C64.

Proxmax

Beitragvon Proxmax » Di 23. Jul 2013, 00:41

so richtig schön mit schweiß einsiffen, bringts bestimmt auch tonal.

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Di 23. Jul 2013, 00:46

Meinst du vor dem Einfrieren?

Zurück zu „Instrumente“